Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Rückführungsrichtlinie ab 24.12.2010 (Gelesen: 3.153 mal)
Muleta
Themenstarter Themenstarter
i4a-Ehrenmitglied
*****
Offline


I love i4a


Beiträge: 6.275

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: D
Zeige den Link zu diesem Beitrag Rückführungsrichtlinie ab 24.12.2010
16.12.2010 um 14:51:24
 
am 24.12.2010 wird die BRD die Umsetzungsfrist der Rückführungsrichtlinie verpassen. Daraus ergibt sich, dass Teile der Richtlinie ab diesem Tage unmittelbar geltendes Recht darstellen und bisherige Regelungen des AufenthG verdrängen. Die Auswirkungen sind gravierend und sehr schön nachlesbar bei Westphal/Stoppa, Report Nr. 23:

http://www.westphal-stoppa.de/O-Report/23ReportDezember%202010.pdf
Zum Seitenanfang
  

Eine Frage im Forum stellen heißt nicht, die Antwort zu bekommen, die man hören will.

Ich schreibe im Forum - alles was da hingehört, beantworte ich nicht per PN.
 
IP gespeichert
 
schweitzer
Global Moderator
i4a-Ehrenmitglied
****
Offline


Das Herz hat Gründe, die
der Verstand nicht kennt.


Beiträge: 9.269

***, Mecklenburg-Vorpommern, Germany
***
Mecklenburg-Vorpommern
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von ehem. Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Bundesrepublik Deutschland
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Rückführungsrichtlinie ab 24.12.2010
Antwort #1 - 17.12.2010 um 08:47:38
 
Muleta schrieb am 16.12.2010 um 14:51:24:
am 24.12.2010 wird die BRD die Umsetzungsfrist der Rückführungsrichtlinie verpassen.


Na prima, das kostet dann ja wieder ordentlich. - Ich habe mal am Rande einer seriösen Tagung gehört, dass sich die aus derartigen Versäumnissen Zahlungen an die EU auf täglich (!) eine sechsstellige Summe belaufen sollen ...  Ärgerlich

Möchte damit hier aber nun keine diesbezüglichen Diskussionen anstoßen ...


=schweitzer=
Zum Seitenanfang
  

"Das Reich der Freiheit beginnt dort, wo man für das Zurückstellen seines Egoismus nicht mehr bestraft wird."  -Daniela Dahn- "Ich bin mit meinem Menschsein derart ausgelastet, dass ich nur ganz selten dazu komme, Deutscher zu sein." -Volker Pispers-  +++  Mehr über mich erfährt man hier:
über schweitzer
Homepage  
IP gespeichert
 
Muleta
Themenstarter Themenstarter
i4a-Ehrenmitglied
*****
Offline


I love i4a


Beiträge: 6.275

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: D
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Rückführungsrichtlinie ab 24.12.2010
Antwort #2 - 17.12.2010 um 08:49:34
 
schweitzer schrieb am 17.12.2010 um 08:47:38:
Na prima, das kostet dann ja wieder ordentlich. - Ich habe mal am Rande einer seriösen Tagung gehört, dass sich die aus derartigen Versäumnissen Zahlungen an die EU auf täglich (!) eine sechsstellige Summe belaufen sollen ... 


das ist -soweit ich das überblicke- kein Automatismus. Es könnte jedoch ein Vertragsverletzungsverfahren gegen die BRD eingeleitet werden - und das wird dann teuer; vorher halten sich die Kosten in Grenzen.

Muleta
Zum Seitenanfang
  

Eine Frage im Forum stellen heißt nicht, die Antwort zu bekommen, die man hören will.

Ich schreibe im Forum - alles was da hingehört, beantworte ich nicht per PN.
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema