Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Aufenthalt § 25 Abs. 5 (Gelesen: 1.955 mal)
Abdol
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 11

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Aufenthalt § 25 Abs. 5
20.09.2014 um 14:46:44
 
Guten Tag



Meine Frau hat einen Aufenthalt § 25 Abs 5 bekommen sttat §28 nachdem sie duldung hatte ,das sie  Sozialhilfe bekommt heißt es für die AB dass das lebensunterhalt nicht gesichert ist und ein Aufentahlt weschel könnte man erst wenn wir ohne sozialhilfe klar kommen

unsere kind hat einen Aufenthalt  ( §33 S1) und wir sind verheiratet

Frage ist dass sie gern ihre Familie mal besuchen will sie war seit 5j nicht dort

kann sie problemlos wieder nach deutschland einreisen

Vielen Dank
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
reinhard
Global Moderator
****
Offline




Beiträge: 14.365

Kiel, Schleswig-Holstein, Germany
Kiel
Schleswig-Holstein
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Flüchtlingshilfe
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Aufenthalt § 25 Abs. 5
Antwort #1 - 20.09.2014 um 15:00:20
 
Ja, wenn sie "Arbeitslosengeld II" (Sozialhilfe) bekommt, heißt das, dass sie ihren Lebensunterhalt nicht selbst sichern kann. Dazu wird das Einkommen von Euch zusammengezählt und geteilt.

Mit einer AE nach § 25, 5 kann sie wieder einreisen.

Um eine besseren AE zu bekommen, solltet Ihr beide jeweils eine richtige Arbeitsstelle suchen.
Zum Seitenanfang
  
Homepage https://www.facebook.com/reinhard.pohl.16  
IP gespeichert
 
Abdol
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 11

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Aufenthalt § 25 Abs. 5
Antwort #2 - 20.09.2014 um 15:58:48
 
reinhard schrieb am 20.09.2014 um 15:00:20:
Um eine besseren AE zu bekommen, solltet Ihr beide jeweils eine richtige Arbeitsstelle suchen. 


Wir Arbeiten daran

Vielen Dank für dei Antwort
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Mick
i4a-team
*****
Offline


immer lächeln ;)


Beiträge: 12.880

46282 Dorsten, Nordrhein-Westfalen, Germany
46282 Dorsten
Nordrhein-Westfalen
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarbeiter/in ABH/EBH
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Aufenthalt § 25 Abs. 5
Antwort #3 - 16.08.2015 um 05:55:53
 
Vom Thema abweichende Antworten wurden in dieses Thema verschoben.
Zum Seitenanfang
  

...   Viele Grüße von Mick    ...
Zitat:
Ich bin mir da aber nicht sicher aber es ist sicher 100% so.
(ich sach nicht von wem das ist. Aber es ist hier zu finden, wenn man richtig sucht)
Homepage https://www.facebook.com/miganator1  
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema