Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Ich bin Student (Gelesen: 1.020 mal)
Themen Beschreibung: Ich bin student und möchte mein Uni wechseln.
toni198880
Themenstarter Themenstarter
Full Member
***
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 76

kaiserslautern, Nordrhein-Westfalen, Germany
kaiserslautern
Nordrhein-Westfalen
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: ..
Zeige den Link zu diesem Beitrag Ich bin Student
12.12.2014 um 23:48:08
 
Guten Abend!

Ich bin Student und habe ein Aufenthalt zweck Studium in Stadt Halle. Ich möchte für die nächste 3 Monaten zu meiner Freundin in Hamburg umziehen und gleichzeitig  mich zu einem Studienplatz in Hamburg bewerben, und dort studieren wenn ich ein Platz bekomme.
Meine Frage:
Muss ich in Hamburg in dieser Zeit als Hauptwohnsitz anmelden ohne probleme mit der Ausländerbehörde?
und wenn ich ein studienplatz bekomme,kann ich weiter hin mein aufenthalt verlängern!!?

Vielen dank erstmal für Ihre Hilfe.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Muleta
i4a-Ehrenmitglied
*****
Offline


I love i4a


Beiträge: 6.275

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: D
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Ich bin Student
Antwort #1 - 13.12.2014 um 07:51:33
 
* was genau(!) steht im Beiblatt zu Deiner Aufenthaltserlaubnis?
* bis wann ist die AE gültig
* in welchem Semester bist Du?
* was studierst Du derzeit und wofür willst Du dich bewerben?
Zum Seitenanfang
  

Eine Frage im Forum stellen heißt nicht, die Antwort zu bekommen, die man hören will.

Ich schreibe im Forum - alles was da hingehört, beantworte ich nicht per PN.
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema