Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Meine Frau ist krank, was soll ich bei der Verlängerung mitnehmen? (Gelesen: 1.834 mal)
Hr_Ring
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 5

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Meine Frau ist krank, was soll ich bei der Verlängerung mitnehmen?
25.02.2014 um 10:49:14
 
Hallo,
Ich bin seit 10 Jahren in Deutschland. Ich habe Aufenthalt §28.  Ich muss den nächste Woche verlänergen lassen. Ich und meine Frau studieren an 2 verschieden Orten und sie hat letzte Woche eine Operation gehabt, dass sie bei der Verlängerung nicht dabei sein kann. Meine Frage lautet: Muss sie überhaupt bei der Verlängerung dabei sein oder es reicht wenn ich denen den Fall schildere und ihnen einen Attest  vorliege?

Liebe Grüße,
Hr_Ring
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
schweitzer
Global Moderator
i4a-Ehrenmitglied
****
Offline


Das Herz hat Gründe, die
der Verstand nicht kennt.


Beiträge: 9.269

***, Mecklenburg-Vorpommern, Germany
***
Mecklenburg-Vorpommern
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von ehem. Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Bundesrepublik Deutschland
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Meine Frau ist krank, was soll ich bei der Verlängerung mitnehmen?
Antwort #1 - 25.02.2014 um 11:16:24
 
Ja, unter Vorlage des Attestes sollte es eigentlich keine Probleme geben. Um ganz sicher zu gehen, sollte Deine Frau (wenn möglich) formlos folgenden Text formulieren und mit Datum versehen eigenhändig unterschreiben:

"Hiermit bestätige ich, dass die Ehe mit meinem Mann, Herrn ....,  in Deutschland nach wie vor rechtmäßig geführt und in familiärer Gemeinschaft gelebt, fortbesteht."

Dies Papier solltest Du mitnehmen, es könnte dann von der ABH  zur Akte genommen werden.

Dann dürfte an sich der Verlängerung Deiner AE insoweit nichts im Wegen stehen, auch wenn Deine Frau nicht mit zum Termin kommen kann.

=schweitzer=

Änderung:

Bitte keine Crossposts - Deinen zweiten gleich lautenden Beitrag habe ich (daher) gelöscht. Ein bisschen Geduld ist schon nötig, hier eine Antwort zu bekommen - alle, die hier helfen, tun das nicht hauptamtlich sondern nur nebenbei ...
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 25.02.2014 um 11:28:48 von schweitzer » 
Grund: Tippfehlerkorrektur 

"Das Reich der Freiheit beginnt dort, wo man für das Zurückstellen seines Egoismus nicht mehr bestraft wird."  -Daniela Dahn- "Ich bin mit meinem Menschsein derart ausgelastet, dass ich nur ganz selten dazu komme, Deutscher zu sein." -Volker Pispers-  +++  Mehr über mich erfährt man hier:
über schweitzer
Homepage  
IP gespeichert
 
Hr_Ring
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 5

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Meine Frau ist krank, was soll ich bei der Verlängerung mitnehmen?
Antwort #2 - 25.02.2014 um 11:45:23
 
Danke für die schnelle Antwort. Beim 2ten Beitrag habe ich aus vershenen auf senden nochmal geklickt Zwinkernd

Danke schön nochmal.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema