Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken
Ausweisung Mazedonsicher Staatsbürger droht! (Gelesen: 6.879 mal)
Themen Beschreibung: ...trotz 3 Arbeitsverträge.
Steve Dash
Senior Member
****
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 155

Frankfurt, Hessen, Germany
Frankfurt
Hessen
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Lebenspartner/in von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Ausweisung Mazedonsicher Staatsbürger droht!
Antwort #15 - 12.04.2019 um 03:09:45
 
fab87 schrieb am 11.04.2019 um 23:13:35:
Habe mal den modalarm hierfür aktiviert. Wie die meisten deiner Posts sehr zwielichtig.


Nachtrag, war auf dem nationalen JOB Centre, es wurde mir schriftlich bestätigt, das Arbeitskräftemangel herrscht der nicht mit Einheimischen und EU Bürgern gedeckt werden kann, wobei diese Bestätigung Formsache ist.

JOB Centre so ist hier der Name und Immigration arbeiten Hand in Hand zusammen
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
fab87
Full Top-Member
***
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 398

Malta, Malta
Malta
Malta

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: D
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Ausweisung Mazedonsicher Staatsbürger droht!
Antwort #16 - 12.04.2019 um 10:37:34
 
Steve Dash schrieb am 12.04.2019 um 03:09:45:
Nachtrag, war auf dem nationalen JOB Centre, es wurde mir schriftlich bestätigt, das Arbeitskräftemangel herrscht der nicht mit Einheimischen und EU Bürgern gedeckt werden kann, wobei diese Bestätigung Formsache ist.

JOB Centre so ist hier der Name und Immigration arbeiten Hand in Hand zusammen



Du versuchst hier und in anderen Threads systematisch Hilfesuchende dazu zu bringen sich von dir per pm für irgendwelche Vermittlungsangebote vermitteln und beraten zu lassen. Wie anderen schon aufgefallen ist, findet transparente und seriöse Hilfe besser hier in der Öffentlichkeit statt. Zudem viele von dir in diesem Forum beschriebene Freizügigkeitswinkelzüge und diesbeszügliche Empfehlungen deinerseits mehr als fragwürdig waren.

Die von der vermutlich gemeinte ungarische Stelle nennt sich in Eigenschreibweise auf Deutsch Amt für Einwanderungsfragen und Asyl und nicht Immigration.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Steve Dash
Senior Member
****
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 155

Frankfurt, Hessen, Germany
Frankfurt
Hessen
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Lebenspartner/in von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Ausweisung Mazedonsicher Staatsbürger droht!
Antwort #17 - 12.04.2019 um 10:57:47
 
fab87 schrieb am 12.04.2019 um 10:37:34:
Du versuchst hier und in anderen Threads systematisch Hilfesuchende dazu zu bringen sich von dir per pm für irgendwelche Vermittlungsangebote vermitteln und beraten zu lassen. Wie anderen schon aufgefallen ist, findet transparente und seriöse Hilfe besser hier in der Öffentlichkeit statt. Zudem viele von dir in diesem Forum beschriebene Freizügigkeitswinkelzüge und diesbeszügliche Empfehlungen deinerseits mehr als fragwürdig waren.


Definitiv Nein,

ich habe einen WEG gezeigt,

wie man sich legal als Drittstaatsangehöriger aufhalten kann und was  zu beachten ist.

Im Laufe der Zeit ist mir aufgefallen wie sehr unterschiedlich,
einzelne EU Mitgliedsstaaten das handhaben.

Beispiel: Eine schriftliche Bestätigung, das  Hotel  XXXX  5 Reinigungskräfte braucht und 2 Stellenangebote ( Internet und  Job Centre) in Kopie,  reichen aus um 1 Tag später den Antrag bei der Ausländerbehörde einzureichen und das Einreisevisum genehmigt zu bekommen.

Es wird ein Formular Ort von der ABH  ausgestellt, per FEDEX / DHL zugeschickt, der zukünftige Arbeitnehmer geht damit mit dem PASS auf die Botschaft und bekommt das Visum in den Pass geklebt.

Der zukünftige Arbeitnehmer muss noch nicht mal einen Antrag auf der Botschaft stellen, nur das Formular mitnehmen.....

Das wäre so in Deutschland nicht möglich


Wer jetzt wieder behaupten will das ich zwielichtige Wege
aufzeige, der soll das tun.

Es geht darum zu zeigen wie unterschiedlich Recht und Gesetz in unseren Nachbarländern gehandhabt wird




Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
lottchen
Silver Member
****
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 2.110
Geschlecht: female
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Bekannt mit Ausländer/n/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Ausweisung Mazedonsicher Staatsbürger droht!
Antwort #18 - 12.04.2019 um 10:59:53
 
Die Frage war aber: "Wie kann ich die D bleiben?" Und nicht in irgendeinem anderen EU-Land.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Aras
Gold Member
****
Online


Berufsrevolutionär


Beiträge: 3.722

Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen, Germany
Düsseldorf
Nordrhein-Westfalen
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Ausweisung Mazedonsicher Staatsbürger droht!
Antwort #19 - 12.04.2019 um 11:05:35
 
Ich hätte jetzt eher Slowenien vermutet.

Es gibt auch einen guten Grund warum diese Branchen keine Unionsbürger sich finden... Schlicht weil es Branchen sind wo man regelmäßig ausgebeutet wird. In der Hotelbranche kriegt man keinen Job am Tresen sondern soll als Putzkraft ohne Pause die Zimmer reinigen. In der Baubranche soll man schwerst arbeiten.

Und da soll man sich für 4,80 € / h buckeln nur um in der EU leben zu dürfen?
Zum Seitenanfang
  

"Alles Recht in der Welt ist erstritten worden, jeder wichtige Rechtssatz hat erst denen, die sich ihm widersetzten, abgerungen werden müssen, und jedes Recht, sowohl das Recht eines Volkes wie das eines Einzelnen, setzt die stetige Bereitschaft zu seiner Behauptung voraus. Das Recht ist nicht blosser Gedanke, sondern lebendige Kraft." - Rudolph von Jhering in "Der Kampf ums Recht"
 
IP gespeichert
 
Steve Dash
Senior Member
****
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 155

Frankfurt, Hessen, Germany
Frankfurt
Hessen
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Lebenspartner/in von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Ausweisung Mazedonsicher Staatsbürger droht!
Antwort #20 - 12.04.2019 um 17:59:50
 
lottchen schrieb am 12.04.2019 um 10:59:53:
Die Frage war aber: "Wie kann ich die D bleiben?" Und nicht in irgendeinem anderen EU-Land.


Wird nicht gehen, legal in DE zu bleiben, aber in der EU, man muss sich an Recht und Gesetz halten.

Deutschland wird keine weitere Arbeitserlaubnis und AE erteilen,

andere EU Länder haben damit kein Problem,

da Arbeitskräftemangel herrscht, den Rest habe ich erklärt
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Steve Dash
Senior Member
****
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 155

Frankfurt, Hessen, Germany
Frankfurt
Hessen
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Lebenspartner/in von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Ausweisung Mazedonsicher Staatsbürger droht!
Antwort #21 - 12.04.2019 um 18:39:40
 
Aras schrieb am 12.04.2019 um 11:05:35:
Ich hätte jetzt eher Slowenien vermutet.

Es gibt auch einen guten Grund warum diese Branchen keine Unionsbürger sich finden... Schlicht weil es Branchen sind wo man regelmäßig ausgebeutet wird. In der Hotelbranche kriegt man keinen Job am Tresen sondern soll als Putzkraft ohne Pause die Zimmer reinigen. In der Baubranche soll man schwerst arbeiten.

Und da soll man sich für 4,80 € / h buckeln nur um in der EU leben zu dürfen?



Ja das stimmt, ohne Pause die Zimmer reinigen und in der Baubranche schwerst arbeiten

In der Hotelbranche kommen > 95 % aus den Philippinen mit Arbeitserlaubnis immer auf 1 Jahr befristet

vereinzelt findet man mal eine Unionsbürgerin

Meine Frau aus Thailand hat auf der Arbeit "OFFIZIELL" wie alle anderen nur eine Arbeitserlaubnis, arbeitet für eine  Agentur wie alle anderen, ist nicht beim Arbeitgeber angestellt

In Wahrheit hat Sie die Aufenthaltskarte  Familienangehörige EU Bürger / Family Member of EU Citizen, das kann man aber nicht den anderen sagen, die nur eine auf 1 Jahr befristete Arbeitserlaubnis haben, das gibt Neid, Probleme und Konflikte.

PS: Wenn er nicht nach Mazedonien zurück will, muss er sich einen Job in einem anderen EU Land suchen, er kriegt 100 % Arbeit und eine AE, kann jederzeit nach  DE seine Freunde besuchen

oder zurück nach Mazedonien, ich habe legale Wege gezeigt, die 100 % funktionieren


Viel Erfolg

Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
fab87
Full Top-Member
***
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 398

Malta, Malta
Malta
Malta

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: D
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Ausweisung Mazedonsicher Staatsbürger droht!
Antwort #22 - 12.04.2019 um 20:17:38
 
Steve Dash schrieb am 12.04.2019 um 18:39:40:
er kriegt 100 % Arbeit und eine AE, kann jederzeit nach  DE seine Freunde besuchen


"100%" mit der unbeschränkten Angabe jedes EU Land ist wohl einer eine Fantasie.


Gerne möchte ich die sehr zutreffenden Worte eines anderen Users hier wiederholen:

T.P.2013 schrieb am 12.04.2019 um 02:22:23:
Auch wenn es für den Schrott ist - ich rate zur Vorsicht, wenn Hilfe per PN angeboten wird. Wie hier von Steve Dash, der offensichtlich versucht, Hilfesuchende in allen möglichen Threads per PN zu aquirieren.

Seriöse Hilfestellung kann öffentlich, also im Forum erteilt werden. Transparent und durch Dritte auf z.B. Fehler prüfbar...
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Steve Dash
Senior Member
****
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 155

Frankfurt, Hessen, Germany
Frankfurt
Hessen
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Lebenspartner/in von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Ausweisung Mazedonsicher Staatsbürger droht!
Antwort #23 - 12.04.2019 um 21:43:27
 
fab87 schrieb am 12.04.2019 um 20:17:38:
"100%" mit der unbeschränkten Angabe jedes EU Land ist wohl einer eine Fantasie.


Gerne möchte ich die sehr zutreffenden Worte eines anderen Users hier wiederholen:




Bitte wenn man keine Ahnung hat, sollte man anderen zuhören,

Meine Frau hat innerhalb 2 Tage Arbeit gehabt  !!!

Und der Kollege aus Mazedonien hat am nächsten Tag Arbeit, viele Firmen suchen hier Personal  auf dem Bau in der Gastronomie und Hotelgewerbe ???

Bitte nicht denunzieren, wenn man keine Ahnung har
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
lottchen
Silver Member
****
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 2.110
Geschlecht: female
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Bekannt mit Ausländer/n/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Ausweisung Mazedonsicher Staatsbürger droht!
Antwort #24 - 12.04.2019 um 22:07:31
 
Vielleicht sollte man auch bedenken dass der Mazedonier Moslem sein könnte. Falls das so ist würde ich mir an seiner Stelle genau überlegen, ob Ungarn das richtige Land zum Leben und Arbeiten für mich ist...

Aber mal zurück zum ursprünglichen Thema: Mir ist völlig schleierhaft, wie er überhaupt ein Visum als Gebäudereiniger bekommen konnte. Was sagt denn die Agentur für Arbeit dazu, wieso er das Visum bekommen hat und wieso es für ihn jetzt nicht möglich ist, nur den Arbeitgeber zu wechseln und nicht die Branche? Der Fall ist ja nun schon gut 1 Monat alt. Wie ist denn jetzt der Stand der Dinge?   
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Steve Dash
Senior Member
****
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 155

Frankfurt, Hessen, Germany
Frankfurt
Hessen
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Lebenspartner/in von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Ausweisung Mazedonsicher Staatsbürger droht!
Antwort #25 - 13.04.2019 um 07:04:49
 
lottchen schrieb am 12.04.2019 um 22:07:31:
Vielleicht sollte man auch bedenken dass der Mazedonier Moslem sein könnte. Falls das so ist würde ich mir an seiner Stelle genau überlegen, ob Ungarn das richtige Land zum Leben und Arbeiten für mich ist...

Aber mal zurück zum ursprünglichen Thema: Mir ist völlig schleierhaft, wie er überhaupt ein Visum als Gebäudereiniger bekommen konnte. Was sagt denn die Agentur für Arbeit dazu, wieso er das Visum bekommen hat und wieso es für ihn jetzt nicht möglich ist, nur den Arbeitgeber zu wechseln und nicht die Branche? Der Fall ist ja nun schon gut 1 Monat alt. Wie ist denn jetzt der Stand der Dinge?   



Gute Frage.....?

Die Leute kommen nach DE, wollen nicht zurück, kann ich verstehen.

dann zeigt man Alternativen auf, wie man legal in der EU arbeiten und jederzeit mit Auto oder Flugzeug Angehörige im Schengenraum in DE besuchen kann

Dann wird das natürlich abgelehnt, es kommt zur Abschiebung und Schengen Einreisesperre

Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema