Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken
Strafe (Gelesen: 6.476 mal)
Maxiliame
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 8

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Strafe
23.09.2017 um 15:52:50
 
hallo,
hab eine Frage, ich studiere hier in Deutschland seit 3 Jahren hab Aufenthaltserlaubnis, im 2015 bin ich wegen Diebstahl in der Cz  Verurteilet  ( 8 Monate Freiheitsstrafe die auf 18 Monaten Bewährung ausgesetzt wurde)( obwohl ich die sache nicht gemacht hab aber jetzt egal .. ) meine Frage jetzt : kann diese Strafe mir Probleme hier in Deutschland machen ?  und kann es sein dass ich wegen der Strafen abgeschoben werde ?
danke
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
reinhard
Global Moderator
****
Offline




Beiträge: 15.157

Kiel, Schleswig-Holstein, Germany
Kiel
Schleswig-Holstein
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Flüchtlingshilfe
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Strafe
Antwort #1 - 23.09.2017 um 15:57:27
 
Maxiliame schrieb am 23.09.2017 um 15:52:50:
kann diese Strafe mir Probleme hier in Deutschland machen?


Ja, denn jetzt gibt es ein "Ausweisungsinteresse".

Zitat:
  und kann es sein dass ich wegen der Strafen abgeschoben werde?


Nein, solange Du eine Aufenthaltserlaubnis hast, kannst Du nicht abgeschoben werden.