Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seiten: 1 2 3 4 5
Thema versenden Drucken
elektronischer Aufenthaltspassersatz (Gelesen: 21.418 mal)
Kiko82
Themenstarter Themenstarter
Full Member
***
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 67

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: elektronischer Aufenthaltspassersatz
Antwort #15 - 25.05.2012 um 12:13:17
 
Migrationskurs,Schule.

Ja Papiere sind im Auto.
Ich schaue nach der Arbeit nach,was da genau steht,falls dazu was steht.
Entschuldigt.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
erne
Gold Member
****
Offline


I love i4a


Beiträge: 6.680

., Bayern, Germany
.
Bayern
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: elektronischer Aufenthaltspassersatz
Antwort #16 - 25.05.2012 um 17:11:20
 
Kiko82 schrieb am 25.05.2012 um 10:47:39:
Ich arbeite von 6 bis 20 Uhr ohne Pause.

hmmm ... 14h ohne Pause ... täglich (also Mo-Fr?)
ist eigentlich für Arbeitnehmer "verboten" (Ausnahmen bestätigen die Regel, aber Mo-Fr ist keine Ausnahme mehr)

Zum Seitenanfang
  

"wer Schreibfehler/Tippfehler findet, kann sie behalten" (Zitat von unbekannt)
ich hasse Facebook  
IP gespeichert
 
Kiko82
Themenstarter Themenstarter
Full Member
***
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 67

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: elektronischer Aufenthaltspassersatz
Antwort #17 - 27.07.2012 um 21:56:49
 
Hallo an Alle

Jetzt sind schon locker über 2 Monate vergangen, dass ich alles abgab zum e AT.

Ist das üblich, dass es so lange dauert?

Mein Anwalt ruft auch schon jede Woche bei der ABH an.

Nicht dass die ABH sich das doch anderst sich noch überlegt.
Denn bei Bank,Rentenversicherung, AOK usw hatte ich mein Namen schon verändert,mit dessen Vordruck,was mir dafür die ABH ausgestellt hat.

Ich bin am zweifeln ob ich weiter machen soll.
Führerschein,Geburtsurkunde meiner Kinder,Vermieter usw.

Ich danke für Eure Hilfe
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Bayraqiano
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: elektronischer Aufenthaltspassersatz
Antwort #18 - 27.07.2012 um 22:00:06
 
Kiko82 schrieb am 27.07.2012 um 21:56:49:
Ist das üblich, dass es so lange dauert?

Ja, mittlerweile schon, da die Karte von der Bundesdruckerei in Berlin hergestellt wird und man dort auch ab einer bestimmten Anzahl von bestellten eAT mit der Herstellung beginnt.

Die ABH hat darauf keinen Einfluss.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Anyonne
Full Member
***
Offline




Beiträge: 64

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: elektronischer Aufenthaltspassersatz
Antwort #19 - 31.07.2012 um 09:49:59
 
Kiko82 schrieb am 27.07.2012 um 21:56:49:
Ist das üblich, dass es so lange dauert?


Bei uns dauert das meistens vier Wochen nach Bestellung des eAT.

Es liegt natürlich auch daran , wie schnell die ABH den eAT bestellt bzw. deinen Antrag bearbeiten kann, aber sobald die Bestellung weg ist hat die ABH hat darauf keinen Einfluss.  mehr.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Kiko82
Themenstarter Themenstarter
Full Member
***
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 67

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag eAT beantragt
Antwort #20 - 23.08.2012 um 10:28:54
 
AHallo

Ich war ja schon einmal hier.

Nun folgendes:
Am 20.06 hat mir Berlin mein Passwort geschickt für den eAT und mir mitgeteilt, dass Heute der eAT an die zuständige Behörde verschickt wurde.

Wann immer ich vorbei gehe oder anrufe sagen die, er ist noch nicht da.

Ich bitte um Hilfe, mein Anwalt ist mehrere Wochen in Urlaub.

Sehr freundlich, danke.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
reinhard
Global Moderator
****
Online




Beiträge: 15.170

Kiel, Schleswig-Holstein, Germany
Kiel
Schleswig-Holstein
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Flüchtlingshilfe
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: eAT beantragt
Antwort #21 - 23.08.2012 um 10:42:04
 
Das ist vermutlich bei der Ausländerbehörde einfach ein Problem, dass zu viel Arbeit ist und zu wenig Angestellte, dazu war noch die Hälfte im Juli im Urlaub.

Du kannst nichts weiter machen als jede Woche einmal nachzufragen. Deine Karte (eAT) liegt vermutlich irgendwo in der ungeöffneten Post, und sie schaffen einfach das Sortieren nicht schnell genug.

Einen Anwalt brauchst Du überhaupt nicht. Der könnte genauso wie Du nur nachfragen, bloß dass Du dann jedes Mal 30 Euro bezahlst.
Zum Seitenanfang
  
Homepage https://www.facebook.com/reinhard.pohl.16  
IP gespeichert
 
Kiko82
Themenstarter Themenstarter
Full Member
***
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 67

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: eAT beantragt
Antwort #22 - 23.08.2012 um 11:05:43
 
Wahnsinn wie das da zugeht.

Oh, meine Frau bei der ABH ist sehr zickig.
Sie sagt oft: lassen Sie Ihr Anwalt anrufen, mit Ihnen kläre ich das nicht.
Ich komme oft nicht zu Wort.
Da bleibt mir nur monatliche Unkosten von 300 Euro mit meinem Anwalt.
Das ist so seid ich diese Frau habe.
Ich glaube jetzt schon 6 Jahre.

Passiert das oft, dass Post mehrere Monate liegen bleibt?
Habt Ihr mir eine Postanschrift oder Telefonnummer von Berlin, die zustandig für die Zustellung der Pässe ist an die zuständige Behörden?

Danke Reinhardt für Deine schnelle Antwort
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
reinhard
Global Moderator
****
Online




Beiträge: 15.170

Kiel, Schleswig-Holstein, Germany
Kiel
Schleswig-Holstein
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Flüchtlingshilfe
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: eAT beantragt
Antwort #23 - 23.08.2012 um 11:18:33
 
Ich bleibe dabei: Zum Abholen einer Plastikkarte braucht man keinen Anwalt und erst recht keine 300 Euro im Monat.

Ich bleibe bei meinem Tipp oben. Für die Beförderung der Plastikkarte ist vermutlich die Post oder ein Konkurrenzunternehmen zuständig, und welches das ist, ist für Dich vollkommen egal.
Zum Seitenanfang
  
Homepage https://www.facebook.com/reinhard.pohl.16  
IP gespeichert
 
Kiko82
Themenstarter Themenstarter
Full Member
***
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 67

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: eAT beantragt
Antwort #24 - 23.08.2012 um 11:45:20
 
Oh ich glaube Reinhardt jetzt gibt es ein Missverständniss.

Ich möchte nicht konkurieren.

Vielleicht weiss jemand eine andere Möglichkeit?
Die zuständige Sachbearbeiterin spricht nicht mit Uns und der Anwalt ist im Urlaub jetzt.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Muleta
i4a-Ehrenmitglied
*****
Offline


I love i4a


Beiträge: 6.275

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: D
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: eAT beantragt
Antwort #25 - 23.08.2012 um 12:26:47
 
Kiko82 schrieb am 23.08.2012 um 11:05:43:
Da bleibt mir nur monatliche Unkosten von 300 Euro mit meinem Anwalt.
Das ist so seid ich diese Frau habe.


Du zahlst 300 EUR im Monat an einen Anwalt ohne dass klar ist, was er eigentlich genau tun soll und wann das mal ein Ende hat??? Hast Du keine Pauschale vereinbart?

Für die Abholung des eAT ist der Anwalt überflüssig; wenn der eAT nach 2 Monaten noch nicht da ist, würde ich mich an den Vorgesetzten der Sachbearbeiterin wenden und wenn das alles nichts hilft eben weiter nach oben. Ggf. bis zum Bürgermeister/Landrat.
Zum Seitenanfang
  

Eine Frage im Forum stellen heißt nicht, die Antwort zu bekommen, die man hören will.

Ich schreibe im Forum - alles was da hingehört, beantworte ich nicht per PN.
 
IP gespeichert
 
Kiko82
Themenstarter Themenstarter
Full Member
***
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 67

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: eAT beantragt
Antwort #26 - 23.08.2012 um 12:46:01
 
Danke, das mit dem Vorgesetzten hat gerade die Dame vorne telefonisch auch geraten denn ich hatte vorhin angerufen und Sie meite Sie gäbe mir keine Auskunft.

Ich werde persönlich beim Vorgesetzten vortreten diese oder nächste Woche.
Je nachdem wie ich zeitlich mit meiner Arbeit kann.

Ich danke Euch allen.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
reinhard
Global Moderator
****
Online




Beiträge: 15.170

Kiel, Schleswig-Holstein, Germany
Kiel
Schleswig-Holstein
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Flüchtlingshilfe
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: eAT beantragt
Antwort #27 - 23.08.2012 um 13:00:20
 
Wende Dich doch HEUTE schriftlich an den Regierenden Bürgermeister. Dann hat er MORGEN Deinen Brief.

Es ergibt keinen Sinn, das jetzt noch weiter zu verschieben, wenn die Plastikkarte tatsächlich seit Juni bei der Behörde liegt.
Zum Seitenanfang
  
Homepage https://www.facebook.com/reinhard.pohl.16  
IP gespeichert
 
Kiko82
Themenstarter Themenstarter
Full Member
***
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 67

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: eAT beantragt
Antwort #28 - 26.08.2012 um 10:59:09
 
Hallo Reinhardt

Danke, ich habe das jetzt gemacht.
Mit Kopie des Schreibens vom 2012.06 aus Berlin.

Ich hoffe er kann weiterhelfen.

Wie ist das, werden die Ausweisse aus Berlin mit Einschreiben verschickt?

Vielleicht wurde es auf Postweg verloren?
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Kiko82
Themenstarter Themenstarter
Full Member
***
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 67

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: elektronischer Aufenthaltspassersatz
Antwort #29 - 30.08.2012 um 10:53:27
 
Ich war gerade bei der ABH.

Ich soll warten auf ein Abholschein.

Die konnten mir nicht sagen ob der Ausweiss da ist oder nicht.

Ist soetwas normal?
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 3 4 5
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema