Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Drohende Abschiebung trotz eigenem deutschem Kind (Gelesen: 3.114 mal)
Themen Beschreibung: Niederlassungserlaubnis Antrag stellen nach wie viel Jahren möglich
kitoko
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 2

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: fd8ahu
Zeige den Link zu diesem Beitrag Drohende Abschiebung trotz eigenem deutschem Kind
04.12.2011 um 21:55:19
 
ich bin togolese und hat ein deutsch kind aber von jugendamt habe ich ein brief bekommen wegen besuch ,das ich darf mit mein freundin nur einmal pro monate meine tochter besuchen weil sie wegen mein freundin krankheit in ein pflege famillien gebracht ist.seit un woche hat auch auslanderbehörde mein reisepass für eine sofort abschiebung genommen,weil die sagen dass eine besuch pro monate ist sehr wenig und kann ichh auch kein aufenthal mehr haben.
so was soll ich jetz machen
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
schweitzer
Global Moderator
i4a-Ehrenmitglied
****
Offline


Das Herz hat Gründe, die
der Verstand nicht kennt.


Beiträge: 9.269

***, Mecklenburg-Vorpommern, Germany
***
Mecklenburg-Vorpommern
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von ehem. Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Bundesrepublik Deutschland
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Drohende Abschiebung trotz eigenem deutschem Kind
Antwort #1 - 05.12.2011 um 08:05:15
 
Hallo kitoko,

Deine Frage betrifft einen ganz eigenen Sachverhalt. Da es offenbar um eine drohende Abschiebung geht, habe ich Dir hier einen eigenen thread mit einem neuen Betreff eingerichtet.

Zu Deinem Problem noch ein paar Nachfragen:

Wie lange bist Du schon in Deutschland? Welche Aufenthaltstitel hattest Du bisher und welchen hast Du jetzt? Wie lange hattest Du diese Aufenthaltstitel jeweils?
Ich nehme an, dass Du kein Sorgerecht über Dein deutsches Kind hast, ist das richtig?
Hast Du Dich schon einmal mit einer Familienberatungsstelle in Verbindung gesetzt?


=schweitzer=
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 05.12.2011 um 20:23:40 von schweitzer » 
Grund: nachträgl. Tippfehlerkorrektur 

"Das Reich der Freiheit beginnt dort, wo man für das Zurückstellen seines Egoismus nicht mehr bestraft wird."  -Daniela Dahn- "Ich bin mit meinem Menschsein derart ausgelastet, dass ich nur ganz selten dazu komme, Deutscher zu sein." -Volker Pispers-  +++  Mehr über mich erfährt man hier:
über schweitzer
Homepage  
IP gespeichert
 
Muleta
i4a-Ehrenmitglied
*****
Offline


I love i4a


Beiträge: 6.275

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: D
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Drohende Abschiebung trotz eigenem deutschem Kind
Antwort #2 - 05.12.2011 um 09:20:38
 
da sollte ggf. doch ein Anwalt eingeschaltet werden. Relvant wären BVerfG 2 BvR 1830/08 und 2 BvR 1064/08.

Ein 14-tägiges Umgangsrecht sollte durchsetzbar sein und dann würde ich auch ausländerrechtlich keine unüberwindbaren Schwierigkeiten sehen.
Zum Seitenanfang
  

Eine Frage im Forum stellen heißt nicht, die Antwort zu bekommen, die man hören will.

Ich schreibe im Forum - alles was da hingehört, beantworte ich nicht per PN.
 
IP gespeichert
 
kitoko
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 2

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: fd8ahu
Zeige den Link zu diesem Beitrag abschiebung mit Deutsch kind wegen umgang kontakt(1 mal pro monat)
Antwort #3 - 08.12.2011 um 14:06:05
 
mein pass war AH abgenommen wegen die enscheidung von jugendamt dass ich meine tochter nur eine mal pro monat weil sie in ein pflegefamilien lebt weil seine mutter in december ein monaten in kranken haus ware und ware noch 4monten alt.so haben sie meine abschiebung enschieden. ich habe seit letzte jahr unterhalt immer uberwiesen und umgang kontakt ist gut(jugendamt) aber sagt AHdas diese umgang nicht genug mit in deutschland zu bleiben.so warten sie fur mein flugticket seit eine woche.
ich brauche ihre hilfe bitte.

kitoko aus togo

fons' Änderung:
Du hattest schon einen eigenen thread. Bitte nicht das gleiche
nochmal neu posten. hab's an den alten thread angehängt
Zum Seitenanfang
« Zuletzt geändert: 08.12.2011 um 14:21:35 von N/V »  
 
IP gespeichert
 
schweitzer
Global Moderator
i4a-Ehrenmitglied
****
Offline


Das Herz hat Gründe, die
der Verstand nicht kennt.


Beiträge: 9.269

***, Mecklenburg-Vorpommern, Germany
***
Mecklenburg-Vorpommern
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von ehem. Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Bundesrepublik Deutschland
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Drohende Abschiebung trotz eigenem deutschem Kind
Antwort #4 - 08.12.2011 um 16:06:19
 
kitoko,


Wir werden Deinen Fall hier im Forum nicht lösen können. Und die Zeit läuft nicht für Dich.

Deshalb mach es so, wie Muleta es Dir geraten hat.

Geh zu einem Rechtsanwalt, der sich mit Auslaänderrecht und Familienrecht gut auskennt, lass Dich beraten und entscheide dann.

Wenn Du keinen solchen Anwalt kennst, wende Dich an den Flüchtlingsrat Deines Bundeslandes oder eine Migrationsberatungsstelle - die können und werden Dich dabei unterstützen, jemanden zu finden.

Mach das aber bald, sonst kann es zu spät sein!


=schweitzer=
Zum Seitenanfang
  

"Das Reich der Freiheit beginnt dort, wo man für das Zurückstellen seines Egoismus nicht mehr bestraft wird."  -Daniela Dahn- "Ich bin mit meinem Menschsein derart ausgelastet, dass ich nur ganz selten dazu komme, Deutscher zu sein." -Volker Pispers-  +++  Mehr über mich erfährt man hier:
über schweitzer
Homepage  
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema