Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
drohende abschiebung / ausweisung (Gelesen: 2.796 mal)
maiko
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 2

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag drohende abschiebung / ausweisung
25.05.2016 um 17:49:12
 
Guten Tag ,

ein Bekannter von mir lebt seit 27 Jahren in Deutschland und jetzt droht im die abschiebung /ausweisung in den Libanon. Er besitzt noch ein Aufenthalt für Deutschland was noch gültig ist .

Meine Frage wäre ob es möglich ist zb. Nach Schweden oder Dänemark legal einreisen und dann dort asyl zu beantragen.

Documenta und Pass verstecken und unter falschem Name asyl beantragen.


Wer hat Ahnung ?? Ich würde mich sehr freuen über eine Antwort.

Danke .
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
ninnschen
Full Top-Member
***
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 351

Irgendwo, Niedersachsen, Germany
Irgendwo
Niedersachsen
Germany

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: drohende abschiebung / ausweisung
Antwort #1 - 25.05.2016 um 17:55:37
 
Ich gehe mal davon aus, dass er allein aufgrund etwaiger Straftaten (weil du Ausweisung schreibst), mehrfach erkennungsdienstlich behandelt wurde. Und auf die Fingerabdrücke hat nicht nur Deutschland Zugriff Zwinkernd Neue Personalien bringen also nix. Und dann würde er wahrscheinlich eh wieder nach Deutschland zurückgeschickt werden, weil er aus einem anderen EU-Land nach Dänemark eingereist ist. Und als Libanese wird er mit Sicherheit kein Asyl bekommen.

Wie wäre es denn mal mit dem legalen Wege? Kein Mensch wird dir hier illegale Sachen aufzeigen. Scheinbar hat er scheiße gebaut und er muss jetzt mit den Konsequenzen leben. Wenn er vielleicht irgendwann in 4 oder 5 Jahre (je nach Einreisesperre) mal wieder nach Deutschland kommen will, sollte er mit der ABH kooperieren, nicht noch mehr Blödsinn machen, und freiwillig ausreisen. Jeder ist seines Glückes Schmied Zwinkernd
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
reinhard
Global Moderator
****
Offline




Beiträge: 15.169

Kiel, Schleswig-Holstein, Germany
Kiel
Schleswig-Holstein
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Flüchtlingshilfe
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: drohende abschiebung / ausweisung
Antwort #2 - 25.05.2016 um 17:56:23
 
maiko schrieb am 25.05.2016 um 17:49:12:
ein Bekannter von mir lebt seit 27 Jahren in Deutschland und jetzt droht im die abschiebung /ausweisung in den Libanon. Er besitzt noch ein Aufenthalt für Deutschland was noch gültig ist .


Was für eine Aufenthaltserlaubnis hat er denn?
Weshalb droht die Ausweisung? Straftat und Verurteilung?

Zitat:
Meine Frage wäre ob es möglich ist zb. Nach Schweden oder Dänemark legal einreisen und dann dort asyl zu beantragen.


Wenn er eine Aufenthaltserlaubnis hat, ist Deutschland für den Asylantrag zuständig, nicht Schweden.

Zitat:
Documenta und Pass verstecken und unter falschem Name asyl beantragen.


Straftaten in diesem Bereich lohnen sich nicht, Du bekommst hier im Forum auch keine Tipps dafür. Der Datenabgleich funktioniert mit Fingerabdrücken, nicht mit Namen oder Pässen.


Zum Seitenanfang
  
Homepage https://www.facebook.com/reinhard.pohl.16  
IP gespeichert
 
maiko
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 2

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: drohende abschiebung / ausweisung
Antwort #3 - 25.05.2016 um 19:43:19
 
Eurodac nennt sich das . Dänemark und zwei andere Staaten nehmen nicht teil.  Und wenn man in Dänemark angekommen  ist zb. Kopenhagen dann weiß niemand aus welchem Land man gekommen ist.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
fab87
Full Top-Member
***
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 398

Malta, Malta
Malta
Malta

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: D
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: drohende abschiebung / ausweisung
Antwort #4 - 25.05.2016 um 21:54:28
 
maiko schrieb am 25.05.2016 um 19:43:19:
Eurodac nennt sich das . Dänemark und zwei andere Staaten nehmen nicht teil.  Und wenn man in Dänemark angekommen  ist zb. Kopenhagen dann weiß niemand aus welchem Land man gekommen ist.


Toller Tipp...

Erstens gibt es auch noch andere Wege den Reiseweg zu rekonstruieren,gerade, wenn Asyl beantragt wird in DK wird da wohl näher nachgefragt, zweitens kann Dänemark evtl. auch auf anderen Wegen eine Abfrage machen und drittens kann man gerade momentan auch an Schengen Binnengrenzen gerne mal kontrolliert werden.


Nachtrag: Einer kurzen google Nachfrage folgend nimmt DK scheinbar mittlerweile auch teil. http://ec.europa.eu/world/agreements/prepareCreateTreatiesWorkspace/treatiesGene...
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Daddy
Global Moderator
Experte
****
Offline




Beiträge: 1.958
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarbeiter/in Bundespolizei
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: drohende abschiebung / ausweisung
Antwort #5 - 25.05.2016 um 23:02:14
 
maiko schrieb am 25.05.2016 um 17:49:12:
Documenta und Pass verstecken und unter falschem Name asyl beantragen. 


Das ist das falsche Forum für derartige Fragen...

geschlossen

Daddy
Zum Seitenanfang
  

Toren und gescheite Leute sind gleich unschädlich. Nur die Halbnarren und Halbweisen, das sind die Gefährlichsten. (Johann Wolfgang von Goethe)

Das Problem der Welt ist, dass die Dummen voller Selbstgewissheit und die Intelligenten voller Zweifel sind. (Bertrand Russell)

Bei manchem Besprechungsteilnehmer muss man sich fragen: Hilft er bei der Lösung, oder gehört er zum Problem? (Robert Jungk)

In Krisenzeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten suchen nach Schuldigen. (Vicco von Bülow)
Homepage  
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema