Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Hilfe bei Aufsichtsarbeit (Gelesen: 1.157 mal)
Themen Beschreibung: Asyl, Abschiebung
1357hallo
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 1

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarbeiter/in Ausländerbeh.
Zeige den Link zu diesem Beitrag Hilfe bei Aufsichtsarbeit
28.10.2015 um 11:56:20
 
Hallo, ich bitte um Hilfe bei folgender Aufsichtsarbeit:

Der kosovarischen Staatsangehörige X.Y. reiste am 17.09.2014 in das Bundesgebiet ein und stellte einen Asylantrag. Er wird der Stadt Ludwigshafen zugewiesen.

1. Was wird ihm durch die Ausländerbehörde erteilt?

Mit Bescheid des Bundesamtes vom 01.10.2015 wird der Asylantrag als offensichtlich unbegründet ablegehnt. Er lässt daraufhin in der Ausländerbehörde Atteste vorlegen, wonach er im September einen Unfall hatte aufgrund dessen er derzeit nicht reisefähig ist.

2. was wird die Ausländerbehörde Unternehmen?


Ich bedanke mich im
Jede Hilfe und hoffe auf ausführliche Antworten mit Gesetztesgrundlagen
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
reinhard
Global Moderator
****
Online




Beiträge: 15.157

Kiel, Schleswig-Holstein, Germany
Kiel
Schleswig-Holstein
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Flüchtlingshilfe
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Hilfe bei Aufsichtsarbeit
Antwort #1 - 28.10.2015 um 12:30:06
 
1357hallo schrieb am 28.10.2015 um 11:56:20:
Der kosovarischen Staatsangehörige X.Y. reiste am 17.09.2014 in das Bundesgebiet ein und stellte einen Asylantrag. Er wird der Stadt Ludwigshafen zugewiesen.

1. Was wird ihm durch die Ausländerbehörde erteilt?


Er bekommt eine Aufenthaltsgestattung. Diese gilt bis zum Abschluss des Asylverfahrens.


Zitat:
Mit Bescheid des Bundesamtes vom 01.10.2015 wird der Asylantrag als offensichtlich unbegründet ablegehnt. Er lässt daraufhin in der Ausländerbehörde Atteste vorlegen, wonach er im September einen Unfall hatte aufgrund dessen er derzeit nicht reisefähig ist.

2. was wird die Ausländerbehörde Unternehmen?


Er ist ausreisepflichtig und er ist vermutlich auch gesperrt (Wiedereinreisesperre für ganz Europa für ein Jahr). Er hatte wohl eine Woche Ausreisepflicht.

Die Ausländerbehörde kann die Genesung abwarten und ihn dann (ohne Ankündigung, die hat er ja schon) abschieben. Sie kann ihm auch einen Termin geben und ihm dazu raten, selbst auszureisen, weil das viele Kosten für ihn spart. Sie kann eine amtsärztliche Untersuchung anordnen, um die "Selbstdiagnose" zu überprüfen. Sie kann ihn auch in Begleitung eines Arztes abschieben mit dem Tipp, sich im Kosovo wieder in ärztliche Behandlung zu begeben.
Zum Seitenanfang
  
Homepage https://www.facebook.com/reinhard.pohl.16  
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema