Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Nachbeurkundung nach der Einbürgerung (Gelesen: 1.228 mal)
fragendesich
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 16

München, Bayern, Germany
München
Bayern
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Nachbeurkundung nach der Einbürgerung
19.09.2017 um 22:07:32
 
Hallo,

ich bin vor ein paar Monaten eingebürgert worden und wollte meine Geburt in Deutschland nachbeurkunden lassen.

Weiß einer von euch vielleicht, ob die vom Standesamt ausgestellte Urkunde meine ursprüngliche Geburtsurkunde ersetzt oder ob ich trotz deutscher Urkunde bei Behördengängen jedes Mal noch die ursprüngliche Geburtsurkunde samt Übersetzung vorlegen muss? Es handelt sich um eine brasilianische Geburtsurkunde.

Hintergrund meiner Frage ist, dass laut Info vom Standesamt die Heiratsurkunde meiner Elternn zur Bearbeitung meines Antrags bzw. Überprüfung der Echtheit der Geburtsurkunde benötigt wird, was ganz sicher zu einer deutlichen Erhöhung des Kosten- und Zeitaufwands führen wird.

Ich bin mir halt nicht sicher, ob der Aufwand es wert ist und wollte mich vorher erkundigen, ob jemand hier schon mal Erfahrung damit hatte.

Vielen Dank vorab.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Aras
Silver Member
****
Offline


Berufsrevolutionär


Beiträge: 2.853

Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen, Germany
Düsseldorf
Nordrhein-Westfalen
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: deutsch/iranisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Nachbeurkundung nach der Einbürgerung
Antwort #1 - 19.09.2017 um 22:13:00
 
Wenn du eine deutsche Geburtsurkunde vorlegst wird keiner nach einer brasilianischen Geburtsurkunde fragen.
Zum Seitenanfang
  

"Alles Recht in der Welt ist erstritten worden, jeder wichtige Rechtssatz hat erst denen, die sich ihm widersetzten, abgerungen werden müssen, und jedes Recht, sowohl das Recht eines Volkes wie das eines Einzelnen, setzt die stetige Bereitschaft zu seiner Behauptung voraus. Das Recht ist nicht blosser Gedanke, sondern lebendige Kraft." - Rudolph von Jhering in "Der Kampf ums Recht"
 
IP gespeichert
 
fragendesich
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 16

München, Bayern, Germany
München
Bayern
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Nachbeurkundung nach der Einbürgerung
Antwort #2 - 25.09.2017 um 11:28:55
 
Naja, wenn in der "umgeschriebenen deutschen" Urkunde irgendwelche Hinweise auf eine ausländische Urkunde stehen, werden diese sicherlich Fragen aufwerfen... aber, ich versuche es einfach mal...

Jedenfalls, vielen Dank für die Antwort.

LG
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Petersburger
Experte
****
Offline




Beiträge: 5.802

RUS, Russia
RUS
Russia
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarbeiter/in Botsch., Kons.
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Nachbeurkundung nach der Einbürgerung
Antwort #3 - 25.09.2017 um 12:02:44
 
fragendesich schrieb am 25.09.2017 um 11:28:55:
Naja, wenn in der "umgeschriebenen deutschen" Urkunde irgendwelche Hinweise auf eine ausländische Urkunde stehen, werden diese sicherlich Fragen aufwerfen...

Nicht für deutsche Behörden. Punkt.
Zum Seitenanfang
  

„All that is necessary for the triumph of evil is that good men do nothing.“ (Edmund Burke)
„Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun.“

Auf PN antworte ich nur dann per PN, wenn die Frage wirklich nicht ins Forum paßt.
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema