Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Aus- und Wiedereinreise Mongolei mit FB § 81 IV (Gelesen: 1.293 mal)
555Plus
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 1

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich vielleicht später
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Aus- und Wiedereinreise Mongolei mit FB § 81 IV
01.02.2013 um 13:28:35
 
Hallo zusammen,

meine Verlobte ist nach Deutschland eingereist mit einem Visum für Au Pair Tätigkeiten beim Familie xxx.

Das Au-Pair Verhältnis ist beendet worden, vor Ende der Kündigungsfrist haben wir jedoch einen Antrag auf Verlängerung der Aufenthaltserlaubnis gestellt bei der zuständigen Ausländerbehörde, da wir heiraten möchten ohne dass sie vorher zwingend in die Mongolei zurück muss und von dort ein Heiratsvisum beantragen muss.

Von der Ausländerbehörde wurde eine 3 Monate gültige Fiktionsbescheinigung ausgestellt nach § 81 Abs. 4 AufenthaltG mit der Nebenbestimmung "Erwerbstätigkeit nicht gestattet".

Jetzt möchte meine Verlobte aufgrund einiger Probleme in der Familie zu Hause doch noch für einen kurzen Zeitraum zurück in die Mongolei.

Ist die Aus- und insbesondere Wiedereinreise mit der Fiktionsbescheinigung möglich?

Die Ausländerbehörde sagt ja, die mongolische Botschaft sagt nein, nur mit Multi Visum. Aber die FB bescheinigt doch den Fotbestand des Visums in dem MULT steht?!

Könnt ihr uns helfen? Vielen Dank im Voraus
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Märchenprinz
Senior Top-Member
****
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 581

B., Germany
B.
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich vielleicht später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Aus- und Wiedereinreise Mongolei mit FB § 81 IV
Antwort #1 - 01.02.2013 um 13:41:58
 
555Plus schrieb am 01.02.2013 um 13:28:35:
Ist die Aus- und insbesondere Wiedereinreise mit der Fiktionsbescheinigung möglich?


Ja.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
erne
Gold Member
****
Offline


I love i4a


Beiträge: 6.371

., Bayern, Germany
.
Bayern
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Aus- und Wiedereinreise Mongolei mit FB § 81 IV
Antwort #2 - 01.02.2013 um 13:42:03
 
555Plus schrieb am 01.02.2013 um 13:28:35:
Ist die Aus- und insbesondere Wiedereinreise mit der Fiktionsbescheinigung möglich?


mit FB nach §81 Abs.4 ist die Wiedereinreise in den Schengenraum möglich.

Siehe auch die AVwV zum AufenthG
Zitat:
Die Fiktionsbescheinigung
nach Absatz 4 ermöglicht Reisen
im Schengenraum und die Wiedereinreise nach
Deutschland (siehe im Einzelnen Nummer
81.5.3).


Zum Seitenanfang
  

"wer Schreibfehler/Tippfehler findet, kann sie behalten" (Zitat von unbekannt)
ich hasse Facebook  
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema