Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
EU Familienangehörigen aus Nicht-EU-Ländern (Gelesen: 1.058 mal)
Rach
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 2

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: Dutch
Zeige den Link zu diesem Beitrag EU Familienangehörigen aus Nicht-EU-Ländern
10.03.2016 um 15:46:27
 
Dear All,

Sorry that I don't speak German.

My story is as follow: I 'm a Duth man living in Germany. My parents are not EU citizen, They want live with me. It is possible according EU law. The problem is Health insurance. DKV is not possible unless they have a job ( My parents are 60 and 66 years old). or Private insurance: very expensive.

Do you have any idees, suggestions?

Many thanks in advance,

Rach
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Rach
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 2

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: Dutch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: EU Familienangehörigen aus Nicht-EU-Ländern
Antwort #1 - 10.03.2016 um 16:49:42
 
Translated in Google:

sorry, dass ich nicht Deutsch sprechen.
Meine Geschichte ist wie folgt: In einem Holländer in Deutschland leben. Meine Eltern sind nicht EU-Bürger, Sie wollen mit mir leben. Es ist möglich, nach EU-Recht. Das Problem ist, Krankenversicherung. DKV ist nicht möglich, es sei denn, sie einen Job (Meine Eltern sind 60 und 66 Jahre alt) haben. oder Privatversicherung: sehr teuer.
Haben Sie idees, Anregungen?
Vielen Dank im Voraus,
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Lila F.
Junior Top-Member
**
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 296

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von ehem. Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: EU Familienangehörigen aus Nicht-EU-Ländern
Antwort #2 - 10.03.2016 um 21:02:35
 
There is a thread with a similar case: http://www.info4alien.de/cgi-bin/forum/YaBB.cgi?num=1447155787/8

There was also a brief discussion about health insurance in that thread. Maybe you can ask a friend to read it and translate it for you.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema