Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Afrikanisch-deutsche heirat (Gelesen: 677 mal)
jappio
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 1
Geschlecht: female

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Afrikanisch-deutsche heirat
16.08.2011 um 16:07:38
 
Hi liebe Leute, bin hier neu und ehrlich gesagt schwer verwirrt was den Aufbau des Forums betrifft. - Mal schaun. hä?
Mein Anliegen ist es Tips zur Abwicklung einer Heirat meines guineaischen Freundes, der jedoch im Senegal lebt zu bekommen. Ich selbst lebe in Deutschland. Da wir beide nicht viel Geld zur Verfügung haben, wäre auch die Variante der geringeren finanziellen Aufwandes erstrebenswert.
Ich danke Euch für jeden Tip, Liebe Grüße

fons' Änderung:
Grundsatz: neuer/eigener Fall = neuer /
eigener thread

Hab das mal abgetrennt, sonst gibt's nur ein Durcheinander
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Mutly
Silver Member
****
Offline




Beiträge: 1.399

Schweiz, Switzerland
Schweiz
Switzerland

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Afrikanisch-deutsche heirat
Antwort #1 - 16.08.2011 um 16:19:34
 
Wo wollt ihr heiraten?
Bist du Deutsche?

Er könnte ein Heiratsvisum für Deutschland beantragen. Dafür muss der Lebensunterhalt bis zur Eheschließung sichergestellt sein, durch eigene Mittel oder eine VE. Nach der Heirat könnte er dann in Deutschland eine AE als Ehegatte bekommen.

Oder wenn ihr im Ausland heiratet könnte er ein Visum zur FZF beantragen. In dem Fall wäre die Sicherstellung des Lebensunterhalts nur im Falle einer Regelausnahme (Wort anklicken) eventuell nötig, falls du Deutsche bist.

In beiden Fällen müsste dein Mann A1-Deutsch nachweisen.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema