Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Hilfe Box bei den Editierbuttons (Gelesen: 3.241 mal)
Themen Beschreibung: Irgendwie wegkriegen?!
gustaf
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline




Beiträge: 9
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich vielleicht später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Hilfe Box bei den Editierbuttons
15.11.2011 um 13:36:17
 
Hallo. Vielleicht habe ich die Funktion einfach nur übersehen, obwohl ich schon 3 Browser probiert habe.

Wenn ich einen Rechtemausklick tätige bei den Buttons über die Schreibbox, erscheint ein Hilfefenster. Gibt es eine Möglichkeit dieses Fenster auszublenden ohne auf Aktualisierung zu drücken bzw. ohne auf die vorherige Seite zurückzukehren? Zum Beispiel mit Esc od. ähnliches?

Danke
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
fons
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich vielleicht später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Hilfe Box bei den Editierbuttons
Antwort #1 - 15.11.2011 um 14:07:57
 
Ich nutze die Funktion eigentlich nie und fand jetzt auf
die Schnelle auch keine andere Möglichkeit.

Ich schätze mal, dich stört es, weil dann der Text des
Vorschreibers verdeckt wird. Markieren/kopieren kann
man den Text aber trotzdem.

Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
gustaf
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline




Beiträge: 9
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich vielleicht später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Hilfe Box bei den Editierbuttons
Antwort #2 - 15.11.2011 um 14:18:38
 
Danke für die schnelle Antwort. Ich lese zwar seit Jahren im Board, habe aber selten geschrieben. Deswegen ist mir diese Funktion gerade jetzt sehr hilfreich.

Das Problem ist eher (wahrscheinlich je nach Browser bzw. Browsereinstellung), daß das Fenster meine Schreibbox überdeckt sodaß ich nicht mehr sehen kann was ich schreibe. Ganz schön doof, insbesondere wenn man bei Boardschreiben neu ist.

Vielleicht ergibt sich doch noch eine Lösung.
Danke
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
fons
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich vielleicht später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Hilfe Box bei den Editierbuttons
Antwort #3 - 15.11.2011 um 14:30:42
 
Hmm komisch, bei mir erscheint die Infobox deutlich
oberhalb und stört nicht beim Schreiben. Hab hier im
Büro den MSIE 7. Daheim mit dem FF müsst ich mal
testen.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
schweitzer
Global Moderator
i4a-Ehrenmitglied
****
Offline


Das Herz hat Gründe, die
der Verstand nicht kennt.


Beiträge: 9.269

***, Mecklenburg-Vorpommern, Germany
***
Mecklenburg-Vorpommern
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von ehem. Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Bundesrepublik Deutschland
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Hilfe Box bei den Editierbuttons
Antwort #4 - 15.11.2011 um 14:31:37
 
gustaf schrieb am 15.11.2011 um 14:18:38:
Das Problem ist eher (wahrscheinlich je nach Browser bzw. Browsereinstellung), daß das Fenster meine Schreibbox überdeckt sodaß ich nicht mehr sehen kann was ich schreibe.


Stimmt.

Habe ich vor längerer Zeit auch schon mal festgestellt. Hat IMHO aber nix mit dem Browser zu tun. Zumindest bei IE und FF ist es so, wie Du es beschreibst ...

Ob das Schreibfeld ganz oder teilweise oder gar nicht verdeckt wird, hängt von der Größe der jeweiligen Hilfebox ab.


=schweitzer=
Zum Seitenanfang
  

"Das Reich der Freiheit beginnt dort, wo man für das Zurückstellen seines Egoismus nicht mehr bestraft wird."  -Daniela Dahn- "Ich bin mit meinem Menschsein derart ausgelastet, dass ich nur ganz selten dazu komme, Deutscher zu sein." -Volker Pispers-  +++  Mehr über mich erfährt man hier:
über schweitzer
Homepage  
IP gespeichert
 
Mick
i4a-team
*****
Offline


immer lächeln ;)


Beiträge: 12.849

46282 Dorsten, Nordrhein-Westfalen, Germany
46282 Dorsten
Nordrhein-Westfalen
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarbeiter/in ABH/EBH
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Hilfe Box bei den Editierbuttons
Antwort #5 - 15.11.2011 um 14:39:43
 
schweitzer schrieb am 15.11.2011 um 14:31:37:
Ob das Schreibfeld ganz oder teilweise oder gar nicht verdeckt wird, hängt von der Größe der jeweiligen Hilfebox ab.

Jepp, das ist es.

Das Problem hatte ich schon vor zwei Jahren dem Entwickler
des Mods geschildert. Leider gab es damals keine Lösung. Bei
den großen Fenstern müssen wir also mit dem Problem leben.
Zum Seitenanfang
  

...   Viele Grüße von Mick    ...
Zitat:
Ich bin mir da aber nicht sicher aber es ist sicher 100% so.
(ich sach nicht von wem das ist)
Homepage https://www.facebook.com/miganator1  
IP gespeichert
 
gustaf
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline




Beiträge: 9
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich vielleicht später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Hilfe Box bei den Editierbuttons
Antwort #6 - 15.11.2011 um 14:46:48
 
Vielen Dank für die Antworten. Muss wohl damit leben bis ich mich besser auskenne (od. irgend ein Update rauskommt).

Euch einen schönen Tag noch  Smiley
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema