Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Dauer des Aufenthalts nach FZF bzw Zweck für Aufenthaltstitel wechseln? (Gelesen: 1.699 mal)
hungpm88
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 19

Cologne, Nordrhein-Westfalen, Germany
Cologne
Nordrhein-Westfalen
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: ehemalige/r Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Dauer des Aufenthalts nach FZF bzw Zweck für Aufenthaltstitel wechseln?
25.09.2015 um 15:55:51
 
Hallo zusammen,
gibt es irgendwo allgemeine Information über die Dauer des Aufenthalts nach FZF, nämlich wie lange wird der Aufenthaltstitel erteilt? Hängt die Erteilung von irgendwelche Sachen ab ? Meine Situation: Ich bin Student mit gültige AE dafür und meine Frau hat NE. Also meine AE ist bis jetzt unter dem Zweck Studium erteilt und die ist immer 1-2 Jahr gedauert. Kann ich meine AE zur nächsten Verlängerung unter dem Zweck FZF oder Ehegatten ändern lassen? Da ich gehört habe, dass man sofort eine AE für 3 Jahre nach FZF kriegt, stimmt das so? Wir haben ausreichenden Wohnraum und unserer LU ist gesichert.
LG, Hung
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
reinhard
Global Moderator
****
Offline




Beiträge: 15.170

Kiel, Schleswig-Holstein, Germany
Kiel
Schleswig-Holstein
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Flüchtlingshilfe
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Dauer des Aufenthalts nach FZF bzw Zweck für Aufenthaltstitel wechseln?
Antwort #1 - 25.09.2015 um 17:13:21
 
Du kannst jederzeit eine neue AE beantragen, da musst Du nicht auf den Verlängerungstermin warten. Aber wenn es nicht dringend ist, kannst Du es bei der Gelegenheit machen.

Sie "soll" für 3 Jahre erteilt werden. Wenn die Ehe "frisch" ist, wird sie oft beim ersten Mal für ein Jahr gegeben. Aber beantrage sie auf jeden Fall für drei Jahre.
Zum Seitenanfang
  
Homepage https://www.facebook.com/reinhard.pohl.16  
IP gespeichert
 
Bayraqiano
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Dauer des Aufenthalts nach FZF bzw Zweck für Aufenthaltstitel wechseln?
Antwort #2 - 25.09.2015 um 18:04:55
 
reinhard schrieb am 25.09.2015 um 17:13:21:
Sie "soll" für 3 Jahre erteilt werden.

Das gilt, wenn überhaupt noch, für Deutschverheiratete. Die Frau des TS hat eine NE, ist also Ausländerin. Hier soll wenn möglich für ein Jahr erteilt, und i.d.R jeweils für zwei Jahre verlängert werden, 30.0.11 AVwV.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
hungpm88
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 19

Cologne, Nordrhein-Westfalen, Germany
Cologne
Nordrhein-Westfalen
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: ehemalige/r Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Dauer des Aufenthalts nach FZF bzw Zweck für Aufenthaltstitel wechseln?
Antwort #3 - 24.10.2015 um 08:43:42
 
Moin, danke euch noch mal für die Anworten. Ich war schon bei meinem ABH. Ohne Probleme habe ich meinen Zweck von §16 für Studium nach §30 gewechselt. Meine neue Aufenthaltserlaubnis wird 2 Jahre verlängert Smiley.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema