Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
islamischer Ehevertrag (Gelesen: 2.045 mal)
Nicki2512
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 2

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag islamischer Ehevertrag
17.10.2017 um 18:38:40
 
hallo zusammen...ich brauch mal euer fachwissen....
ich habe eine bekannte, sie möchte ihren freund aus tunesien heiraten in deutschland.sie möchten danach auch in deutschland leben.
er ist seit letzten mittwoch da....
nun fällt dem OLG ein, das sie ein islamischen ehevertrag möchten....
sie ist christin und er moslem...also sie ist nicht konvertiert und hat es auch nicht vor.
war das bei euch auch so? ist sowas denn nicht nur sinnvoll wenn man auswandern will?
sie ist grad etwas überfordert und völlig durch denn wind....
Hoffe ihr könnt helfen
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Aras
Gold Member
****
Offline


Berufsrevolutionär


Beiträge: 3.722

Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen, Germany
Düsseldorf
Nordrhein-Westfalen
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: islamischer Ehevertrag
Antwort #1 - 17.10.2017 um 19:14:01
 
Wie geht das? Er ist jetzt seit Mittwoch hier? Mit welchem Visum? Touristenvisum? Heiratsvisum?

Normalerweise müssen die Voraussetzungen einer Eheschließung vor der Einreise geklärt werden und nicht wenn der Heiratswillige in Deutschland ist.

Und ein wozu ist ein islamischer Ehevertrag notwendig? Hat sie angegeben ihn in Tunesien islamisch geheiratet zu haben?
Zum Seitenanfang
  

"Alles Recht in der Welt ist erstritten worden, jeder wichtige Rechtssatz hat erst denen, die sich ihm widersetzten, abgerungen werden müssen, und jedes Recht, sowohl das Recht eines Volkes wie das eines Einzelnen, setzt die stetige Bereitschaft zu seiner Behauptung voraus. Das Recht ist nicht blosser Gedanke, sondern lebendige Kraft." - Rudolph von Jhering in "Der Kampf ums Recht"
 
IP gespeichert
 
Nicki2512
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 2

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: islamischer Ehevertrag
Antwort #2 - 18.10.2017 um 08:41:32
 
er ist mit dem heiratsvisum gekommen. nein sie hat nicht in tunesien islamisch geheiratet und das auch nicht angegeben. haben die beiden auch nicht vor.
kann das olg überhaupt sowas vorschreiben, dachte immer ein ehevertrag ist meine persönliche entscheidung?!
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Aras
Gold Member
****
Offline


Berufsrevolutionär


Beiträge: 3.722

Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen, Germany
Düsseldorf
Nordrhein-Westfalen
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: islamischer Ehevertrag
Antwort #3 - 18.10.2017 um 09:21:45
 
Der Schwerpunkt der Fragen war:
Warum ist das OLG überhaupt noch beteiligt? Die Befreiung vom Ehefähigkeitszeugnis muss vor der Erteilung des Heiratsvisum erfolgen.

Irgendwas passt nicht zusammen.
Zum Seitenanfang
  

"Alles Recht in der Welt ist erstritten worden, jeder wichtige Rechtssatz hat erst denen, die sich ihm widersetzten, abgerungen werden müssen, und jedes Recht, sowohl das Recht eines Volkes wie das eines Einzelnen, setzt die stetige Bereitschaft zu seiner Behauptung voraus. Das Recht ist nicht blosser Gedanke, sondern lebendige Kraft." - Rudolph von Jhering in "Der Kampf ums Recht"
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema