Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Visa Südafrika für junge Mutter II (Gelesen: 1.562 mal)
Themen Beschreibung: Schikane/Willkür (Leider)
Visa@SA
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 13

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Bekannt mit Ausländer/n/in
Staatsangehörigkeit: Deutschland
Zeige den Link zu diesem Beitrag Visa Südafrika für junge Mutter II
01.08.2012 um 21:39:04
 
Hallo,

wir haben uns ja entschlossen es wieder zu probieren. Sie sollte am 9. August Fliegen und wollte am 9.September wieder zurück. Also 31 Tage, den kleinen mitzunehmen haben wir erst gar nicht probiert mitzunehmen, der sollte bei Verwandten unterkommen.

Diesmal hatte Sie wenigstens ein Gespräch ... ABER:

Es wurde wieder eine fehlende Rückkehrwilligkeit unterstellt

Und das, obwohl Sie Ihr Kind in SA lässt (was Ihr wirklich schwerfällt), Ihre Familie dort lebt und Sie den Deutschkurs für das Heiratsvisum im September fortsetzen will.

Sie ist jetzt natürlich mit den Nerven durch, was ich auch von mir sagen kann. Was Arbeiten da für Menschen? Tut mir leid, aber wir sind jetzt über 1.5 Jahre zusammen, ich war in der Zeit jetzt 5 mal dort, das ganze hat mich inzwischen mehrere Zehntausend Euro gekostet hat - hat es das AA primär auf den finanziellen Ruin von Leuten abgesehen, welche sich in die "falschen" Personen verlieben? Langsam bekomme ich den ernsthaft den Eindruck. Auch wenn ich das beim ersten mal zumindest in Teilen noch nachvollziehen konnte, nun wirklich nicht mehr.

Was gibt es für Möglichkeiten der Eskalation bei der Botschaft oder dem Auswärtigen Amt?  Denn bevor die Klage durch ist, kommt Sie sowieso über ein Heiratsvisum nach D. Oder kann ich die Kosten für die unötig gekauften Flugtickets etc. wieder einfordern?
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Bayraqiano
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Visa Südafrika für junge Mutter II
Antwort #1 - 01.08.2012 um 21:50:08
 
Visa@SA schrieb am 01.08.2012 um 21:39:04:
Oder kann ich die Kosten für die unötig gekauften Flugtickets etc. wieder einfordern?

Da müsstest du dich mal mit der Fluggesellschaft auseinandersetzen. Das AA wird dir die Kosten nicht erstatten.

Visa@SA schrieb am 01.08.2012 um 21:39:04:
Was gibt es für Möglichkeiten der Eskalation bei der Botschaft oder dem Auswärtigen Amt?

Bis auf Remonstration und Klage keine. Da sie sowieso mit einem Heiratsvisum herkommen will, wäre beide dann aber unnötig.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Saxonicus
Gold Member
****
Offline




Beiträge: 5.265
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: sächsisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Visa Südafrika für junge Mutter II
Antwort #2 - 01.08.2012 um 22:38:34
 
@Visa@SA
Warum fängst Du denn mit jeden Beitrag einen neuen Fred an ?

Sicher hat nicht jeder Lust dazu Deine vorangegangenen und dazugehörigen Beiträge rauszusuchen, um überhaupt nachvollziehen zu können worum es geht ?

Da solltest Du Dich nicht wundern, wenn Du keine oder nur wenige zielführende Antworten bekommst.
Zum Seitenanfang
  

Wer den Weg der Wahrheit geht, stolpert nicht.
 
IP gespeichert
 
Mick
i4a-team
*****
Offline


immer lächeln ;)


Beiträge: 12.926

46282 Dorsten, Nordrhein-Westfalen, Germany
46282 Dorsten
Nordrhein-Westfalen
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ex-Mitarbeiter ABH, Hobbyist
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Visa Südafrika für junge Mutter II
Antwort #3 - 02.08.2012 um 00:13:43
 
Saxonicus schrieb am 01.08.2012 um 22:38:34:
@Visa@SA
Warum fängst Du denn mit jeden Beitrag einen neuen Fred an ?

Sicher hat nicht jeder Lust dazu Deine vorangegangenen und dazugehörigen Beiträge rauszusuchen, um überhaupt nachvollziehen zu können worum es geht ?

Da solltest Du Dich nicht wundern, wenn Du keine oder nur wenige zielführende Antworten bekommst.


Du bist kein Moderator. Insofern wäre es nett, wenn Du
einfach den entsprechenden Button verwendest, um uns
über unpassende (wie auch immer) Beiträge zu informieren.

Im Übrigen:

geschlossen - ggf. den alten Fred weiter führen.
Zum Seitenanfang
  

...   Viele Grüße von Mick    ...
Zitat:
Ich bin mir da aber nicht sicher aber es ist sicher 100% so.
(ich sach nicht von wem das ist. Aber es ist hier zu finden, wenn man richtig sucht)
Homepage https://www.facebook.com/miganator1  
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema