Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Rechtsschutzversicherung ohne Ausschluss Ausländerrecht? (Gelesen: 433 mal)
Alacrity
Themenstarter Themenstarter
Senior Top-Member
****
Offline


I love i4a


Beiträge: 879
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: deutsch durch Geburt
Zeige den Link zu diesem Beitrag Rechtsschutzversicherung ohne Ausschluss Ausländerrecht?
21.05.2019 um 16:05:22
 
Kennt Ihr eine Rechtsschutzversicherung bzw. einen Tarif, bei dem Ausländerrecht nicht grundsätzlich ausgeschlossen ist?
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
lottchen
Silver Member
****
Online


i4a rocks!


Beiträge: 1.542
Geschlecht: female
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Bekannt mit Ausländer/n/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Rechtsschutzversicherung ohne Ausschluss Ausländerrecht?
Antwort #1 - 21.05.2019 um 16:42:09
 
Ich kenne keine.

Liest man auf den Webseiten von Anwälten und Migrationsberatungsstellen steht dort auch klar und deutlich, dass Ausländerrecht/Asylrecht/Staatsangehörigkeitsrecht bei Rechtschutzversicherungen nicht enthalten sind. Vorgerichtliche Sachen überhaupt nicht, möglicherweise kann das gerichtliche Verfahren (Verwaltungsrecht) abgedeckt werden. Aber ob das dann noch bezahlbar ist. Vielleicht hilft auch die Abdeckung über  Familienrecht weiter. Kommt drauf an, in welche Richtung man mögliche Probleme vermutet. Meist kommt dann noch eine Wartezeit dazu.

Hast Du keinen Versicherungsmenschen an der Hand, den Du das fragen könntest? So einen Vermittler? Ich habe auf Arbeit einen im Büro über mir sitzen. Wenn Du gar nicht weiter kommst könnte ich ihn mal fragen. Wenn das gewollt ist schick mir eine PN.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
erne
Gold Member
****
Offline


I love i4a


Beiträge: 6.479

., Bayern, Germany
.
Bayern
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Rechtsschutzversicherung ohne Ausschluss Ausländerrecht?
Antwort #2 - 21.05.2019 um 18:20:45
 
meines Wissens gibt es grundsätzlich keine.
Zum Seitenanfang
  

"wer Schreibfehler/Tippfehler findet, kann sie behalten" (Zitat von unbekannt)
ich hasse Facebook  
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema