Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Antrag Schengen Visum...einige Fragen im Bezug auf einige Punkte. (Gelesen: 3.964 mal)
samsam2005
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 16

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Antrag Schengen Visum...einige Fragen im Bezug auf einige Punkte.
09.06.2013 um 11:24:44
 
Guten Tag,

Frage Nr.27:Wurden Ihre Fingerabdrücke bereits für den Zwecke eines Antrags auf ein Schengen-Visum erfasst?
Es wurde vor ungefähr 7 Monaten bereits in einer Belgischen Botschaft ein Antrag gestellt und zu jener Zeit wurden auch die Fingerabdrücke aufgenommen.
Jetzt aber wird ein Antrag in der Deutschen Botschaft gestellt und würde hierzu gern wissen ob die Frage mit "Ja" zu beantworten ist?
Frage Nr. 34 und 35: Muss ich mich als Ausländer (Verpflichtungsgeber) mit eigener Staatsangehörigkeit hierzu nochmals eintragen?

Mfg
Sam
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Petersburger
Experte
****
Offline




Beiträge: 6.384

RUS, Russia
RUS
Russia
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Deutsche/r im Ausland
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Antrag Schengen Visum...einige Fragen im Bezug auf einige Punkte.
Antwort #1 - 09.06.2013 um 21:27:48
 
27 - Ja.

34, 35 - Nein, falls der Antragsteller nicht Dein Familienangehöriger im Sinne der Richtlinie 2004/38/EG ist.

M.a.W.: Bist Du Deutscher oder Drittstaater oder ist der Antragsteller nicht Familienangehöriger von Dir, sind beide Punkte nicht auszufüllen.
Zum Seitenanfang
  

„All that is necessary for the triumph of evil is that good men do nothing.“ (Edmund Burke)
„Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun.“

Auf PN antworte ich nur dann per PN, wenn die Frage wirklich nicht ins Forum paßt.
 
IP gespeichert
 
samsam2005
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 16

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Antrag Schengen Visum...einige Fragen im Bezug auf einige Punkte.
Antwort #2 - 10.06.2013 um 10:00:42
 
Die Schwägerin würde dann auch als Familie zählen?
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Petersburger
Experte
****
Offline




Beiträge: 6.384

RUS, Russia
RUS
Russia
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Deutsche/r im Ausland
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Antrag Schengen Visum...einige Fragen im Bezug auf einige Punkte.
Antwort #3 - 10.06.2013 um 10:18:33
 
Welche Staatsangehörigkeit hast Du?
Zum Seitenanfang
  

„All that is necessary for the triumph of evil is that good men do nothing.“ (Edmund Burke)
„Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun.“

Auf PN antworte ich nur dann per PN, wenn die Frage wirklich nicht ins Forum paßt.
 
IP gespeichert
 
samsam2005
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 16

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Antrag Schengen Visum...einige Fragen im Bezug auf einige Punkte.
Antwort #4 - 11.06.2013 um 09:32:18
 
Ich bin drittstaater
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Saxonicus
Gold Member
****
Offline




Beiträge: 5.265
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: sächsisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Antrag Schengen Visum...einige Fragen im Bezug auf einige Punkte.
Antwort #5 - 11.06.2013 um 10:01:46
 
samsam2005 schrieb am 10.06.2013 um 10:00:42:
Die Schwägerin würde dann auch als Familie zählen?

Nach dem (europäischen) Rechtsverständnis sind
"Familienangehörige"

a) Ehegatten;

b) Lebenspartner, mit dem der Unionsbürger auf der Grundlage der Rechtsvorschriften
eines Mitgliedstaats eine eingetragene Partnerschaft eingegangen ist, sofern nach den
Rechtsvorschriften des Aufnahmemitgliedstaats die eingetragene Partnerschaft der Ehe
gleichgestellt ist und die in den einschlägigen Rechtsvorschriften des Aufnahmemitgliedstaats
vorgesehenen Bedingungen erfüllt sind;

c) die Verwandten in gerader absteigender Linie des Unionsbürgers und des Ehegatten
oder des Lebenspartners im Sinne von Buchstabe b, die das 21. Lebensjahr noch nicht
vollendet haben oder denen von diesen Unterhalt gewährt wird;

d) die Verwandten in gerader aufsteigender Linie des Unionsbürgers und des Ehegatten
oder des Lebenspartners im Sinne von Buchstabe b, denen von diesen Unterhalt gewährt
Zum Seitenanfang
  

Wer den Weg der Wahrheit geht, stolpert nicht.
 
IP gespeichert
 
Petersburger
Experte
****
Offline




Beiträge: 6.384

RUS, Russia
RUS
Russia
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Deutsche/r im Ausland
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Antrag Schengen Visum...einige Fragen im Bezug auf einige Punkte.
Antwort #6 - 11.06.2013 um 12:19:31
 
samsam2005 schrieb am 11.06.2013 um 09:32:18:
Ich bin drittstaater

Dann 34+35 nicht ausfüllen.

Saxonicus schrieb am 11.06.2013 um 10:01:46:
Nach dem (europäischen) Rechtsverständnis ...

Das bedarf schon einer genaueren Formulierung, damit der Gesetzesunkundige nicht verwirrt wird.

Das von Dir zitierte stammt aus der RL 2004/38/EG und ist für die Fälle, in denen kein Unionsbürger eines anderen Mitgliedsstaates "im Spiel ist", völlig irrelevant.
Zum Seitenanfang
  

„All that is necessary for the triumph of evil is that good men do nothing.“ (Edmund Burke)
„Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun.“

Auf PN antworte ich nur dann per PN, wenn die Frage wirklich nicht ins Forum paßt.
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema