Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Einführung der Blue-card und Absenkung der Gehaltsgrenze für Niederlassungserlaubnis (Gelesen: 3.602 mal)
Teri11
Themenstarter Themenstarter
Full Member
***
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 53

Düsseldorf, Germany
Düsseldorf
Germany
Geschlecht: female
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Einführung der Blue-card und Absenkung der Gehaltsgrenze für Niederlassungserlaubnis
14.11.2011 um 12:15:16
 
Hallo zusammen,

am 8.11. hat die Koalition beschlossen, die EU-Richtlinie zum Thema "Blue Card" so schnell wie möglich umzusetzen und die Lohngrenze für eine Niederlassungserlaubnis von EUR 66.000 auf EUR 48.000 abzusenken.
http://www.bundesregierung.de/Content/DE/Artikel/2011/11/2011-11-08-auslaendisch...

Hat irgendjemand noch weitere Informationen zu diesem Thema?

Teri
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
reinhard
Global Moderator
****
Online




Beiträge: 15.157

Kiel, Schleswig-Holstein, Germany
Kiel
Schleswig-Holstein
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Flüchtlingshilfe
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Einführung der Blue-card und Absenkung der Gehaltsgrenze für Niederlassungserlaubnis
Antwort #1 - 14.11.2011 um 16:17:37
 
Der Gesetzentwurf schlummert seit über einem Jahr in den Ausschüssen. "So schnell wie möglich" ist sehr relativ.

Die Bundesregierung hat den Entwurf jedenfalls mit "15. September 2010" datiert. Du findest ihn unter dem Titel "Richtlinienumsetzungsgesetz".
Zum Seitenanfang
  
Homepage https://www.facebook.com/reinhard.pohl.16  
IP gespeichert
 
grisu1000
Gold Member
****
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 4.022
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Einführung der Blue-card und Absenkung der Gehaltsgrenze für Niederlassungserlaubnis
Antwort #2 - 21.11.2011 um 16:41:36
 
Teri11 schrieb am 14.11.2011 um 12:15:16:
Hat irgendjemand noch weitere Informationen zu diesem Thema?


Da die Umsetzungfrist seit 19. Juni 2011 abgelaufen ist, gilt nun die Richtlinie 2009/50/EG unmittelbar in Deutschland, solange die Umsetzung nicht erfolgt.

Letztendlich kann damit bereits jetzt eine Blaue Karte EU bei der AV oder ABH beantragt werden. Da die Behörden aber keine Vorschriften oder Verordnungen drüber haben werden sie zurückhaltend reagieren
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
persond12345
Junior Member
**
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 13

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich bin selbst Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Ukrainian
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Einführung der Blue-card und Absenkung der Gehaltsgrenze für Niederlassungserlaubnis
Antwort #3 - 14.04.2012 um 00:03:37
 
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema