Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Flug Mexiko- Deutschland mit Zwischenstopp in den USA (Gelesen: 7.674 mal)
Takatuka33
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 10
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Verliebt in Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Flug Mexiko- Deutschland mit Zwischenstopp in den USA
03.08.2012 um 17:47:52
 
Hallo,
ich weiß gar nciht, ob ich hier richtig bin.
Es ist so, dass ich meinem Freund Flüge nach Deutschland im Januar kaufen will.
Die billigsten Flüge machen alle einen Zwischenstopp zum Umsteigen in den USA. Er hat noch keinen Reisepass und auch kein Visum für die USA. Ich hab irgendwo gelesen, dass er dafür ein Transitvisum braucht und er den Flughafen nicht verlassen darf.

Die amerikanische Botschaft hat er schon angerufen, aber die wollte ihm anscheinend noch keine Auskunft geben, weil er keinen Reisepass hat.. Ich will die Flüge aber unbedingt schon jetzt buchen, wegen Preis!!!

Hab aber Angst, dass er am Ende da nicht einreisen darf... aber bis der das alles hat vergehen vielleicht noch 2 Monate und dann sind die Flüge wieder so viel teurer Griesgrämig

Kann mir vielleicht jemand helfen?? Oder eine Nummer geben, an die ich mich wenden kann?? Weiß irgendwie nicht so wirklich, wen ich da fragen kann..

Liebe Grüße Smiley

Ps: Für 3 Monate Deutschland muss er absolut gar ncihts machen oder beantragen oder? Da reicht der Reisepass?
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Bayraqiano
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Flug Mexiko- Deutschland mit Zwischenstopp in den USA
Antwort #1 - 03.08.2012 um 18:04:00
 
Für Transitreisen durch die USA müsse Mexikaner ein Visum (Typ C) beantragen, zuständig für die Erteilung ist das entsprechende US-Konsulat. Er soll sich also so schnell wie möglich einen Pass ausstellen lassen und sich um das Visum kümmern.

Die Flüge jetzt zu buchen wäre verfrüht, die Amerikaner könnten durchaus das Visum ablehnen. Dadurch würde euch nur noch mehr Kosten entstehen.

Takatuka33 schrieb am 03.08.2012 um 17:47:52:
Für 3 Monate Deutschland muss er absolut gar ncihts machen oder beantragen oder?


Ja, zunächst ist das richtig.

Er muss aber nach den 90 Tagen ausreisen. Er darf weder länger bleiben, noch eine AE (etwa nach einer Eheschließung) beantragen.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Takatuka33
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 10
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Verliebt in Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Flug Mexiko- Deutschland mit Zwischenstopp in den USA
Antwort #2 - 03.08.2012 um 18:15:53
 
Okay danke!!

Ja dann warte ich mal und hoffe, das klappt.. Er schaffts nur so schnell nicht mit dem Reisepass weil er da zu ner Stadt muss 2 mal die 15 Stunden entfernt ist Griesgrämig

Und die Flüge sind jetzt schon teuer genug... um die 900 Euro weinend

Ach mann...
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
birk
Full Top-Member
***
Offline




Beiträge: 320

xyz, Rheinland-Pfalz, Germany
xyz
Rheinland-Pfalz
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von ehem. Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: D
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Flug Mexiko- Deutschland mit Zwischenstopp in den USA
Antwort #3 - 03.08.2012 um 23:16:56
 
Zitat:
Für Transitreisen durch die USA müsse Mexikaner ein Visum (Typ C) beantragen,



Ist ein Umsteigen an einem internationalen Flughafen, wenn man den internationalen Bereich nicht verlässt, denn eine "Transitreise"
Zum Seitenanfang
  

"Reisepässe verursachen immer nur ehrlichen Leuten Probleme. Gaunern erleichtern sie bloß die Flucht."
Jules Verne, Reise um die Erde in 80 Tagen
 
IP gespeichert
 
Bayraqiano
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Flug Mexiko- Deutschland mit Zwischenstopp in den USA
Antwort #4 - 03.08.2012 um 23:44:20
 
Das ist eigentlich egal. Selbst wenn man nur umsteigt, benötigt man ein Transitvisum für die USA.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
michi
Full Member
***
Offline


I love i4a


Beiträge: 70
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Österreich
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Flug Mexiko- Deutschland mit Zwischenstopp in den USA
Antwort #5 - 05.08.2012 um 14:48:59
 
Takatuka33 schrieb am 03.08.2012 um 18:15:53:
Und die Flüge sind jetzt schon teuer genug... um die 900 Euro weinend


Du kannst in einem guten Reisebüro fragen, ob sie einen Tarif  finden, der bei Visumsverweigerung (zumindest teilweise) rückerstattet wird. Ggf. findest Du auch über Google was. Würde aber auf eine schriftliche Bestätigung von Reisebüro / Airline bestehen, dass das so ist.

Abgesehen davon würde ich persönlich überlegen, ob der finanzielle, zeitliche & nervliche Aufwand für das Beantragen eines US-Visums und das nicht immer komplikationsfreie Umsteigen die Preisersparnis wert ist.

lg
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
El Peruano
Newbie
*
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 0

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Peruanisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Flug Mexiko- Deutschland mit Zwischenstopp in den USA
Antwort #6 - 10.08.2012 um 10:08:47
 
Und wenn du versuchst einen Flug über Spanien zu buchen? Ich habe das von Peru (klar, ist schon etwas südlicher) immer geschafft und konnte mir so den Stress mit den USA ersparen?
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema