Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Melde Bescheinigung ohne ausweiss (Gelesen: 3.304 mal)
Tarkanku
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 8

Hessen, Germany
Hessen
Germany

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Melde Bescheinigung ohne ausweiss
10.10.2013 um 21:48:50
 
Hallo eine bekannte von mir ist vor kurzem nach Deutschland gezogen,vorher Polen,war kurzzeitig mit deutschem Mann verheiratet,2002 Scheidung in Deutschland,2007 kind mit einem Polen bekommen wohnhaft Polen unehelich,jetz kommt das eigentliche Problem in der Geburtsurkunde wurde der geschiedene Ehemann als Vater angegeben und die polnischen Ämter akzeptierten die Scheidung irgendwie nicht,weil sie auch keinen Kontakt mehr mit ex Ehemann hat,hat sie auch keinen ausweiss für das kind,weil die Behörden auf die Unterschrift des ex Ehemanns pochen.nun wie verhält sich das wenn sie ich hier in Deutschland anmeldet,sie hat ja keinen ausweiss Dokumente für den kleinen,nur die Geburtsurkunde.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Saxonicus
Gold Member
****
Offline




Beiträge: 5.265
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: sächsisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Melde Bescheinigung ohne ausweiss
Antwort #1 - 10.10.2013 um 22:44:01
 
Tarkanku schrieb am 10.10.2013 um 21:48:50:
nun wie verhält sich das wenn sie ich hier in Deutschland anmeldet,sie hat ja keinen ausweiss Dokumente für den kleinen,nur die Geburtsurkunde. 

Dann muss sie eben einen polnischen Pass für das Kind besorgen,  bei einer polnischen Mutter dürfte die PL-Staatsangehörigkeit doch unstrittig sein.
Zum Seitenanfang
  

Wer den Weg der Wahrheit geht, stolpert nicht.
 
IP gespeichert
 
Petersburger
Experte
****
Offline




Beiträge: 6.386

RUS, Russia
RUS
Russia
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Deutsche/r im Ausland
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Melde Bescheinigung ohne ausweiss
Antwort #2 - 11.10.2013 um 05:23:20
 
@Saxonicus:
Bitte die Frage lesen.

Selbst wenn wenn die StAng unstrittig ist, kann auch in Deutschland ein Personaldokument ohne Einverständnis des zweiten Sorgeberechtigten nicht ohne Weiteres ausgestellt werden.

Dasselbe Problem scheint hier vorzuliegen - die Frage zielt auf andere Informationen.


@TS:
Ist das Kind möglicherweise im Paß der Mutter eingetragen?
Zum Seitenanfang
  

„All that is necessary for the triumph of evil is that good men do nothing.“ (Edmund Burke)
„Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun.“

Auf PN antworte ich nur dann per PN, wenn die Frage wirklich nicht ins Forum paßt.
 
IP gespeichert
 
Tarkanku
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 8

Hessen, Germany
Hessen
Germany

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Melde Bescheinigung ohne ausweiss
Antwort #3 - 11.10.2013 um 06:52:02
 
Saxonicus schrieb am 10.10.2013 um 22:44:01:
Dann muss sie eben einen polnischen Pass für das Kind besorgen,  bei einer polnischen Mutter dürfte die PL-Staatsangehörigkeit doch unstrittig sein.

ja aber in polen kriegt sie kein Dokument ohne die Erlaubnis b.z.w unterschrift des Vaters.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Saxonicus
Gold Member
****
Offline




Beiträge: 5.265
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: sächsisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Melde Bescheinigung ohne ausweiss
Antwort #4 - 11.10.2013 um 11:00:00
 
Petersburger schrieb am 11.10.2013 um 05:23:20:
Ist das Kind möglicherweise im Paß der Mutter eingetragen? 

Kin­de­r­ein­trä­ge im Rei­se­pass der El­tern sind ab dem 26. Ju­ni 2012 un­gül­tig. Jede Person benötigt einen eigenen Pass.

==========

Tarkanku schrieb am 11.10.2013 um 06:52:02:
ja aber in polen kriegt sie kein Dokument ohne die Erlaubnis b.z.w unterschrift des Vaters.

Ja dann wird sie wohl zunächst das alleinige Sorgerecht (in Polen) beantragen müssen, wenn der Vater unerreichbar und seine  Unterschrift für die Passausstellung nicht möglich ist.

Sinnvoller und richtiger wäre es jedoch, die Anerkennung der Scheidung bei den polnischen Behörden durchzusetzen.


Daddys' Änderung:
tztztz...  Über 3000 Beiträge und die Editierfunktion ist noch nicht bekannt?
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 11.10.2013 um 11:35:16 von Daddy » 
Grund: Folgepost angefügt... 

Wer den Weg der Wahrheit geht, stolpert nicht.
 
IP gespeichert
 
Tarkanku
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 8

Hessen, Germany
Hessen
Germany

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Melde Bescheinigung ohne ausweiss
Antwort #5 - 12.10.2013 um 08:46:01
 
Ja das ist alles in die Wege geleitet, Gerichtsverfahren läüft in Polen auch Schadenersatz Anspruch,nur was soll sie jetzt machen da ihr lebensmittelpunkt derzeit Deutschland ist und ohne ausweiss keine Meldung oder kindergartenanmeldung.
Sie hat sogar vom jetzigen Freund also dem Vater des kindes eine vaterschaftserklärung.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema