Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Wiedereinreise (Gelesen: 1.830 mal)
Themen Beschreibung: Wiedereinreise nach Ausweisung und zweiter Heirat
MimiMorgenstern
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 1

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Bekannt mit Ausländer/n/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Wiedereinreise
10.10.2016 um 00:00:16
 
Hallo! Ich bzw mein Sohn befinden uns gerade in einer äußerst misslichen Lage. Der Vater ist kamerunischer Staatsbürger. Wir waren nicht verheiratet und haben auch nie offiziell zusammen gewohnt. Als unser Kind 1 Jahr wurde, haben wir uns "getrennt" (richterliche Wegweisung auf 150 m und Kontaktverbot für 12 Monate (ich erlitt mehrmals u.a. einen Schädel-Basis-Bruch, 3 Wirbelfortsatzabbrüche und Leber- sowie Nierenprellungen). Der Vater meldete sich nach 15 Monaten vermeintlich versöhnlich, was sich im Nachhinein als Ausweg der Ausweisung seinerseits herausstellte. Ich war sehr gutgläubig und kam diesem Annäherungsversuch entgegen bevor ich wusste, dass es um seinen Aufenthalt in Deutschland ging und nicht um uns als Familie. An unserem Kind hatte er wenig Interesse. Infolge dessen verlor ich fristlos meine Wohnung da der Vater meines Sohnes die Nachbarn verprügelte. Einen Tag vor dem 3. Geburtstag unseres Sohnes reiste der Vater vermutlich freiwillig aus nachdem sein "Gnadenersuch" bei den Behörden scheiterte. Die Ausweisung erfolgte wegen mangelnder Deutschkenntnisse trotz über 10 jährigem Aufenthalt und mindestens 4-jährigem Empfang von alg2 und diverser Straftaten die bis dahin (noch) nicht vor Gericht verhandelt wurden (Drogendelikte, Hehlerei, Falschgeld, Vergewaltigung und andere Gewalttaten). Jetzt habe ich herausgefunden, dass er eine ghanaisch stämmige Frau mit deutschem Pass geheiratet hat, die er 1 Woche vor seiner Ausweisung kennenlernte. Er hat dieser Frau sämtliche Informationen zu meiner Person und der meines Sohnes zukommen lassen, damit sie diese den Behörden vorlegen kann. Daher liegt die Vermutung nahe, dass er wieder in die BRD einreisen will. Und er wird sich die Existenz seines Sohnes zu Gunsten machen. Ich habe jedoch große Angst vor ihm und auch vor dem Einfluss auf mein Kind (welches er hauptsächlich für seine Belange "verwenden" wird). Wie ist die rechtliche Lage und was muss ich zu unserer Absicherung tun?
Vielen Dank und liebe Grüße
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Aras
Gold Member
****
Online


Berufsrevolutionär


Beiträge: 3.768

Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen, Germany
Düsseldorf
Nordrhein-Westfalen
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Wiedereinreise
Antwort #1 - 10.10.2016 um 00:26:12
 
Erstmal möchte ich dir mein Beileid aussprechen.

Also der Mann ist eindeutig eine Gefahr für die öffentliche Ordnung und Sicherheit. Im Grunde kann ihm nicht mal mehr eine Ehe mit einer deutschen Frau ein Aufenthaltsrecht verschaffen.

Woher weißt du dass die Frau diese Informationen der Behörden vorlegt? Wurdest du von der Behörden kontaktiert?

Liegt das gemeinsame Sorgerecht vor oder liegt jetzt bei dir (wieder) das alleinige Sorgerecht vor?

Zum Seitenanfang
  

"Alles Recht in der Welt ist erstritten worden, jeder wichtige Rechtssatz hat erst denen, die sich ihm widersetzten, abgerungen werden müssen, und jedes Recht, sowohl das Recht eines Volkes wie das eines Einzelnen, setzt die stetige Bereitschaft zu seiner Behauptung voraus. Das Recht ist nicht blosser Gedanke, sondern lebendige Kraft." - Rudolph von Jhering in "Der Kampf ums Recht"
 
IP gespeichert
 
grisu1000
Gold Member
****
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 4.022
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Wiedereinreise
Antwort #2 - 10.10.2016 um 20:40:17
 
MimiMorgenstern schrieb am 10.10.2016 um 20:15:33:
Wie ist die rechtliche Lage und was muss ich zu unserer Absicherung tun?


-Alleineinges Sorge- und Aufenthaltsbestimmungsrecht beantragen, wenn nicht schon vorhanden.
Kontaktvertbot, aber da du das schon mal hattest wird dein Anwalt sicher Wissen wie das geht

Ansonsten hat er grundsätzlich das Recht bei seiner deutschen Ehefrau zu leben und es obligt der AV/ABH zu entscheiden inwieweit er diesem Recht angesichts seiner Vergangeheit nachkommen darf.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema