Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seiten: 1 2 3 
Thema versenden Drucken
Erfolgreiche Ausbildung -> Perspektive danach (Gelesen: 6.867 mal)
Martin_Fellmann_1982
Themenstarter Themenstarter
Full Member
***
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 57

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Bekannt mit Ausländer/n/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Erfolgreiche Ausbildung -> Perspektive danach
04.03.2019 um 09:12:31
 
Liebe Community,

ich bin kein Neuling hier im Forum.. auch wenn mein Account das vielleicht vorgibt. Ich war hier in den Jahren 2012/2013 sehr aktiv... allerdings hatte ich keinen Zugriff mehr auf mein E-Mail-Postfach ... also.. neuer Account .. Smiley so viel dazu...

Folgende Situation hat sich innerhalb der vergangenen 6 Jahre ergeben..

Eine junge Dame kam damals mit 18 Jahren aus Turkmenistan nach Deutschland. Folgende Stationen hat sie durchlaufen:

2012-2013: Au-Pair-Aufenthalt
2013-2014: FSJ in einer Kindertagesstätte
2014-2016: abgeschlossene Ausbildung zur staatlichen 
                   anerkannten Sozialassistentin
2016-Juli 2019: (dann) abgeschlossene Ausbildung zur
                           Gesundheits- und Krankenpflegerin

Ende Juli 2019 läuft ihre derzeitige Aufenthaltsgenehmigung (zwecks Ausbildung) ab.

Da dies ihr Wunschberuf ist wird sie sich in der Stadt, in der sie ihre Ausbildung gemacht hat, in den kommenden Tagen bei 3/4 Krankenhäusern um eine feste Stelle als Gesundheits- und Krankenpflegerin bewerben.

Folgende Fragen habe ich an euch, die Community.