Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seiten: 1 ... 8 9 10 
Thema versenden Drucken
Ehefrau an der Einreise gehindert (Gelesen: 56.091 mal)
Themen Beschreibung: länger als 6 Monate ausgereist
messlatte
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Ehefrau an der Einreise gehindert
Antwort #135 - 27.10.2015 um 00:22:44
 
Für einen neuen Pass muss man in die Heimat fliegen und sich dort sieben Monate aufhalten? Meine Herren, jeder halbwegs klar denkende deutsche Ehemann klärt diese Fragen binnen 5 min mit der ABH im Vorfeld ab und jede liebende ausländische Ehefrau haut nicht für sieben Monate ab. Da ist was dran, oder?
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Aras
Ex-Mitglied
****


Berufsrevolutionär


Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Ehefrau an der Einreise gehindert
Antwort #136 - 27.10.2015 um 05:54:03
 
Du bist wahrscheinlich jung und deine Partnerin kommt aus einem relativ zu Deutschland nahen Land wodurch das Flugticket nur wenige euro hin und zurück kostet. Aber es gibt ältere Paare, wo die ausländische Familie auch wieder über mehrere Monate Hilfe braucht. Oder eben Länder, wo das Ticket auch mal locker ein ein Monatsgehalt kostet. Da spart man das ganze Jahr das Geld. Und dann soll man nur für 2 Wochen in die Heimat? 2-3 Monate ist da realistischer. Und mögliche Kinder sollen auch was von der Kultur lernen.

Bspw. Kostet ein Ticket nach Kiew wohl so 200 € (hin und zurück). Jetzt hab mal 2 Kinder und du bist bei 800€. Und jetzt bist du mit einer Frau aus der Ferne verheiratet und hast 2 Kinder. Dann zahlst du pro Ticket bspw. 800€. Dann bist du schon bei 3200€ für die Familie.

Also bevor du sowas von dir gibst solltest du erstmal nicht von deiner Ausgangssituation ausgehen.
Zum Seitenanfang
  
"Alles Recht in der Welt ist erstritten worden, jeder wichtige Rechtssatz hat erst denen, die sich ihm widersetzten, abgerungen werden müssen, und jedes Recht, sowohl das Recht eines Volkes wie das eines Einzelnen, setzt die stetige Bereitschaft zu seiner Behauptung voraus. Das Recht ist nicht blosser Gedanke, sondern lebendige Kraft." - Rudolph von Jhering in "Der Kampf ums Recht"
 
IP gespeichert
 
messlatte
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Ehefrau an der Einreise gehindert
Antwort #137 - 27.10.2015 um 17:35:45
 
Ich gehe nicht von meiner Situation aus, sondern von hier gemachten Angaben im Thread. Tue du das bitte auch so,
denn was hat mein Lebensalter mit diesem Thread zu tun und was haben mögliche Kinder mit diesem Thread zu tun? Nichts.

Fakten:
Ein Hin-, und Rückflug FRA - Manila kostet keinen Monatslohn und die Botschaft der Philippinen in Berlin bietet Passportservice an.





 







Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Aras
Ex-Mitglied
****


Berufsrevolutionär


Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Ehefrau an der Einreise gehindert
Antwort #138 - 27.10.2015 um 17:54:55
 
Gehe ich auf Fluege.de, dann kostet ein Hin und Zurück Frankfurt<->Manila 800 €.

Und der Pass der Frau lief im Urlaubszeitraum ab. Darum holte sie sich einen neuen Pass. Hat meine Mutter auch immer gemacht wenn sie in Ihrer Heimat ist, da es schneller geht.

Zitat:
Tue du das bitte auch so,
denn was hat mein Lebensalter mit diesem Thread zu tun und was haben mögliche Kinder mit diesem Thread zu tun?

Du kannst dich einfach nicht in die Situation versetzen. Punkt.
Zum Seitenanfang
  
"Alles Recht in der Welt ist erstritten worden, jeder wichtige Rechtssatz hat erst denen, die sich ihm widersetzten, abgerungen werden müssen, und jedes Recht, sowohl das Recht eines Volkes wie das eines Einzelnen, setzt die stetige Bereitschaft zu seiner Behauptung voraus. Das Recht ist nicht blosser Gedanke, sondern lebendige Kraft." - Rudolph von Jhering in "Der Kampf ums Recht"
 
IP gespeichert
 
Petersburger
Experte
****
Offline




Beiträge: 6.384

RUS, Russia
RUS
Russia
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Deutsche/r im Ausland
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Ehefrau an der Einreise gehindert
Antwort #139 - 27.10.2015 um 20:59:17
 
@Aras
Laß gut sein!

@messlatte
Grundsätzlich teile ich Deine Ansicht. Unter bestimmten Voraussetzungen ist das uneingeschränkt richtig.

Aber diese Voraussetzungen sind viel zu oft nie/nicht mehr/noch nicht gegeben oder man schlittert aus äußeren Anlässen unwissend in solche Situationen.
Ich sehe solche Fälle regelmäßig - mit ansteigender Tendenz!
Zum Seitenanfang
  

„All that is necessary for the triumph of evil is that good men do nothing.“ (Edmund Burke)
„Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun.“

Auf PN antworte ich nur dann per PN, wenn die Frage wirklich nicht ins Forum paßt.
 
IP gespeichert
 
messlatte
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Ehefrau an der Einreise gehindert
Antwort #140 - 28.10.2015 um 16:41:39
 
@Aras. Ich habe das ganze Spektrum einer binationale Ehe schon hinter mir. Vom Kennenlernen über Entlassung der ausländischen Staatsbürgerschaft bis zur Scheidung und danach. Inkl. Kinder, aus jener Ehe.

Nur liegt das teilweise 20 Jahre zurück und das Aufenthaltsrecht ist weder mein Hobby, schon gar nicht mein Beruf. Allerdings leben wir im zweiten Jahrzehnt des 21. Jahrhunderts. Da ist es schon sträflich sich nicht um gewisse Dinge VORAB im Netz zu erkundigen. Wozu gibt es Foren?  "Aufenthaltstitel erlöschen Auslandsaufenthalt" bei Google und nach zwei Minuten ist man informiert.

-wir müssen nicht posthum über gelegte Eier diskutieren. Aber bitte stelle deine Spekulationen über meine Person ein. Die Messlatte liegt höher als du glaubst  Zwinkernd

Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
deerhunter
Silver Member
****
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 2.217

Brisbane, Australia
Brisbane
Australia
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarbeiter/in Polizei
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Ehefrau an der Einreise gehindert
Antwort #141 - 28.10.2015 um 17:41:39
 
Man hatte sich vermutlich im Vorfeld erkundigt, aber die Frau war vermutlich "superschlau" und dachte es fällt nicht auf! Möglicherweise hat man dann seinen Heimaturlaub etwas kreativ verlängert, ohne an Probleme zu denken! Kann passieren, sollte aber nicht! Cool
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Mick
i4a-team
*****
Offline


immer lächeln ;)


Beiträge: 12.928

46282 Dorsten, Nordrhein-Westfalen, Germany
46282 Dorsten
Nordrhein-Westfalen
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ex-Mitarbeiter ABH, Hobbyist
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Ehefrau an der Einreise gehindert
Antwort #142 - 28.10.2015 um 22:56:35
 
Den Rest bitte im User-Forum...

geschlossen
Zum Seitenanfang
  

...   Viele Grüße von Mick    ...
Zitat:
Ich bin mir da aber nicht sicher aber es ist sicher 100% so.
(ich sach nicht von wem das ist. Aber es ist hier zu finden, wenn man richtig sucht)
Homepage https://www.facebook.com/miganator1  
IP gespeichert
 
Seiten: 1 ... 8 9 10 
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema