Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seiten: 1 2 3 4 
Thema versenden Drucken
Brauche Dringend Hilfe/Rat/Erst Einreise mit Gültigen Besuchsvisum,dann Asyl unter Falschen Namen. (Gelesen: 23.403 mal)
schweitzer
Global Moderator
i4a-Ehrenmitglied
****
Offline


Das Herz hat Gründe, die
der Verstand nicht kennt.


Beiträge: 9.269

***, Mecklenburg-Vorpommern, Germany
***
Mecklenburg-Vorpommern
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von ehem. Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Bundesrepublik Deutschland
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Brauche Dringend Hilfe/Rat/Erst Einreise mit Gültigen Besuchsvisum,dann Asyl unter Falschen Namen.
Antwort #45 - 12.01.2012 um 13:42:10
 
bubba_bubba2012 schrieb am 12.01.2012 um 13:32:05:
Ist das wirklich so lange bis die Papiere aus Nigeria wieder kommen?


Ja, das ist leider realistisch. Da Nigeria zu den Staaten mit unsicherem Urkundenwesen gehört, sind spezielle Überprüfungen durch einen Vertrauensanwalt der Deutschen Botschaft nötig.

Das dauert (und kostet) ...


=schweitzer=
Zum Seitenanfang
  

"Das Reich der Freiheit beginnt dort, wo man für das Zurückstellen seines Egoismus nicht mehr bestraft wird."  -Daniela Dahn- "Ich bin mit meinem Menschsein derart ausgelastet, dass ich nur ganz selten dazu komme, Deutscher zu sein." -Volker Pispers-  +++  Mehr über mich erfährt man hier:
über schweitzer
Homepage  
IP gespeichert
 
reinhard
Global Moderator
****
Offline




Beiträge: 15.169

Kiel, Schleswig-Holstein, Germany
Kiel
Schleswig-Holstein
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Flüchtlingshilfe
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Brauche Dringend Hilfe/Rat/Erst Einreise mit Gültigen Besuchsvisum,dann Asyl unter Falschen Namen.
Antwort #46 - 12.01.2012 um 13:43:34
 
Ja, ist es.

Das Problem ist: wenn ich in Lagos bin und ein paar Euro-Scheine habe, habe ich auch schnell eine Geburtsurkunde, ein Abiturzeugnis und vielleicht sogar einen Pass auf den Namen "Christian Wulff".

Da jeder alle Papiere bekommt, muss alles überprüft werden.
Zum Seitenanfang
  
Homepage https://www.facebook.com/reinhard.pohl.16  
IP gespeichert
 
bubba_bubba2012
Themenstarter Themenstarter
Full Member
***
Offline


Afurum gi nanya ezechukwu...........
I Love u


Beiträge: 40
Geschlecht: female
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Verlobt mit Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Brauche Dringend Hilfe/Rat/Erst Einreise mit Gültigen Besuchsvisum,dann Asyl unter Falschen Namen.
Antwort #47 - 12.01.2012 um 15:42:12
 
Griesgrämighauptsache sie kommen bald zurück das rathaus sagte nix von das dies was kostet.Wie teuer wird das?????
Zum Seitenanfang
  

bday70Baby Ray Tyrell Ezechukwu
28 /9/2011  AugenrollenVivia C Sectio 8:52 h,
Leider muss unser Krümel noch Operiert werden dieses Frühjahr,wir Lieben Dich über alles Baby Ray. laola
Nigeria/Germany proost
 
IP gespeichert
 
schweitzer
Global Moderator
i4a-Ehrenmitglied
****
Offline


Das Herz hat Gründe, die
der Verstand nicht kennt.


Beiträge: 9.269

***, Mecklenburg-Vorpommern, Germany
***
Mecklenburg-Vorpommern
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von ehem. Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Bundesrepublik Deutschland
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Brauche Dringend Hilfe/Rat/Erst Einreise mit Gültigen Besuchsvisum,dann Asyl unter Falschen Namen.
Antwort #48 - 12.01.2012 um 16:00:43
 
bubba_bubba2012 schrieb am 12.01.2012 um 15:42:12:
Wie teuer wird das??


Habe bisher, was die reine Prüfung durch einen Vertrauensanwalt angeht, was so zwischen 250,- und 500,- Euro gehört.


Ist aber ohne Gewähr!

=schweitzer=
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 12.01.2012 um 16:12:58 von schweitzer » 
Grund: Tippfehlerkorrektur 

"Das Reich der Freiheit beginnt dort, wo man für das Zurückstellen seines Egoismus nicht mehr bestraft wird."  -Daniela Dahn- "Ich bin mit meinem Menschsein derart ausgelastet, dass ich nur ganz selten dazu komme, Deutscher zu sein." -Volker Pispers-  +++  Mehr über mich erfährt man hier:
über schweitzer
Homepage  
IP gespeichert
 
finchen76
Full Member
***
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 39

duisburg, Nordrhein-Westfalen, Germany
duisburg
Nordrhein-Westfalen
Germany
Geschlecht: female
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Bekannt mit Ausländer/n/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Brauche Dringend Hilfe/Rat/Erst Einreise mit Gültigen Besuchsvisum,dann Asyl unter Falschen Namen.
Antwort #49 - 13.01.2012 um 10:31:03
 
@ Bubba bubba... wir haben beim Standesamt 450 Euro hinterlegen müssen....jedes Bundesland hat andere Vorschriften... ich habe das für Ba-Wü hier.

übrigens ist es unsinnig die Papiere vor der prüfung zu übersetzen, das habe ich so verstanden, weil er sie ja eh erstmal zu der deutschen Botschaft schickt die da überprüft werden, und dann erst zurückkommen.
Die beglaubigten Übersetzungen dürfen ja auch nur ein bestimmtes Alter haben......
In Nigeria je nach sachbearbeiter und Vertrauensanwalt dauert es so 3 bis 4 Monate....
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
bubba_bubba2012
Themenstarter Themenstarter
Full Member
***
Offline


Afurum gi nanya ezechukwu...........
I Love u


Beiträge: 40
Geschlecht: female
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Verlobt mit Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Brauche Dringend Hilfe/Rat/Erst Einreise mit Gültigen Besuchsvisum,dann Asyl unter Falschen Namen.
Antwort #50 - 13.01.2012 um 14:43:32
 
Hallo wir waren heute Unterwegs haben die Sorgerechts Erklärung und die Vaterschafts Annerkennung nun Umändern lassen auf richtigen Namen.Wir sind total Übermüdet nach Hause waren heute Morgen schon auf dem Ausländeramt wo man uns eine Bestätigung gab das die Asyl Person die selbe ist wie die mit dem Orginal Pass.....
Nun ist mir grade so Aufgefallen das etwas Falsch ist
Ich habe ja eine Kopie des Reisepasse und dem Visum gemacht und ich wunderte mich weil die schrieben
Ersteinreise am
29/12/2009 zwecks Asylantrages!!!
Mein Verlobter war aber 12/2009 noch in Nigeria
denn sein Visum ging erst von April und
Ersteinreise war am 5 APRIL 2010
Haben die evt einen anderen Pass vor sich gehabt oder warum Schreiben die so was hin???
Ich habe nun mal eine freundliche  E Mail geschrieben und hin gewiesen das er mit Visum kam aber nicht Zwecks Asyl sondern war ein Besuchervisum und das er zum Zeitpunkt Dezember 2009 noch in Nigeria war.Mal sehen was raus kommt!Habe ja die Kopien vor Auge und sonst hatte er noch kein Visum!
Ach ja das andere hat alles super geklappt auch wenns 3 Stunden gedauert hat mit Dollmetscher aber nun sind wird geschafft.Wenn wir dann die Korrekte Bescheinigung haben dann gehts weiter zur Geburtenstelle wegen meiner Geburtsurkunde meines Babys was aber auch alles erst dem Gericht ein geschickt wird,weil er Richter das Ok geben muss wegen der Namens änderung!Ich bin jedenfalls Happy das wir den Weg eingeschlagen haben damit wir nun alles im Legalen machen können!Ich wünsche euch ein schönes Weekend!
Zum Seitenanfang
  

bday70Baby Ray Tyrell Ezechukwu
28 /9/2011  AugenrollenVivia C Sectio 8:52 h,
Leider muss unser Krümel noch Operiert werden dieses Frühjahr,wir Lieben Dich über alles Baby Ray. laola
Nigeria/Germany proost
 
IP gespeichert
 
reinhard
Global Moderator
****
Offline




Beiträge: 15.169

Kiel, Schleswig-Holstein, Germany
Kiel
Schleswig-Holstein
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Flüchtlingshilfe
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Brauche Dringend Hilfe/Rat/Erst Einreise mit Gültigen Besuchsvisum,dann Asyl unter Falschen Namen.
Antwort #51 - 13.01.2012 um 15:21:13
 
Du kannst nur direkt die Behörde fragen, die diese Bescheinigung ausgestellt hat. Wir im Forum können dazu nichts sagen.

(Und wenn deine Behörde auch hier im Forum mitliest, wissen sie's jetzt doppelt...)
Zum Seitenanfang
  
Homepage https://www.facebook.com/reinhard.pohl.16  
IP gespeichert
 
bubba_bubba2012
Themenstarter Themenstarter
Full Member
***
Offline


Afurum gi nanya ezechukwu...........
I Love u


Beiträge: 40
Geschlecht: female
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Verlobt mit Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Brauche Dringend Hilfe/Rat/Erst Einreise mit Gültigen Besuchsvisum,dann Asyl unter Falschen Namen.
Antwort #52 - 13.01.2012 um 15:25:59
 
reinhard schrieb am 13.01.2012 um 15:21:13:
Du kannst nur direkt die Behörde fragen, die diese Bescheinigung ausgestellt hat. Wir im Forum können dazu nichts sagen.

(Und wenn deine Behörde auch hier im Forum mitliest, wissen sie's jetzt doppelt...)


Selbst wenn Sie hier mitließt ist doch nciht strafbar das ich hier Schreibe!Smiley Laut lachend

Tippi Änderung:
Ich füge dein Folgeposting ein, bitte nutze die
15-minütige Änderungszeit. Danke


finchen76 schrieb am 13.01.2012 um 10:31:03:
@ Bubba bubba... wir haben beim Standesamt 450 Euro hinterlegen müssen....jedes Bundesland hat andere Vorschriften... ich habe das für Ba-Wü hier.

übrigens ist es unsinnig die Papiere vor der prüfung zu übersetzen, das habe ich so verstanden, weil er sie ja eh erstmal zu der deutschen Botschaft schickt die da überprüft werden, und dann erst zurückkommen.
Die beglaubigten Übersetzungen dürfen ja auch nur ein bestimmtes Alter haben......
In Nigeria je nach sachbearbeiter und Vertrauensanwalt dauert es so 3 bis 4 Monate....



Boah das ist ja Hammer Überlege mal erst von Nigeria was auch nicht grade billig ist dann auch noch von den Deutschen fast das Doppelte,jesus,die machen aber Geld mit uns Laut lachendEgal da müssen wir durch bzw egal wie lange es dauert wir können warten Laut lachend Augenrollen
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 14.01.2012 um 16:13:46 von Tippi »  

bday70Baby Ray Tyrell Ezechukwu
28 /9/2011  AugenrollenVivia C Sectio 8:52 h,
Leider muss unser Krümel noch Operiert werden dieses Frühjahr,wir Lieben Dich über alles Baby Ray. laola
Nigeria/Germany proost
 
IP gespeichert
 
bubba_bubba2012
Themenstarter Themenstarter
Full Member
***
Offline


Afurum gi nanya ezechukwu...........
I Love u


Beiträge: 40
Geschlecht: female
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Verlobt mit Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Brauche Dringend Hilfe/Rat/Erst Einreise mit Gültigen Besuchsvisum,dann Asyl unter Falschen Namen.
Antwort #53 - 13.01.2012 um 15:52:45
 
übrigens ist es unsinnig die Papiere vor der prüfung zu übersetzen, das habe ich so verstanden, weil er sie ja eh erstmal zu der deutschen Botschaft schickt die da überprüft werden, und dann erst zurückkommen


hä?Hmmm die Frau auf dem Standesamt meint man muss das voher machen dann alle Unterlagen mit bringen und dann werden Sie nach Nigeria geschickt,das Übersetzen kostet 80€
Was stimmt denn nun??????voher oder nachher?!??! unentschlossen
Zum Seitenanfang
  

bday70Baby Ray Tyrell Ezechukwu
28 /9/2011  AugenrollenVivia C Sectio 8:52 h,
Leider muss unser Krümel noch Operiert werden dieses Frühjahr,wir Lieben Dich über alles Baby Ray. laola
Nigeria/Germany proost
 
IP gespeichert
 
bubba_bubba2012
Themenstarter Themenstarter
Full Member
***
Offline


Afurum gi nanya ezechukwu...........
I Love u


Beiträge: 40
Geschlecht: female
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Verlobt mit Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Brauche Dringend Hilfe/Rat/Erst Einreise mit Gültigen Besuchsvisum,dann Asyl unter Falschen Namen.
Antwort #54 - 16.01.2012 um 10:16:54
 
SmileyHallo wollte mal Berichten hat sich alles Aufgeklärt mit dem Datum Augenrollenbin echt Froh das wir 2 Super Mitarbeiter bei der Ausländerbehörde haben,und zudem Super Freundlich laola Smiley
Zum Seitenanfang
  

bday70Baby Ray Tyrell Ezechukwu
28 /9/2011  AugenrollenVivia C Sectio 8:52 h,
Leider muss unser Krümel noch Operiert werden dieses Frühjahr,wir Lieben Dich über alles Baby Ray. laola
Nigeria/Germany proost
 
IP gespeichert
 
Lisa2014
Full Top-Member
***
Offline


Carpe diem!!!


Beiträge: 386

Berlin, Berlin, Germany
Berlin
Berlin
Germany
Geschlecht: female
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: Berlinerin/D/USA
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Brauche Dringend Hilfe/Rat/Erst Einreise mit Gültigen Besuchsvisum,dann Asyl unter Falschen Namen.
Antwort #55 - 16.01.2012 um 15:39:40
 
@bubba bubba 2012

Mein Mann und ich haben hier in Deutschland geheiratet. Die Übersetzungen (müssen beglaubigt sein) kamen nach der Überprüfung der Urkunden. Werden für das OLG für die Befreiung zur Beibringung des Ehefähigkeitszeugnisses benötigt.

Von Anfang bis Ende hat es 22 Monate gedauert und hat alles zusammen so etwa 2500€ gekostet.

Das beinhaltet Standesamt, Unterlagen besorgen, DHL/TNT, Übersetzungen, Vertrauensanwalt (mussten 500€ hinterlegen), Fahrten zum Standesamt und zurück (mehrmals) Wir haben in verschiedenen Bundesländern gewohnt.
Ausserdem benötigt er wohl den neuen biometrische Paß aus Nigeria (Locker mal 700€, als Strafe der Botschaft) Der Alte gilt noch?????

Ebenso muss dann Freund einen A1 Test bestehen, bei Fzf Kind nicht.
Überprüfung der gesamten Dokumente bleibt aber.

umfall
Zum Seitenanfang
  

Ability is what you are capable of doing. Motiviation determines what you do. Attitude determines how well you do it.
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 3 4 
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema