Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Heiratsvisum Krankenversicherung für Visum Einladung (Gelesen: 1.389 mal)
mar85w
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 22

Lindau, Germany
Lindau
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Heiratsvisum Krankenversicherung für Visum Einladung
14.02.2016 um 21:43:06
 
Hallo liebe foren Gemeinde.
Ich bin dabei meine Verlobte aus denn Phillipinen zu heiraten.

Die Unterlagen wurden bereits überprüft und die befreiungs- Urkunde ist bereits eingegangen.
Ich habe mit der Quittung dieser bezahlten Gebühr beim Standesamt ein Datum in Mai zum Heiraten festgelegt.

Jetzt hat meine Verlobte am 23. Februar ein Interview bei der Botschaft in Manila.

Am 19. Februar habe ich einen Termin bei der Ausländerbehörde, zwecks Verpflichtungserklärung.
Nun würde ich mich über eure Hilfe sehr freuen :

1: Ich brauche für diese Verpflichtungserklärung eine Reisekrankenversicherung für meine Verlobte für denn genauen Visum Zeitraum.
Diesen Zeitraum weiß ich ja aber noch gar nicht, wie soll ich das handhaben?
2: Reise Kranken Versicherung Ehegatte abschließe für verlobte in Deutschland oder Verlobte schließt diese ab im Ausland für die Visum Dauer.
3: kennt ihr gute Versicherungen ?

Vielen Dank für eure Hilfe
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
reinhard
Global Moderator
****
Online




Beiträge: 15.266

Kiel, Schleswig-Holstein, Germany
Kiel
Schleswig-Holstein
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Flüchtlingshilfe
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Heiratsvisum Krankenversicherung für Visum Einladung
Antwort #1 - 14.02.2016 um 21:54:30
 
Bei einer Reiseversicherung ist es in der Regel so (guck in den Vertrag): Du schließt für eine bestimmte Zeit ab, aber wenn die Einreise an einem anderen Tag erfolgt, gilt die Versicherung automatisch ab diesem anderen Tag.

Das kennen die Versicherungen, es ist unproblematisch.
Zum Seitenanfang
  
Homepage https://www.facebook.com/reinhard.pohl.16  
IP gespeichert
 
Globetrotter2015
Full Member
***
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 51
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Heiratsvisum Krankenversicherung für Visum Einladung
Antwort #2 - 23.02.2016 um 23:26:00
 
Für die VE brauchte ich keine Krankenversicherung, nur für den Visumantrag beim Konsulat.

Es gibt Versicherungen die gelten 1 Jahr und die Kaufst nur Tage:

Ich habe meine verlobte für 92 Tage in 365 Tagen versichert. Im Bedarfsfall wird dann der Stempel geprüft. ob die Tage nicht überschritten wurden.

Damit hat sie immer etwas was sie vorlegen kann und wir haben Ruhe was das Datum betrifft. Es gibt auch Versicherungen die Versichern weniger Tage 10 von  365 .... etc.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema