Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken
Sorgerecht und Scheidung (Gelesen: 1.914 mal)
T.P.2013
Silver Member
****
Offline


blubb


Beiträge: 2.525

Im Norden, Germany
Im Norden
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Sorgerecht und Scheidung
Antwort #15 - 30.04.2019 um 23:34:53
 
Saxonia schrieb am 30.04.2019 um 16:49:39:
Ich halte euch mal auf dem laufenden. War heute beim Jugendamt und noch nicht mal da konnte man sagen wie das in meinem speziellen Fall mit dem Sorgerecht aussieht. Das ist im Ermessensspielraum jeden Mitarbeiters und auch die Familienrichter sehen das scheinbar sehr unterschiedlich.


Zurück zur Sache.

"Ermessensspielraum" bedeutet nicht Willkür.

Du "verlierst" Deine Tochter keinesfalls, solange sie nicht in den Libanon reist.
Hier wirst Du als Mutter im Normalfall das Sorgerecht bekommen, es bleibt auch nach Scheidung / Trennung geteilt.
Falls Du mal über Deinen Schatten springst und die Morddrohungen ggf. auch aktenkundig (Jugendamt, Polizei) machst, könnte es am Ende Dir zugesprochen werden. Musst Du abschätzen können, ob das erforderlich ist.

Auf jeden Fall solltest Du dafür Sorge tragen, dass Du Zugriff auf den Reisepass der Tochter behältst.
Stichwort "Kindesentziehung".

Gruß
Zum Seitenanfang
  

Theorie und Praxis sind eins wie Leib und Seele, und wie Seele und Leib liegen sie großenteils miteinander in Streit.

Marie von Ebner-Eschenbach (1830 - 1916)
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema