Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Business Idee - Kleidung importieren (Gelesen: 811 mal)
Themen Beschreibung: kleidung, organic cotton
Rasa
Themenstarter Themenstarter
Full Member
***
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 66

Munich, Bayern, Germany
Munich
Bayern
Germany

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Indien
Zeige den Link zu diesem Beitrag Business Idee - Kleidung importieren
11.12.2017 um 13:32:39
 
Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich bin seit 12 jahren in Deutshland, hat auch ein Niedelassungerlaubnis. Zurzeit bin ich  angestellte bei einer IT firma.

Ich wollte einfach Textile business probieren. Bin ich ganz neu deshalb meine fragen sind ganz basic.

Ich weiß , ich muss eine firma registrieren.

Meine nächste frage ist;

1. Ich wollte alle meine kleidung die importiert haben, haben einen eigene label (brand name) - Wie mache ich das? bei Wem?

2. Welches Amt soll ich gehen?

3. Gibt es noch andere Anmerkungen?

4. kennt jemand ein Forum man über diese dinge diskutieren?

Meine Idee ist, Kleidung zum Beispiel Rocke, kleider  in meinem Heimat nähen lassen und nach Deutschland exportieren. Ich versuche auch Kleidung aus  "Organic Cotton" exportieren.

Mit freundlichen Grüßen
Rasa
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 11.12.2017 um 13:42:53 von Rasa »  
 
IP gespeichert
 
planloser
Full Top-Member
***
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 339

irgendwo, Austria
irgendwo
Austria
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: XXX
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Business Idee - Kleidung importieren
Antwort #1 - 11.12.2017 um 13:42:37
 
Die Beratung, die du benötigst, geht weit über den Umfang, den man in einem Forum leisten kann, hinaus (Markenrecht, Gewerberecht, Steuerrecht, Zoll, etc.), erkundige dich bei der regional zuständigen IHK, dort gibt es im Regelfall ein Gründerservice.

https://www.ihk.de/existenzgruendung-und-unternehmensfoerderung
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema