Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seiten: 1 2 3 ... 5
Thema versenden Drucken
Touri-Visa für Ehepartner zum Sprachtest (Gelesen: 26.664 mal)
Floh
Themenstarter Themenstarter
Full Member
***
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 89

Winterlingen, Baden-Württemberg, Germany
Winterlingen
Baden-Württemberg
Germany
Geschlecht: female
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Touri-Visa für Ehepartner zum Sprachtest
28.11.2013 um 18:41:20
 
Hallo ihr.

Ich bin neu in diesem Forum und habe gleich mal eine Frage.

Ich habe vor einiger Zeit geheiratet und mein Mann lebt nach wie vor noch im Ausland. Er hat einen Sprachtest gemacht, leider nicht beim Goethe-Institut.
Aus diesem Grund mussten wir den für Januar geplanten Termin bei der dt. Botschaft absagen.

Jetzt haben wir Mitte Dezember einen Termin bei der dt. Botschaft für ein Touri-Visum.
Die Verpflichtungserklärung werde ich morgen bei der ABH abholen und dann gleich zu meinem Mann nach Tunesien schicken.
Ich freue mich wahnsinnig, dass die Verpflichtungserklärung geklappt hat. Auch einen Termin zum Sprachtest nach TELC haben wir schon für Ende Januar.

Grundsätzlich stehe ich dem Visum positiv gegenüber, habe dennoch ein bisschen Zweifel, dass er es bekommen wird.
Natürlich wird er auch unsere (auf deutsch übersetzte) Eheurkunde mitnehmen zur Vorlage.

Ich habe auch schon gelesen, dass Ehepartnern grundsätzlich die Einreise nicht verweigert werden darf (außer bei pol. Bedenken).