Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Mein Freund ist illegal in Deutschland, sein Pass ist abgelaufen (Gelesen: 3.711 mal)
Themen Beschreibung: Marrokkaner, Illegal, Legallisieren, wie?
Zuckerschnute
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 9

Berlin, Berlin, Germany
Berlin
Berlin
Germany
Geschlecht: female
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Verliebt in Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Mein Freund ist illegal in Deutschland, sein Pass ist abgelaufen
18.04.2011 um 12:31:46
 
Mein Freund ist seit längerer Zeit illegal in Deutschland.
Mittlerweile habe ich hier viel dazu gelesen und wir waren auch schon bei 2 Anwälten um uns beraten zu lassen. Jedoch hat uns das nur noch mehr Angst gemacht.
Dieses Jahr wollen wir die Sache aber ins rollen bringen und endlich was regeln.
Ich wollte euch schreiben, was uns die Anwälte gesagt haben und eure Meinung dazu hören.

1.Anwalt:
(wollte vor Beginn seiner Tätigkeit für uns 4000ˆ für alles pauschal)
Mein freund soll sich bei der Polizei selbst anzeigen
dann wird der Anwalt versuchen ihm eine Duldung zu verschaffen, bis wir heiraten.
Dann würden wir in Deutschland heiraten und meine Eltern müssten bezeugen, dass sie ihn schon länger kennen und dass es somit keine Scheinehe ist.
Oder ich lasse mich von ihm schwängern.

2. Anwalt (sehr sehr unsympathischer Mensch):
Mein Freund soll auf illegalem Weg aus Deutschland ausreisen, dann stellt er von Marrokko aus einen Antrag aus Visum zur Eheschliessung. Sollen dann sagen wir hätten uns im Internet kennegelernt und wollen heiraten.
Oder er soll mich einfach schwängern (Hat er ihm auf arabisch gesagt)

Was meint ihr? Was für einen Weg sollen wir gehen? Jetzt mal abgesehen von diesen komischen Vorschlägen.

Ja, Ticket kaufen und zur ABH..aber sein Pass ist abgelaufen?
Wie ist das dann?

Ich danke für Antworten.

Magda
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Saxonicus
Gold Member
****
Offline




Beiträge: 5.265
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: sächsisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Mein Freund ist illegal in Deutschland, sein Pass ist abgelaufen
Antwort #1 - 18.04.2011 um 12:47:29
 
Du hastb doch schon zielführende Antworten zu dieser selbstverschuldeten,vertrackten Situation bekommen.

http://www.info4alien.de/cgi-bin/forum/YaBB.cgi?num=1267489957/0#0

Dadurch, daß ihr diese Angelegenheit nicht zu regeln versucht, wird die Sache auch nicht besser.

Von selbst erledigt sich das keinesfalls.

Zuckerschnute schrieb am 18.04.2011 um 12:31:46:
Oder ich lasse mich von ihm schwängern.

Das würde zum gegenwärtigen Zeitpunkt auch nichts ändern und nur deshalb ein Kind zu zeugen um (eventuell) dadurch einen Aufenthalt zu erzwingen ist n.m.M. ein sehr fragwürdiges und auf jeden Fall, ein nicht empfehlenswertes Vorgehen.

1.) Pass beim Konsulat verlängern oder erneuen.
2.) Vorsprache bei der ABH mit einem Heimflugticket
3.) auf "gut Wetter" hoffen.
Zum Seitenanfang
  

Wer den Weg der Wahrheit geht, stolpert nicht.
 
IP gespeichert
 
Zuckerschnute
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 9

Berlin, Berlin, Germany
Berlin
Berlin
Germany
Geschlecht: female
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Verliebt in Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Mein Freund ist illegal in Deutschland, sein Pass ist abgelaufen
Antwort #2 - 18.04.2011 um 12:49:14
 
Ja, das wissen wir auch. Aber was machen wir ohne einen gültigen Pass? Kann er dann überhaupt ausreisen?
Ich habe keine Ahnung...
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Saxonicus
Gold Member
****
Offline




Beiträge: 5.265
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: sächsisch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Mein Freund ist illegal in Deutschland, sein Pass ist abgelaufen
Antwort #3 - 18.04.2011 um 12:58:12
 
Zuckerschnute schrieb am 18.04.2011 um 12:49:14:
Kann er dann überhaupt ausreisen?

Sicherlich nicht, so ohne weiteres.

Zitat:
Aber was machen wir ohne einen gültigen Pass?

Deshalb sollt ihr den Pass auch vorher beim Konsulat verlängern bzw. erneuern lassen.

Neben der Botschaft in Berlin, gibt es in Düsseldorf und in Frankfurt ein Generalkonsulat.


Zum Seitenanfang
  

Wer den Weg der Wahrheit geht, stolpert nicht.
 
IP gespeichert
 
Zuckerschnute
Themenstarter Themenstarter
Newbie
*
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 9

Berlin, Berlin, Germany
Berlin
Berlin
Germany
Geschlecht: female
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Verliebt in Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Mein Freund ist illegal in Deutschland, sein Pass ist abgelaufen
Antwort #4 - 18.04.2011 um 13:13:52
 
Und dann alles wie schon vorher beschrieben?
Mit einem Ticket zur Ausländerbehörde, dort vorsprechen, dann ausreisen und später mit VIsum zur eheschliessung zurück?

Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
schweitzer
Global Moderator
i4a-Ehrenmitglied
****
Offline


Das Herz hat Gründe, die
der Verstand nicht kennt.


Beiträge: 9.269

***, Mecklenburg-Vorpommern, Germany
***
Mecklenburg-Vorpommern
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von ehem. Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Bundesrepublik Deutschland
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Mein Freund ist illegal in Deutschland, sein Pass ist abgelaufen
Antwort #5 - 18.04.2011 um 13:18:15
 
Ja und nochmals ja!

Magda, das mag Dir jetzt hart erscheinen, aber ich mache diesen Thread hier jetzt umgehend dicht. -

Ich verkneife mir irgendeinen Kommentar zu den "Tipps" der beiden Anwälte, sonst würde selbst ich hier am Ende noch unsachlich werden.

Hinweise, was alternativlos zu tun ist, hatte ich Dir mit Hilfe von verlinkten threads seinerzeit aufgezeigt.

Einen letzten, wirklich aufrichtig gut gemeinten Rat an Dich:

Werde Dir bitte klar, inwieweit Du Deinem Freund wirklich vertrauen kannst. Jemand, der so lange illegal hier gelebt hat, der sich mit nicht genehmigter Arbeit durchgeschlagen hat, muss, wenn ihm ernstlich an Dir gelegen ist, anfangen, einen sauberen Weg zu gehen. Und darauf solltest Du, in Deinem eigenen Interesse, auch Wert legen.

Das Ganze mag schwierig sein und mag auch nicht komplikationslos verlaufen, aber es ist letztlich alternativlos - die "Ratschläge" der beiden Anwälte sollten Dir diesbezüglich eigentlich nun wirklich die Augen geöffnet haben.

Mach' Dich am Ende nicht unglücklicher als Du (womöglich jetzt schon) bist.


=schweitzer=


Und nun ist, wie angekündigt hier:

geschlossen
Zum Seitenanfang
  

"Das Reich der Freiheit beginnt dort, wo man für das Zurückstellen seines Egoismus nicht mehr bestraft wird."  -Daniela Dahn- "Ich bin mit meinem Menschsein derart ausgelastet, dass ich nur ganz selten dazu komme, Deutscher zu sein." -Volker Pispers-  +++  Mehr über mich erfährt man hier:
über schweitzer
Homepage  
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema