Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken
Mieterhöhung (Gelesen: 7.000 mal)
Lila F.
Themenstarter Themenstarter
Junior Top-Member
**
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 296

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von ehem. Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Mieterhöhung
Antwort #15 - 05.02.2017 um 11:18:50
 
Danke für die ausführliche Antwort und die aufschlussreichen Links!

@T.P.2013: Ich schicke dir einen Scan des Urteils per PN, sobald es fertig ist. Der Verkündungstermin wurde aufgrund der Klagerücknahme auf Ende Februar verschoben.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Lila F.
Themenstarter Themenstarter
Junior Top-Member
**
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 296

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von ehem. Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Mieterhöhung
Antwort #16 - 13.03.2017 um 20:58:06
 
Update: Das Urteil ist inzwischen da. Die Klage wurde wie erwartet abgewiesen. Wenn sich jemand für das Urteil interessiert, verschicke ich es gerne per E-Mail.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Lila F.
Themenstarter Themenstarter
Junior Top-Member
**
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 296

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von ehem. Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Mieterhöhung
Antwort #17 - 29.09.2017 um 00:29:29
 
Und noch ein Update für Interessierte:

Der Antrag zur Kostenfestsetzung wurde inzwischen vom Gericht bearbeitet. Wir haben Fahrtkosten sowie Entschädigung für Zeitversäumnis geltend gemacht, wie hier im Forum geraten wurde. Das Gericht hat das so anerkannt und die Kosten somit exakt auf den von uns berechneten Betrag festgesetzt. Nochmal ein Dank an @T.P.2013 für die Informationen hierzu!
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
T.P.2013
Silver Member
****
Offline


blubb


Beiträge: 2.545

Im Norden, Germany
Im Norden
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Mieterhöhung
Antwort #18 - 29.09.2017 um 01:27:53
 
Danke auch für das Feedback zur Kostenerstattung!

Gruß
Zum Seitenanfang
  

Theorie und Praxis sind eins wie Leib und Seele, und wie Seele und Leib liegen sie großenteils miteinander in Streit.

Marie von Ebner-Eschenbach (1830 - 1916)
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema