Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seiten: 1 2 3 
Thema versenden Drucken
Agenda (Gelesen: 22.123 mal)
jetflyer
Senior Top-Member
****
Offline


i love i4a


Beiträge: 752

Pinneberg, Germany
Pinneberg
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von ehem. Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Agenda
Antwort #30 - 18.03.2011 um 11:06:28
 
Zitat:
Eine weitere Änderung betrifft die unbefristete Aufenthaltsgenehmigung. Ausländer erhalten diese nur noch dann, wenn sie einen Integrationskurs erfolgreich bestanden haben.


(Irre mich, oder ist das nicht bereits nach der alten Rechtslage so?)


Meines Wissens nicht. Z.B bei einer 28er NE werden bisher nur einfache Deutschkenntnisse verlangt. Unsere ABH wolllte vor 1,5 Jahren auch nur die Bestätigung über den ordnungsgemäßen Besuch des I  Kurses bei meiner Frau sehen. Meine Frau war auch zum I Kurs verpflichtet, sie war auch eine der letzten, die noch ohne A1 per FZF kommen konnten. Da Sie "Guten Tag, ich hätte gerne eine NE" sagen konnte, war alles ok.  " Das I-Kurs Zeugnis und  Testdaf 5 Zertifikat wollte niemand sehen)

Grüße

Jetflyer
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Eduard
Silver Member
****
Offline


Laie, denkt manchmal etwas
quer


Beiträge: 1.796

Deutschland, Bayern, Germany
Deutschland
Bayern
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von ehem. Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutscher
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Agenda
Antwort #31 - 18.03.2011 um 15:10:13
 
jetflyer schrieb am 18.03.2011 um 11:06:28:
Meines Wissens nicht.


Habe noch mal nachgesehen und es kommt darauf an. In der Regel ja (NE nach §9), in bestimmten Fällen nicht (NE nach §28).
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 3 
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema