Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken
Beuschervisum für A1/ KursPrüfung (Gelesen: 6.442 mal)
Floh
Full Member
***
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 89

Winterlingen, Baden-Württemberg, Germany
Winterlingen
Baden-Württemberg
Germany
Geschlecht: female
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Beuschervisum für A1/ KursPrüfung
Antwort #15 - 27.01.2014 um 20:24:15
 
er lernt noch.. am 3.3. ist der Test.

Beim GI online sind 1-2Test zum üben. Und ich habe ihm Bücher für die 2. Klasse mitgebracht. Unter anderem besser schreiben und lesen (oder so ähnlich).
Und wir üben recht viel.
Wenn es geht spreche ich deutsch mit ihm (Wie geht es, wo bist du, was machst du) usw.
Ich versuche auch selbst "Tests" zu machen.. gerade wenn es ums lesen geht. Ich schreibe einen kurzen Text und lasse meinen Mann dann die Fragen dazu (richtig/falsch) beantworten.
Ist aber kein ewiger Text, so 10 Sätze ca.

Hörverständis hat mein Mann zum Glück recht gut. Bei dem Test online hatte er 73% oder so.

Im übrigen kann man das mündliche super üben: EInfach mal selbst vorstellen lassen (Ich heiße... bin ... alt, ich komme aus... und wohne in... meine Hobbys sind... ich spreche .... ich arbeite als...)
Auch zahlen im Gespräch zwichen uns sind bei mir zu 90% deutsch (Uhrzeiten, oder sonstiges)
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
djamal
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 12

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: algerisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Beuschervisum für A1/ KursPrüfung
Antwort #16 - 27.01.2014 um 21:25:02
 
Das mit dem sprechen ist recht einfach. Bei meiner Ehefrau geht es auch. Wie gesagt ich habe ihr auch ein Buch (deutsch/arabisch) mit CD zum h örenverstehengeschickt und Probeübungen, der ist spezialisiert für A1. Normalerweise würde ihr das Buch helfen. Dort sind sogar die Seitenzahlen mit Nummer  und sShreibschrift versehen. Und da sind  alltägliche Situationen  wie  "wie komme ich zum Bahnhof??" etc. und viele Übungen und Fragen zum Alltag. Aber es hat nicht geklappt. Ich denke meine Frau hat vielleicht nicht intensiv gelernt.  Denn der Buch ist eine große Hilfe, weil er auf arabisch und deutsch ist.

In Lektion Schreiben sollte sie Freunde einladen, so ein Beispiel hatten auch die Probeprüfungen gehabt. Sie sagte sie hätte alles eingetragen (mindestend 30 Wörter). Aber es hat nicht gereicht.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
erne
Gold Member
****
Offline


I love i4a


Beiträge: 6.680

., Bayern, Germany
.
Bayern
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Beuschervisum für A1/ KursPrüfung
Antwort #17 - 27.01.2014 um 21:33:47
 
djamal schrieb am 27.01.2014 um 18:37:56:
wenn man sich verpflichtet nach dem Kursende Deutschland zu verlassen.


wenn das Visum oder die AE ausläuft, ist man sowieso dazu verpflichtet, D zu verlassen

djamal schrieb am 27.01.2014 um 19:26:26:
es nicht möglich weil DB dteine in den Weg stellt. 

nein, es ist nicht möglich, weil das Gesetz es so vorsieht.
Wollt Ihr gegen Gesetze verstossen?

Eins schrieb am 27.01.2014 um 19:41:26:
es war überhaupt kein Problem - war aber auch nicht Algerien als Land!

- Ich habe Sprachschule für meine Freundin

Witzbold
bei dir war es deine Freundin
beim TS geht es um die Ehefrau
Der Unterschied ist bekannt?

djamal schrieb am 27.01.2014 um 19:54:11:
Hast du dir die Prüfungen einmal angeschaut??? Schreiben sprechen, hören, leseverstehen, so einfach ist das nicht. 

naja, ich kenne mehrere, die nur auf die Prüfung gelernt haben und diese dann bestanden haben. Der Kurs selber war ein Witz.
Nach der Prüfung hatten sie aber keine "einfachen" Deutschkenntnisse im Sinne von A1. Die "einfachen" Deutschkenntnisse waren "sehr einfach" aber nicht A1

Eins schrieb am 27.01.2014 um 19:56:14:
bei uns hat es eben geklappt - auch wenn wir eben nur Freund/Freundin waren.

nein, nicht "auch wenn", sondern "weil"

Zum Seitenanfang
  

"wer Schreibfehler/Tippfehler findet, kann sie behalten" (Zitat von unbekannt)
ich hasse Facebook  
IP gespeichert
 
Tippi
i4a-team
*****
Offline




Beiträge: 4.456

Friedrichsdorf/Hessen, Hessen, Germany
Friedrichsdorf/Hessen
Hessen
Germany
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarbeiter/in Sozialamt
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Beuschervisum für A1/ KursPrüfung
Antwort #18 - 27.01.2014 um 23:37:03
 
@
djamal


Bitte nutze die Änderungszeit und schreibe nicht alle
2 Minuten ein neues Posting. Das zieht die Threads
unnötig in die Länge.

Bitte verlagert eure Lebensberatung auf die PNs oder
Mails - das ist hier nicht der richtige Ort.
Zum Seitenanfang
  

Ich bin nicht kompliziert, sondern eine Herausforderung...
Homepage  
IP gespeichert
 
Floh
Full Member
***
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 89

Winterlingen, Baden-Württemberg, Germany
Winterlingen
Baden-Württemberg
Germany
Geschlecht: female
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Beuschervisum für A1/ KursPrüfung
Antwort #19 - 28.01.2014 um 06:59:27
 
wenn deine Frau selbst kein Internet hat, wie unterhaltet ihr euch dann eigentlich? Für mich wäre es unvorstellbar meinen Mann 2-3Monate nicht via Webcam zu sehen?!
Wie dem auch sei... wie wär es, wenn deine Frau in ein Internetcafe geht und sich dort die Tests vom GI und andere Übungen ausdruckt?
Es fällt mir schwer zu glauben, dass sie bei 32% wirklich ernsthaft gelernt hat  Schockiert/Erstaunt
Deutsch ist schwierig - ja. Aber so ein A1-Test ist nicht unmöglich.

mündliche Sachen kann man gut "auswendig" lernen bzw. sehr gut üben. Damit kann man einige Punkte wieder rausholen.

Beim schriftlichen kommt es nicht darauf an "alles ausgefüllt" zu haben, sondern auch auf die korrekte Schreibweise und Grammatik. Auch hier kann man gezielt auf bestimmte Texte bzw. schwierige Wörter üben.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Mick
i4a-team
*****
Offline


immer lächeln ;)


Beiträge: 12.928

46282 Dorsten, Nordrhein-Westfalen, Germany
46282 Dorsten
Nordrhein-Westfalen
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ex-Mitarbeiter ABH, Hobbyist
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Beuschervisum für A1/ KursPrüfung
Antwort #20 - 28.01.2014 um 07:32:13
 
Das mit der "Lebensberatung" scheint nicht angekommen
zu sein...

geschlossen
Zum Seitenanfang
  

...   Viele Grüße von Mick    ...
Zitat:
Ich bin mir da aber nicht sicher aber es ist sicher 100% so.
(ich sach nicht von wem das ist. Aber es ist hier zu finden, wenn man richtig sucht)
Homepage https://www.facebook.com/miganator1  
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema