Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
heirat in D mit Indonesierin (Gelesen: 1.411 mal)
Themen Beschreibung: Heirat , legalisation , Überbeglaubigungen
Monthy
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 2

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag heirat in D mit Indonesierin
14.07.2017 um 16:10:48
 
Wir haben vor 11 jahren in Deutschland geheiratet , mit schengenvisum , sind nach der Heirat zurück nach Bali.jetzt will ein befreundetes Pärchen auch in D heiraten. mit den erforderlichen Unterlagen kommen sie nicht so klar.
ich setze mal ein paar fotos rein von unseren Unterlagen (na klar ohne namen ).
vielleicht weiss einer von den Fachleuten ob man heute andere braucht, denn ich muss dazu sagen, die urkunden meiner Frau wurden weder dem Justiz noch dem indonesischem aussenministerium vorgelegt. nur die stempel vom ortsvorsteher und bestädigt vom bezirks vorsteher, alle Unterlagen haben wir überstzen lassen,und der konsul in sanur hat ,wie ihr sehen könnt seinen Stempel darauf gesetzt. wir mussten in D nur nochmal zu einem vom oberlandesgericht zugelassenen übersetzer . dann haben wir alle Unterlagen beim standesamt vorgelegt, gingen dann wohl zum Gericht ,da nur ledigkeitsbscheinigung , kein ehefähigkeitszeugnis , das wars. sehr easy ,eben ohne nach Jakarta usw.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
okatomy
Senior Top-Member
****
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 988

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: heirat in D mit Indonesierin
Antwort #1 - 14.07.2017 um 16:28:11
 
Das Paar soll zu dem für sie zuständigen Wohnsitz-Standesamt gehen und dort vorsprechen.

Da bekommen sie dann alle erforderlichen Infos und einen "Laufzettel" was sie beizubrigen haben.

Das kann und wird nämlich von Fall zu Fall unterschiedlich sein, da sind deine Unterlegen von vor 11 Jahren ein schlechter Vergleich.

Wenn dann noch konkrete Fragen oder Probleme offen sind, nochmal hier fragen.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
deerhunter
Silver Member
****
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 2.217

Brisbane, Australia
Brisbane
Australia
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarbeiter/in Polizei
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: heirat in D mit Indonesierin
Antwort #2 - 14.07.2017 um 16:33:27
 
Neben den Papieren die das Standesamt benötigt hier noch die Papiere, welche die AV sehen möchte
http://www.jakarta.diplo.de/contentblob/4330296/Daten/5492143/D5_dt__Eheschlieun...
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Monthy
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 2

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: heirat in D mit Indonesierin
Antwort #3 - 14.07.2017 um 17:22:45
 
yo ,danke , erstmal wird ich Ihm sagen er soll sich hier im board anmelden, es ging hauptsächlich darum ob seine Freundin den Weg nach jakarta wegen den Überbeglaubigungen sparen kann, bevor sie die Papiere dem Konsulat vorlegen , eine Wohnsitznahme in D ist vorerst nicht geplant, sie wollen Nach Bali zurück. wir sind auch nach unserer Heirat noch fünf Jahre in Bali geblieben, jetzt sparen wir hier noch 2 jahre ,dann gehts wieder zurück . hihi ich werde mal zum Standesamt gehen , hoffe das ich die auskünfte bekomme , da die beiden in indonesien leben.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
deerhunter
Silver Member
****
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 2.217

Brisbane, Australia
Brisbane
Australia
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarbeiter/in Polizei
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: heirat in D mit Indonesierin
Antwort #4 - 14.07.2017 um 19:31:47
 
Warum heiraten die beiden dann nicht in HK?
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema