Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken
Trennung von Deutsher man (Gelesen: 2.847 mal)
Jay1211
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


i4a rocks!<br />


Beiträge: 15

Magdeburg, Germany
Magdeburg
Germany

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Zimbabwean
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Trennung von Deutsher man
Antwort #15 - 28.09.2020 um 20:56:19
 
Vielen Dank für Ihre Antwort.
Ich bedanke mich ganz herzlich.

Lg
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Jay1211
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


i4a rocks!<br />


Beiträge: 15

Magdeburg, Germany
Magdeburg
Germany

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Zimbabwean
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Trennung von Deutsher man
Antwort #16 - 06.04.2021 um 21:52:42
 
Hallo nochmal,
Seit dem ich Euch geschrieben hatte, habe ich Aufenthalt 31 Abs1und Abs. 4Satz1AufenthG bekommen habe. Und jetzt im August sollte ich eine neue Verlängerung beantragen. Hier ist ein Brief ich bekommen habe und möchte gerne fragen was sie brauchen um mir eine neue Verlängerung zu erteilen. Meine Ausbildung (als Altenpflegerin) läuft immer noch super.. Meine Noten sind ganz gut. Meine Abschlussprüfung schreibe ich nächstes Jahr Juni. Ich bekomme vom Stadt in Wohngeld Vorschuss in die Höhe von 54Euro. Und noch Kindergeld Vorschuss da mein Ausbildungsvergütung nicht so hoch ist. (brutto 1100€). Vermögen habe ich nicht momentan nur mein monatlichen Lohn, Kindergeld für zwei Kindern, Unterhalt von mein ex-Ehemann und Unterhaltvorschuss vom Jugendamt.

Den Brief habe ich hier beigefügt. Könnten Sie mir bitte über den Brief erklären.

Ich bedanke mich im voraus.
Lg
Zum Seitenanfang
  

 
IP gespeichert
 
T.P.2013
Silver Member
****
Offline


blubb


Beiträge: 2.460

Im Norden, Germany
Im Norden
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Trennung von Deutsher man
Antwort #17 - 07.04.2021 um 11:34:06
 
Hallo,

der gezeigte Briefausschnitt besagt, dass Dir eine AE gem. §31 AufenthG erteilt wird / wurde.
Dazu die Standard-Erklärungen, dass die Erteilung dieser AE im Ermessen der ABH liegt.
Für die Verlängerung musst Du die aufgeführten Unterlagen einreichen, soweit zutreffend.
Bei Dir also die Unterlagen zur Ausbildung mit Einkommensnachweisen (Lohnabrechnungen), die Belege zum Wohngeld / Wohngeld-Vorschuss, Kindergeld-Vorschuss, Kindergeld, Unterhalt vom Ex-Ehemann und über den Unterhaltvorschuss vom Jugendamt.

Also alles in etwa so, wie bei der Erstbeantragung.

Gruß
Zum Seitenanfang
  

Theorie und Praxis sind eins wie Leib und Seele, und wie Seele und Leib liegen sie großenteils miteinander in Streit.

Marie von Ebner-Eschenbach (1830 - 1916)
 
IP gespeichert
 
Jay1211
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


i4a rocks!<br />


Beiträge: 15

Magdeburg, Germany
Magdeburg
Germany

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Zimbabwean
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Trennung von Deutsher man
Antwort #18 - 08.04.2021 um 21:56:58
 
Vielen Dank
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema