Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Nach FZF Arbeiten und Studieren in Deutschland (Gelesen: 620 mal)
Narzim
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline




Beiträge: 8

Puffendorf, Germany
Puffendorf
Germany
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich vielleicht später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Nach FZF Arbeiten und Studieren in Deutschland
19.06.2017 um 20:50:19
 
Hallo zusammen,

mein Mann ist Algerier und wir hoffen sehr, dass er bald nach Deutschland kommen kann.

Kann mir jemand sagen, ob er hier direkt arbeiten bzw. auch direkt ein Studium aufnehmen kann, sobald er hier ist?

Danke schonmal Smiley
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
deerhunter
Silver Member
****
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 1.726

Brisbane, Australia
Brisbane
Australia
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarbeiter/in Polizei
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Nach FZF Arbeiten und Studieren in Deutschland
Antwort #1 - 20.06.2017 um 08:31:23
 
Hat er schon B1 in Deutsch? oder gar C1 um ein Studium machen zu können?
Wenn Nein wird er nach Einreise direkt zu einem Integrationskurs verpflichtet werden. D. h. dass er nahezu 1 Jahr kaum die Zeit haben wird, um zu arbeiten. Denn das erlernen der deutschen Sprache steht dann im Vordergrund!
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
okatomy
Senior Top-Member
****
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 988

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Nach FZF Arbeiten und Studieren in Deutschland
Antwort #2 - 20.06.2017 um 12:28:30
 
Um die Frage zu beantworten:

Ja die AE nach §28 gewährt unbeschränkten Arbeitsmarktzugang also ausländerrechtlich darf er arbeiten und studieren wie er möchte.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema