Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Visum UK für familienangehörigen(drittstaatenangehöriger) einer deutschen (Gelesen: 1.064 mal)
2manyQuestions
Themenstarter Themenstarter
Full Member
***
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 30

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich vielleicht später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Visum UK für familienangehörigen(drittstaatenangehöriger) einer deutschen
09.09.2015 um 22:39:59
 
Hallo allerseits,

ich bin deutsche und meine Ehemann ist nigerianer, welcher derzeit noch eine befristeten AE bis Juni 2016 hat. Wir würden gerne Ende Oktober ein verlängertes Wochenende nach London fliegen.
Nun wüsste ich gerne, welches Visum er braucht?

Hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen.
Vielen lieben Dank im voraus
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Saxonicus
Gold Member
****
Offline




Beiträge: 5.240
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: sächsisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Visum UK für familienangehörigen(drittstaatenangehöriger) einer deutschen
Antwort #1 - 09.09.2015 um 22:44:17
 
2manyQuestions schrieb am 09.09.2015 um 22:39:59:
Nun wüsste ich gerne, welches Visum er braucht?

Ein britisches Visum zum Besuch.

Er kann aber auch ein sogenanntes "Family Permit", als Familienmitglied einer EU-Bürgerin, bei der britischen AV beantragen.
https://www.gov.uk/family-permit/overview
Zum Seitenanfang
  

Wer den Weg der Wahrheit geht, stolpert nicht.
 
IP gespeichert
 
2manyQuestions
Themenstarter Themenstarter
Full Member
***
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 30

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich vielleicht später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Visum UK für familienangehörigen(drittstaatenangehöriger) einer deutschen
Antwort #2 - 09.09.2015 um 22:48:09
 
Danke für die schnelle Antwort. Britisch hatte ich mir schon gedacht Zwinkernd  hättest Du vielleicht einen brauchbaren link für mich? und gibts Erfahrungswerte wie lange es dauert bis man ein family permit visum bekommt? Ist dieses Visum kostenlos?
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
mgb
Senior Top-Member
****
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 899

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich vielleicht später
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Visum UK für familienangehörigen(drittstaatenangehöriger) einer deutschen
Antwort #3 - 09.09.2015 um 22:57:48
 
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
sarembeti
Senior Member
****
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 113

BAMBERG, Bayern, Germany
BAMBERG
Bayern
Germany

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich vielleicht später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Visum UK für familienangehörigen(drittstaatenangehöriger) einer deutschen
Antwort #4 - 11.09.2015 um 15:42:06
 
EEA Family Permit ist kostenfrei.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema