Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Problem mit Krankenversicherung (Gelesen: 974 mal)
blueblue
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 1

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Serbisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Problem mit Krankenversicherung
11.01.2016 um 17:52:24
 
Hi,
bin 39 Jahre alt und seit 2007 in Deutschland wegen dem Studium (mein zweites) und bin fast fertig (Magisterarbeit abgegeben, schriftliche Prüfung bestanden) und in den nächsten Monaten sollten die mündlichen Prüfungen stattfinden. Jetzt zu meinem Problem. Als ich begonnen zu studieren habe, habe ich eine Versicherung von der Uni als empfehlt bekommen, die ich abgeschlossen habe. Die ist 2012 insolvent geworden und dann hat die Uni die Übernahme von versicherten Studierenden von einer anderen Krankenkasse organisiert. Diese Versicherung gilt als privat und kann bis zum gewissem Zeitpunkt abgeschlossen werden, d.h. musste ich sie schon verlängern, weil ich das Ende meines Studiums falsch geschätzt habe. Ich sollte meine AE am 1.2. für ein Paar Monate verlängern und habe alle notwendigen Unterlagen dafür. Als ich die Krankenversicherung verlängern wollte, haben die mir kurz mitgeteilt, dass "eine weitere Verlängerung des obigen Versicherungsvertrages nicht möglich ist". Sie haben die Entscheidung nicht begründet. Ich vermute, dass es um eine OP handelt, die sie mir verweigert haben und die ich letztendlich in Serbien durchgeführt habe (und deshalb bin ich im Verspätung mit dem Studium). Keine weitere Behandlungen sind notwendig und das Problem ist gelöst, nur meine Krankenkasse weißt das natürlich nicht. Jetzt stehe ich 3 Wochen vor dem Auslauf meiner AE ohne Krankenversicherung ab 1.2. Sind sie erlaubt so kurz vor dem Vertragsende die Verlängerung zu verweigern? Hätte ich früher das gewusst, könnte ich mich früher darüber kümmern. Wisst jemand vielleicht ob mich andere private Krankenkassen nehmen würden oder sind sie ausgeschlossen wegen befristeter AE? Ich bin sonst gesund und ohne chronische Erkrankungen. Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema