Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
13jähriger alleine fliegen? (Gelesen: 1.416 mal)
Debatik
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 8
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Kosovarisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag 13jähriger alleine fliegen?
13.12.2012 um 16:40:04
 
Hallo ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich würde gerne wissen ob mein kleiner Bruder 13 Jahre alt alleine fliegen darf, von Kosovo (Pristina) nach Deutschland (Suttgart). Habe am Stuttgarter Flughafen angerufen und dort wurde mir gesagt, dass er alleine fliegen darf aber Pass kopie der Eltern und ein Einverständniserklärung der Eltern breuchte. Danach wurde ich  ich mit der Polizei oder os am Flughafen verbunden und sie meinten wenn die Dokumente ok sind, alsoPass, Visa etc darf er kommen. Die Flugairline (Airprishtina) sagte meinen Vater im Kosovo er breuchte nur eien anderen Mietreisenden zu finden der meinen Bruder begleitet meh rauch nicht.

Meine Bruder nimmt jetzt seine Geburtsurkunde, Geburtsurkudne der Eltern und Pass Koppie der Eltern mit sowie die Einverständniserklärung der Eltern.
Eine kleine Frage noch, müssen die Einverständniserklärung die Eltern selber schreiben und Unterschreiben oder mus das ein Übersetzer etc Stempeln.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Saxonicus
Gold Member
****
Offline




Beiträge: 5.265
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: sächsisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: 13jähriger alleine fliegen?
Antwort #1 - 13.12.2012 um 17:51:41
 
Debatik schrieb am 13.12.2012 um 16:40:04:
Eine kleine Frage noch, müssen die Einverständniserklärung die Eltern selber schreiben und Unterschreiben oder mus das ein Übersetzer etc Stempeln

Diese Reise-Einverständniserklärung wird aller Wahrscheinlichkeit nach nur beim Einchecken am Flughafen in Pristina erforderlich sein. Insofern dürfte eine Übersetzung überflüssig sein.

Debatik schrieb am 13.12.2012 um 16:40:04:
dort wurde mir gesagt, dass er alleine fliegen darf aber Pass kopie der Eltern 

Einen eigenen Pass braucht er selbstverständlich auch.
Zum Seitenanfang
  

Wer den Weg der Wahrheit geht, stolpert nicht.
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema