Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Drogentest für fzf (Gelesen: 1.643 mal)
marinajamaica
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 28
Geschlecht: female
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Drogentest für fzf
23.04.2012 um 18:55:04
 
Hallo zusammen,

kurze Zusammenfassung des SV:

Drogentest wurde von Botschaft bei Arzt x angeordnet
Drogentest wurde gemacht und auch bezahlt
Nach Nachfrage nach einer Woche aber nicht an die Botschaft weitergeleitet
Anruf bei Arzt: er hätte gerne noch einmal die selbe Summe x, damit es weitergeleitet wird

Meine Frage:

Wenn ein von der Botschaft benannter Arzt sich so verhält, ist dann die Botschaft verpflichtet, einem Verdacht auf nennen wir´s mal nett Vorteilsnahme nachzugehen?

Oder ist man dann verpflichtet, dieses "Schwarzgeld" zu zahlen wenn man gerne mal sein Visum möchte?

An Antworten von Botschaftsangehörigen besteht besonderes Interesse  Zwinkernd
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Petersburger
Experte
****
Offline




Beiträge: 6.370

RUS, Russia
RUS
Russia
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Deutsche/r im Ausland
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Drogentest für fzf
Antwort #1 - 23.04.2012 um 19:25:33
 
Da es davon hier im Forum nicht so schrecklich viele aktive gibt:

Keine Ahnung!

Oder besser gesagt: Ahnung schon, aber kein Wissen.


Ich denke, das ist ein Fall für den Bürgerservice des AA.
Zum Seitenanfang
  

„All that is necessary for the triumph of evil is that good men do nothing.“ (Edmund Burke)
„Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun.“

Auf PN antworte ich nur dann per PN, wenn die Frage wirklich nicht ins Forum paßt.
 
IP gespeichert
 
marinajamaica
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 28
Geschlecht: female
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Drogentest für fzf
Antwort #2 - 23.04.2012 um 19:28:57
 
hab ich mir auch schon gedacht....
Ehrlich gesagt hab ich aber Angst, dass dann das Visum abgelehnt wird...
Guter Rat ist teuer Griesgrämig
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
muffin1
Senior Member
****
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 160
Geschlecht: female
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: d
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Drogentest für fzf
Antwort #3 - 23.04.2012 um 21:48:13
 
du brauchst keine angst haben, das das visum abgelehnt wird weil du den bürgerservice des AA einschaltest. DAS wird im falle einer möglichen ablehnung nicht der grund sein. die mitarbeiter dort sind sehr freundlich und hilfsbereit. bei telefonischem kontakt ist ein wenig geduld angezeigt, bis man sich durch die warteschleife gequält hat - lohnt sich aber. (meine erfahrung)
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Petersburger
Experte
****
Offline




Beiträge: 6.370

RUS, Russia
RUS
Russia
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Deutsche/r im Ausland
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Drogentest für fzf
Antwort #4 - 23.04.2012 um 22:59:11
 
marinajamaica schrieb am 23.04.2012 um 19:28:57:
Ehrlich gesagt hab ich aber Angst, dass dann das Visum abgelehnt wird...

Das ist Unfug.  Lippen versiegelt   Augenrollen  völlig unbegründet. Genau für solche Dinge ist der Bürgerservice da.

Zum Seitenanfang
  

„All that is necessary for the triumph of evil is that good men do nothing.“ (Edmund Burke)
„Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun.“

Auf PN antworte ich nur dann per PN, wenn die Frage wirklich nicht ins Forum paßt.
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema