Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Deutsch - philippinische Beziehung mit Problem (Gelesen: 1.211 mal)
Themen Beschreibung: Ratschlag gesucht
pinoy
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 1

Kiel, Germany
Kiel
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Deutsch - philippinische Beziehung mit Problem
23.12.2016 um 17:06:30
 
Hallo in die Runde.

ich möchte ein Problem vorstellen, welches nicht mich selbst betrifft. Meine Frau stammt von den Philippinen und wir leben in SH. Nun hat es sich ergeben, dass ein Kollege meiner Frau schon längere Zeit über das Internet Kontakt zu ihrer Cousine in Manila hat. Inzwischen hat es bei den Beiden gefunkt und sie möchten gerne heiraten. Alle notwendigen Papiere sind beschafft und geprüft (Ausländeramt und Botschaft Manila). Leider hat die junge Dame Nerven und fiel zwei Mal durch den Deutschtest beim Goethe Institut.

Gibt es legale Möglichkeiten, dass die Zwei zusammen hier ihr Glück finden? Zwei Ihrer Tanten mt guten Deutschkenntissen leben hier in unmittelbarer Nähe (learning by doing)

Ich danke im Voraus für jeden Tipp und Rat und wünsche als Neuling allen eine friedvolle Weihnacht  Smiley
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
deerhunter
Silver Member
****
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 1.810

Brisbane, Australia
Brisbane
Australia
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarbeiter/in Polizei
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Deutsch - philippinische Beziehung mit Problem
Antwort #1 - 23.12.2016 um 17:41:13
 
Ohne A1 gibt es weder Hochzeitsvisum noch FZF! Es sei denn Sie kann die Ausnahmen vorbringen (Lernschwäche / mind. 1 Jahr gelernt und mehrfach Prüfung probiert usw.)...die Chancen sind aber gerade von Manila aus gering! Würde es eher noch mal mit intensiv lernen versuchen und Nerven behalten...A1 ist nun wirklich nichts!

PS. Wenn Sie ein Kind von ihm bekommt, kann Sie auch ohne A1 legal einreisen
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Mick
i4a-team
*****
Offline


immer lächeln ;)


Beiträge: 12.881

46282 Dorsten, Nordrhein-Westfalen, Germany
46282 Dorsten
Nordrhein-Westfalen
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ex-Mitarbeiter ABH, Hobbyist
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Deutsch - philippinische Beziehung mit Problem
Antwort #2 - 27.12.2016 um 13:38:17
 
Vom Thema abweichende Antworten wurden in dieses Thema verschoben.
Zum Seitenanfang
  

...   Viele Grüße von Mick    ...
Zitat:
Ich bin mir da aber nicht sicher aber es ist sicher 100% so.
(ich sach nicht von wem das ist. Aber es ist hier zu finden, wenn man richtig sucht)
Homepage https://www.facebook.com/miganator1  
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema