Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Frist zur Abgabe der Erklärung nach EGBGB Art. 47 (Gelesen: 1.635 mal)
Abrakadabra
Themenstarter Themenstarter
Full Member
***
Offline




Beiträge: 58
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: ehemalige/r Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Frist zur Abgabe der Erklärung nach EGBGB Art. 47
20.04.2016 um 00:04:28
 
Hallo,

gibt es eine Frist zur Abgabe der Erklärung nach EGBGB Art. 47 nach der Einbürgerung?

Spielt es eine Rolle, ob man z. B. schon deutschen Personalausweis mit der alten Schreibweise des Namens hat oder nicht?

Übrignes, wie sieht es aus mit einer evtl. Frist zur öffentlich-rechtlichen Namensänderung (Par. 36 eines Gesetzes zur Namensänderung, kann ich leider nicht mehr sagen welches...)? Gibt es da so etwas?
Vielen Dank.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Bayraqiano
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Frist zur Abgabe der Erklärung nach EGBGB Art. 47
Antwort #1 - 20.04.2016 um 10:15:11
 
Es gibt keine Frist bei Art 47 EGBGB, man kann die Erklärung jederzeit - aber nur einmalig - abgeben. Wurde die bisherige Schreibweise in den Personalausweis übernommen, muss der Ausweis dann nur nach Abgabe der Erklärung geändert werden.

Abrakadabra schrieb am 20.04.2016 um 00:04:28:
Übrignes, wie sieht es aus mit einer evtl. Frist zur öffentlich-rechtlichen Namensänderung (Par. 36 eines Gesetzes zur Namensänderung, kann ich leider nicht mehr sagen welches...)?

Du meinst wohl Ziffer 36 NamÄndVwV (-> http://www.verwaltungsvorschriften-im-internet.de/bsvwvbund_11081980_VII31331317...; auch hier gibt es keine Frist.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Abrakadabra
Themenstarter Themenstarter
Full Member
***
Offline




Beiträge: 58
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: ehemalige/r Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Frist zur Abgabe der Erklärung nach EGBGB Art. 47
Antwort #2 - 21.04.2016 um 08:26:39
 
Vielen Dank!
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema