Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
HILFE - Vater klaut deutschen Pass (Gelesen: 1.293 mal)
Hintergangen123
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 1

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag HILFE - Vater klaut deutschen Pass
05.06.2013 um 13:25:43
 
ich wende mich an euch mit einer etwas - vielleicht - konfusen Frage...

Ich war mit einem Afrikaner aus Ghana zusammen.
Wir haben ein gemeinsames Kind mit gemeinsamen Sorgerecht ( das war Bedingung für seine Aufenthaltserlaubnis ).

Da er mich mehrmals betrog trennte ich mich von ihm als das Kind nur wenige Monate alt war.
Aufenthaltsbestimmungsrecht liegt bei mir ( der Mutter ), dies wurde nach der Trennung gerichtlich festgelegt.

Die Trennung und die letzten 2 Jahre verliefen leider seeeehr nervenaufreibend mit viel Streit, Polizei, Jugendamt, Anwälten und Gericht...

Seine Aufenthaltserlaubnis wurde erst um ein Jahr verlängert und er besucht das Kind einigermaßen regelmäßig alle 2 Wochen.

Wirklich hier angekommen ist er aber nicht, durch den Sprachkurs ist er 2x durchgefallen, momentan lebt er von H4.
Er hat eine Freundin, mit der möchte er wohl die nächste Zeit auch umziehen, in einer größere Stadt !?

Jetzt ist es so das er mir vor kurzem den Reisepass unseres Kindes entwendet hat!!

Ich habe große Angst das er damit irgendwas vor hat ?!?!?

Polizei, Anwalt und Jugendamt sprachen sich dafür aus das er das Kind nicht mehr sieht bis der Pass wieder in meinen Händen ist.... aber kann er damit z.B. über die Botschaft in Berlin einen Ghanaischen Pass ausstellen lassen?

Geht das - z.B. mit Schmiergeld - auch ohne meine Unterschrift ?

Ich bin wirklich verzweifelt und habe Angst das er wirklich etwas plant.

Kontakt zu seiner Familie / Freunden etc. habe ich keinen, hab also keine Ahnung was er wirklich vorhaben könnte und vorallem WOHIN Griesgrämig
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Lisa2014
Full Top-Member
***
Offline


Carpe diem!!!


Beiträge: 386

Berlin, Berlin, Germany
Berlin
Berlin
Germany
Geschlecht: female
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: Berlinerin/D/USA
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: HILFE - Vater klaut deutschen Pass
Antwort #1 - 05.06.2013 um 13:40:22
 
Gehe und melde den Diebstahl des Paßes bei der Polizei.
Dann kann er damit nichts anfangen und das Kind kann dann hoffentlich nicht entführt werden!

Der Pass beweist halt, das das Kind deutscher Staatsbürger ist. Eine Geburtsurkunde nur, das das Kind hier geboren ist.

Es kann gut möglich sein, das er einen Pass bekommt!

Melde den jetzigen bitte als gestohlen und das er ihn unterschlägt (beides Straftaten nach dem BGB).

Pass auf dich und das Kind auf!

Zum Seitenanfang
  

Ability is what you are capable of doing. Motiviation determines what you do. Attitude determines how well you do it.
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema