Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seiten: 1 2 3 
Thema versenden Drucken
Remonstration abgelehnt - wie muss Begründungsschreiben der Botschaft aussehen? (Gelesen: 21.583 mal)
Themen Beschreibung: Jamaika
Moana
Themenstarter Themenstarter
Full Member
***
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 44

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Remonstration abgelehnt - wie muss Begründungsschreiben der Botschaft aussehen?
Antwort #30 - 16.09.2015 um 23:10:13
 
Update:

Ich habe mich damals beim Auswärtigen Amt über die Form des Remonstrationsbescheids beschwert. Daraufhin erhielten wir ein Schreiben der Botschaft, in dem ausführlich dargelegt wurde, warum das Visum abgelehnt worden ist --> Einkommen für Rückkehrbereitschaft angeblich nicht ausreichend (er verdient überdurchschnittlich); er ist nicht verheiratet, sondern nur liiert. Er probierte es drei Wochen später mit einem weiteren Antrag für ein Besuchervisum, dieses Mal mit einer Aufenthaltsdauer von 2 Wochen. Der Antrag wurde erneut abgelehnt.

Im darauffolgenden Jahr hat sich sein Interesse verstärkt aus beruflichen Gründen nach Deutschland für einen Sprachkurs zu kommen. Vor 4,5 Monaten ging er mit einem Antrag für ein nationales Visum zur Botschaft. Dieser Antrag wurde gestern genehmigt. Er darf nun für 6 Monate einen Sprachkurs besuchen.

Für mich ist der ganze Prozess immer noch nicht logisch und nachvollziehbar. Im Moment überwiegt die absolute Freude über den positiven Bescheid nach monatelangem Bangen und Hoffen.

Danke für eure Hilfe und Kommentare.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 3 
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema