Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Umfrage geschlossen Umfrage
Frage: Welchen Browser nutzt ihr für i4a
*** Die Umfrage ist beendet ***


IE - ohne Login- Probleme    
  2 (13.3%)
IE - mit Login- Problemen    
  1 (6.7%)
Chrome - ohne Login- Probleme    
  6 (40.0%)
Chrome - mit Login- Problemen    
  0 (0.0%)
Firefox- ohne Login- Probleme    
  4 (26.7%)
Firefox - mit Login- Problemen    
  0 (0.0%)
Sonstige Browser mit/ohne Login- Problemen    
  2 (13.3%)




Stimmen insgesamt: 15

Mehrfachnennungen sind möglich
« Zuletzt geändert von: Daddy am: 19.08.2016 um 07:49:25 »

Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Probleme beim Einloggen (Gelesen: 10.569 mal)
trixie
Themenstarter Themenstarter
Gold Member
****
Offline


I love i4a


Beiträge: 5.527
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Probleme beim Einloggen
18.08.2016 um 12:20:00
 
Hallo!
Seit dem letzten Wartungsmodus funktioniert das Einloggen mit dem IE nicht mehr, obwohl ich Cookies und Browserverlauf gelöscht habe.

Nachdem ich Name und Passwort eingegeben habe, komme ich wieder zurück auf die "Gastseite".
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Daddy
Global Moderator
Experte
****
Offline




Beiträge: 1.957
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarbeiter/in Bundespolizei
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Probleme beim Einloggen
Antwort #1 - 18.08.2016 um 14:00:39
 
Also ich habe jetzt gerade IE, FF und Chrome ausprobiert und mit keinem Browser ein Problem entdecken können...

Aber probiere mal, nachdem du dich mit dem IE eingeloggt hast und auf die "Gastseite" geleitet wurdest, diese Seite zu aktualisieren. Weil dein PW scheint ja zu stimmen, sonst käme eine andere Meldung.

Und mit was bist du aktuell hier, um diesen Thread zu eröffnen?

Beobachte einfach mal, ob das Problem eintägig ist oder fortbesteht.
Zum Seitenanfang
  

Toren und gescheite Leute sind gleich unschädlich. Nur die Halbnarren und Halbweisen, das sind die Gefährlichsten. (Johann Wolfgang von Goethe)

Das Problem der Welt ist, dass die Dummen voller Selbstgewissheit und die Intelligenten voller Zweifel sind. (Bertrand Russell)

Bei manchem Besprechungsteilnehmer muss man sich fragen: Hilft er bei der Lösung, oder gehört er zum Problem? (Robert Jungk)

In Krisenzeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten suchen nach Schuldigen. (Vicco von Bülow)
Homepage  
IP gespeichert
 
trixie
Themenstarter Themenstarter
Gold Member
****
Offline


I love i4a


Beiträge: 5.527
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Probleme beim Einloggen
Antwort #2 - 18.08.2016 um 15:01:16
 
Um diesen Beitrag schreiben zu können, nutzte ich Chrome.
Wenn ich mich mit IE versuche einzuloggen, komme ich wieder auf die Seite mit diesem Text:
" Zitat:
Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert


Da sehe ich auch keine Funktion, um die Seite zu aktualisieren.

Das Problem tritt täglich auf, seit dem Zeitpunkt des letzten Wartungsmodus vor ein paar Tagen.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Daddy
Global Moderator
Experte
****
Offline




Beiträge: 1.957
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarbeiter/in Bundespolizei
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Probleme beim Einloggen
Antwort #3 - 18.08.2016 um 15:45:33
 
Dann schauen wir mal, ob's ein systemseitiges oder individuelles Problem ist... Zwinkernd
Zum Seitenanfang
  

Toren und gescheite Leute sind gleich unschädlich. Nur die Halbnarren und Halbweisen, das sind die Gefährlichsten. (Johann Wolfgang von Goethe)

Das Problem der Welt ist, dass die Dummen voller Selbstgewissheit und die Intelligenten voller Zweifel sind. (Bertrand Russell)

Bei manchem Besprechungsteilnehmer muss man sich fragen: Hilft er bei der Lösung, oder gehört er zum Problem? (Robert Jungk)

In Krisenzeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten suchen nach Schuldigen. (Vicco von Bülow)
Homepage  
IP gespeichert
 
T.P.2013
Silver Member
****
Offline


blubb


Beiträge: 2.764

Im Norden, Germany
Im Norden
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Probleme beim Einloggen
Antwort #4 - 18.08.2016 um 18:38:12
 
Möglicherweise ein individuelles Problem mit der browsereigenen Cookie-Verwaltung (Einstellungen) oder ein Problem mit entsprechenden Zusatzprogrammen wie zB. "Better Privacy", "Self Destructing Cookies", auch "uMatrix" oder ähnlichen Cookie- und / oder Skript-Managern.
Beim Löschen des Cache des IE muss man auch ggf. für die Seiten in den Favoriten die Häkchen richtig setzen.

Gruß
Zum Seitenanfang
  

Auch das Ausländerrecht in Deutschland gründet sich auf gesetzliche Grundlagen und ständige Rechtsprechung - nicht jedoch auf das Bauchgefühl des deutschen oder ausländischen Wutbürgers.
 
IP gespeichert
 
trixie
Themenstarter Themenstarter
Gold Member
****
Offline


I love i4a


Beiträge: 5.527
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Probleme beim Einloggen
Antwort #5 - 19.08.2016 um 20:16:19
 
Ich habe die Häkchen richtig gesetzt und wie gesagt, tritt das Problem erst seit dem letzten Wartungsmodus auf.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Daddy
Global Moderator
Experte
****
Offline




Beiträge: 1.957
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarbeiter/in Bundespolizei
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Probleme beim Einloggen
Antwort #6 - 12.09.2016 um 12:57:22
 
Scheint temporär und nur vereinzelt gewesen zu sein... Zwinkernd

geschlossen
Zum Seitenanfang
  

Toren und gescheite Leute sind gleich unschädlich. Nur die Halbnarren und Halbweisen, das sind die Gefährlichsten. (Johann Wolfgang von Goethe)

Das Problem der Welt ist, dass die Dummen voller Selbstgewissheit und die Intelligenten voller Zweifel sind. (Bertrand Russell)

Bei manchem Besprechungsteilnehmer muss man sich fragen: Hilft er bei der Lösung, oder gehört er zum Problem? (Robert Jungk)

In Krisenzeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten suchen nach Schuldigen. (Vicco von Bülow)
Homepage  
IP gespeichert
 
trixie
Themenstarter Themenstarter
Gold Member
****
Offline


I love i4a


Beiträge: 5.527
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Probleme beim Einloggen 2. Teil
Antwort #7 - 13.09.2016 um 13:48:51
 
Wie schon in der Vergangenheit beschrieben, kann ich mich mit dem IE immer noch nicht einloggen.

Hat jemand Tipps, woran es liegen könnte bzw. wie ich diese lösen kann. Den Tipp aus dem Ursprungsthread habe ich umgesetzt, allerdings ohne Erfolg.

Vielen Dank
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema