Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
schengen visum fuer eine freundin aus kamerun (Gelesen: 867 mal)
YunaJohnson
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 17
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag schengen visum fuer eine freundin aus kamerun
05.03.2012 um 14:22:04
 
Hallo ihr lieben..
Ich wuerde gerne einer freundin einen besuch  in  deutschland ermoeglichen jetztwuerde ich gerne  wissen muss sie zur deutschen botschaft ? welche papiere werden benötigt.?muss ich irgendwelche Voraussetzungen erfüllen? bzw welche Kosten kommen auf uns zu? ich bin deutsche ich weiss nicht ob das vom Vorteil ist oder nicht..ich weiss jetzt einfach nicht genau wo ich beginnen soll...danke schonmal im vorraus
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
reinhard
Global Moderator
****
Offline




Beiträge: 15.167

Kiel, Schleswig-Holstein, Germany
Kiel
Schleswig-Holstein
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Flüchtlingshilfe
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: schengen visum fuer eine freundin aus kamerun
Antwort #1 - 05.03.2012 um 14:27:39
 
Die benötigten Unterlagen findet sie auf der Webseite der Botschaft (Konsular-Abteilung).

Sie muss die Verwurzelung in Kamerun nachweisen (Familie, Arbeit etc.), um das Konsular davon zu überzeugen, dass sie zurückkehrt.

Sie muss nachweisen, dass sie genügend Mittel hat, um zu reisen, zu wohnen und zu leben. Falls sie dass nicht kann, müsstest Du oder eine andere solvente Person hier eine VE unterschreiben und ihr zuschicken (Post, Kurier...).
Zum Seitenanfang
  
Homepage https://www.facebook.com/reinhard.pohl.16  
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema