Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Visumfreie Einreise für Brasilianer für Sprachkursus für maximal 1 Jahr/Finanzierung Aufenthalt (Gelesen: 898 mal)
Sven1950
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 6

wechselt, Bayern, Germany
wechselt
Bayern
Germany

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Verwandt mit Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Visumfreie Einreise für Brasilianer für Sprachkursus für maximal 1 Jahr/Finanzierung Aufenthalt
30.04.2012 um 13:40:08
 
Hallo über die Suche hier und auch bei google habe ich leider
nichts gefunden.
Ein Brasilianer mit geringen Deutschkenntnissen aus einem 3 monatigem Aufenthalt in Deutschland hat mich gebeten,
ihm mit Informationen zu helfen, wie er unter Nutzung der deutschen Verbalnote von 1956 zur visumfreien Einreise für maximal ein Jahr (veröffentlicht unter BGBl. II 2008 S. 1179) in Deutschland einen Intensiv- Sprachkursus besuchen kann
und was zur Finanzierung seines Aufenthaltes erforderlich ist (Verpflichtungserklärung oder Einzahlung auf ein Sperrkonto/wieviel ?).
Wie kann er Schwierigkeiten bei der Einreise am Flughafen vermeiden, was muss er dort vorlegen ?
Kann er erst einmal normal als Tourist einreisen mit Rückflugticket nach 3 Monaten falls etwas schiefgeht und Krankenversicherungsnachweis ?
Das Sperrkonto hier könnte er nur persönlich anlegen, wie weist er bei Einreise nach,
dass er seinen Aufenthalt finanzieren kann.
Ich würde das fehlende Geld für das Sperrkonto aufbringen,
aber eine Verpflichtungserklärung über ein ganzes Jahr erscheint mir doch etwas weitgehend. 
Der Bekannte hat ca. 1.500 Euro und das Geld für den Flug.
Er lernt derzeit in Brasilien weiter deutsch über den online- Kurs der Deutschen Welle.
Danke für hilfreiche Informationen
Sven1950
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema