Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken
Brauche hilfe bei schnellem Schengenvisum für Russin (Gelesen: 15.722 mal)
Orange
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 10
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Brauche hilfe bei schnellem Schengenvisum für Russin
13.07.2010 um 18:37:13
 
Hallo,
meine Freundin aus Russland möchte mich kurzfristig in ihren Semesterferien besuchen (innerhalb der nächsten 2 Wochen). Der Weg nach Moskau ist weit und in dem von uns angestrebten Zeitraum wird es schwierig sein, ein Visum zu bekommen...
Kennt jemand von euch eine Agentur, die zuverlässig Touristenvisas anbietet, z.B. auch für Tschechien, Polen oder hat eine andere Idee, wie sie schnell ein Schengenvisum bekommen könnte?

Über hilfreiche Antworten wäre ich sehr erfreut Smiley


Freundliche Grüße

Orange
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Mutly
Silver Member
****
Offline




Beiträge: 1.399

Schweiz, Switzerland
Schweiz
Switzerland

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Brauche hilfe bei schnellem Schengenvisum für Russin
Antwort #1 - 13.07.2010 um 19:02:00
 
Orange schrieb am 13.07.2010 um 18:37:13:
z.B. auch für Tschechien, Polen


Anmerkung: Das Visum soll bei der Botschaft des Landes beantragt werden, welches das Hauptziel ist. Wenn es kein Hauptziel gibt (z.B. Tour), dann das erste Land, das besucht wird. Missachtung dieser Regel kann bei späteren Anträgen zu Problemen führen.

Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Petersburger
Experte
****
Offline




Beiträge: 6.384

RUS, Russia
RUS
Russia
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Deutsche/r im Ausland
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Brauche hilfe bei schnellem Schengenvisum für Russin
Antwort #2 - 13.07.2010 um 19:18:02
 
Schnell? In der Hochsaison?

Da fällt mir kein legaler Weg ein.
Zum Seitenanfang
  

„All that is necessary for the triumph of evil is that good men do nothing.“ (Edmund Burke)
„Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun.“

Auf PN antworte ich nur dann per PN, wenn die Frage wirklich nicht ins Forum paßt.
 
IP gespeichert
 
erne
Gold Member
****
Offline


I love i4a


Beiträge: 6.680

., Bayern, Germany
.
Bayern
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Brauche hilfe bei schnellem Schengenvisum für Russin
Antwort #3 - 13.07.2010 um 19:34:27
 
Orange schrieb am 13.07.2010 um 18:37:13:
wie sie schnell ein Schengenvisum bekommen könnte?

Bei den Reiseveranstaltern nach einer Reise nach D fragen. Ist nicht billig, Flug und Hotel wird ja von dem Reisebüro gebucht und die wollen auch was verdienen.
Ob noch Kapazitäten frei sind (Hotel in Deiner Stadt, Flug) und wie schnell das geht, wird man dir dann beim Reisebüro sagen.
"Billig"angebote '(wenn auch nicht wirklich billig), wird es kaum noch geben.
Zum Seitenanfang
  

"wer Schreibfehler/Tippfehler findet, kann sie behalten" (Zitat von unbekannt)
ich hasse Facebook  
IP gespeichert
 
Petersburger
Experte
****
Offline




Beiträge: 6.384

RUS, Russia
RUS
Russia
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Deutsche/r im Ausland
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Brauche hilfe bei schnellem Schengenvisum für Russin
Antwort #4 - 13.07.2010 um 21:17:00
 
Problem: Auch die bei der Botschaft Moskau akkreditierten Reisebüros werden es kaum schaffen, ein Visum in so kurzer Zeit zu erhalten.

Zwei Wochen sind ein arg enger Zeitrahmen, wenn es denn kein 48-Stunden-Trip nach Deutschland werden soll.

Alle anderen Varianten gehen an deutschen Vertretungen vorbei und sind somit für einen Deutschland-Aufenthalt illegal.
(Falls die Antragstellerin nicht gerade die Wahrheit über das Hauptreiseziel DEU schreibt und keiner in der "anderen Vertretung" das bemerkt. Das wäre dann legal. Aber sehr unwahrscheinlich.)
Zum Seitenanfang
  

„All that is necessary for the triumph of evil is that good men do nothing.“ (Edmund Burke)
„Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun.“

Auf PN antworte ich nur dann per PN, wenn die Frage wirklich nicht ins Forum paßt.
 
IP gespeichert
 
Daddy
Global Moderator
Experte
****
Offline




Beiträge: 1.958
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Mitarbeiter/in Bundespolizei
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Brauche hilfe bei schnellem Schengenvisum für Russin
Antwort #5 - 13.07.2010 um 21:33:21
 
Da ist mE etwas gerade zu rücken...

Ein Aufenthalt mit einem erschlichenen Visum ist verwaltungsrechtlich nicht unerlaubt, strafrechtlich jedoch strafbewährt (vgl. § 95 Abs. 6 AufenthG)...

Allerdings sind mir mehr als genug Fälle bekannt, bei denen die BPOL Personen an der Grenze die Einreise verweigert hat, die hinsichtlich des Ziellandes bei der Visumsbeantragung falsche Angaben gemacht haben, mit nachfolgender Strafanzeige (vgl. § 95 Abs. 2 Nr. 2 4. Alt. AufenthG)...

Alles in allem sieht es so aus, als ob die Reisepläne sich so ohne weiteres nicht verwirklichen lassen...

BTW... bitte keine halbseidenen Tipps hier im Board...
Zum Seitenanfang
  

Toren und gescheite Leute sind gleich unschädlich. Nur die Halbnarren und Halbweisen, das sind die Gefährlichsten. (Johann Wolfgang von Goethe)

Das Problem der Welt ist, dass die Dummen voller Selbstgewissheit und die Intelligenten voller Zweifel sind. (Bertrand Russell)

Bei manchem Besprechungsteilnehmer muss man sich fragen: Hilft er bei der Lösung, oder gehört er zum Problem? (Robert Jungk)

In Krisenzeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten suchen nach Schuldigen. (Vicco von Bülow)
Homepage  
IP gespeichert
 
Orange
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 10
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Brauche hilfe bei schnellem Schengenvisum für Russin
Antwort #6 - 14.07.2010 um 10:29:25
 
Hallo,
sie war letzte Woche für 7 Tage in Prag und wir konnten 2 Tage nach Deutschland fahren. An der Grenze zu Deutschland gibt es keinerlei Kontrollen, daher ist es vielleicht nicht die schönste Variante, aber es wird auch keiner merken...
Leider war durch ihr Studium nicht abzusehen, wann ihre Ferien starten und wann sie nach Moskau (1000km entfernt) zur Botschaft fahren kann um das Visum zu beantragen...
Das ist eine schwierige Situation und es gibt nur die 4 Wochen im August in denen sie kommen kann. Der nächste Zeitraum wäre Winter, daher würde ich in unserer Situation auch auf ein Visum für Tschechien zurück greifen. Uns bleibt leider keine andere Wahl Traurig
Bezüglich Touristenvisum für Deutschland. Soweit ich weiß, wird meist ein Visum für ein anderes Schengenland vergeben, z.B. Frankreich oder Tschechien, weil diese einfacher zu bekommen sind als ein deutsches Visum. Am Ende heißt es dann, aber damit können Sie auch nach Deutschland einreisen. Daher kann man hier auch nicht hundert prozentig sicher sein, ob man letztendlich auch das deutsche Visum bekommt.

Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
steini007
Gold Member
****
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 3.172

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Brauche hilfe bei schnellem Schengenvisum für Russin
Antwort #7 - 14.07.2010 um 10:44:49
 
Orange schrieb am 14.07.2010 um 10:29:25:
Am Ende heißt es dann, aber damit können Sie auch nach Deutschland einreisen.

Gegen das Einreisen spricht ja auch nichts.

Wenn aber erkennbar ist, dass der ausstellende Staat in keinster Weise Ziel des begehrten Visums ist, könnte es Probleme bei direkten Einreise nach Deutschland geben, wie sie hier beschrieben wurden:
Daddy schrieb am 13.07.2010 um 21:33:21:
Allerdings sind mir mehr als genug Fälle bekannt, bei denen die BPOL Personen an der Grenze die Einreise verweigert hat, die hinsichtlich des Ziellandes bei der Visumsbeantragung falsche Angaben gemacht haben, mit nachfolgender Strafanzeige (vgl. § 95 Abs. 2 Nr. 2 4. Alt. AufenthG)...

Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
sigi-n
Silver Member
****
Offline


i love i4a


Beiträge: 1.046

NRW, Nordrhein-Westfalen, Germany
NRW
Nordrhein-Westfalen
Germany
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Brauche hilfe bei schnellem Schengenvisum für Russin
Antwort #8 - 14.07.2010 um 12:12:03
 
Hallo
lasst doch das Gewürge, es gibt legale andere Lösungen
1. Gemeinsamer Urlaub in der Türkei oder Ägipten (visafrei für Russen)
2. Du Fliegst nach RU Speedvisum und Flug binnen 8 Tagen
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Orange
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 10
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Brauche hilfe bei schnellem Schengenvisum für Russin
Antwort #9 - 14.07.2010 um 15:31:36
 
Danke für die Antworten. Es ist für mich kein Problem nach Russland zu fliegen, da ich ein Jahresvisum habe. Allerdings möchten wir die Ferien dieses Mal gerne bei mir zu Hause in Deutschland verbringen und nicht in Ägypten, Türkei oder Russland...
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Petersburger
Experte
****
Offline




Beiträge: 6.384

RUS, Russia
RUS
Russia
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Deutsche/r im Ausland
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Brauche hilfe bei schnellem Schengenvisum für Russin
Antwort #10 - 14.07.2010 um 16:36:16
 
Orange schrieb am 14.07.2010 um 10:29:25:
Soweit ich weiß, wird meist ein Visum für ein anderes Schengenland vergeben,

Das stimmt nun absolut nicht.
Visa werden nicht "vergeben", sondern beantragt. Deine Freundin bekommt garantiert kein französisches Visum in der Deutschen Botschaft.

Orange schrieb am 14.07.2010 um 10:29:25:
weil diese einfacher zu bekommen sind als ein deutsches Visum.

Für das Reisebüro, das dann auch noch eigene Gebühren für einen Visumantrag mit fiktiven, sprich: falschen Angaben verlangt, mag das stimmen.

Orange schrieb am 14.07.2010 um 10:29:25:
Leider war durch ihr Studium nicht abzusehen, wann ihre Ferien starten 

Nimm es mir nicht übel, aber ich weiß, wann in RUS Semesterferien sind.

Niemand hindert Deine Freundin, z.B. Ende April ein Visum zu beantragen vom 01.07.-15.08. für 22 Tage Aufenthalt.
Das wäre dann rechtzeitig - und wann konkret sie ihre Prüfungen hinter sich hat und was sonst noch eine Rolle spielen kann, ist dann für die konkrete Reise wichtig, aber nicht mehr fürs Visum.


Kurz:
Flieg' diesmal nochmal nach RUS und erkläre ihr, daß der Oktober/Anfang November eine gute Zeit ist, Euer Treffen zum Jahresende/Semesterende durch einen rechtzeitigen Visumantrag vorzubereiten.
Zum Seitenanfang
  

„All that is necessary for the triumph of evil is that good men do nothing.“ (Edmund Burke)
„Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun.“

Auf PN antworte ich nur dann per PN, wenn die Frage wirklich nicht ins Forum paßt.
 
IP gespeichert
 
Orange
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 10
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Brauche hilfe bei schnellem Schengenvisum für Russin
Antwort #11 - 14.07.2010 um 19:07:09
 
Ich meinte in dem Fall natürlich das Reisebüro. So dunkel kann es im Kopf doch garnicht sein, dass man denkt, man würde von der Deutschen Botschaft ein französisches Visum bekommen Zwinkernd

Es ist schön für Dich, wenn Du weißt, wann in Russland Semesterferien starten. Die starten aber nicht an jeder Uni gleichzeitig. Bei meiner Freundin sieht das etwas anders aus. Genau weiß man es meistens erst danach. So kann uns momentan von den Verantwortlichen an der Universität noch keiner sagen, ob Ihre Ferien am 19. Juni oder am 2. August starten.
Zwischen Januar und Juni gab es keine Ferien für sie, und an der Uni wird von Montag bis Samstag unterrichtet. Damit ist es leider nicht so einfach mal "schnell" nach Moskau zu fahren/fliegen...
Und in dem Zeitraum, in dem es für uns möglich gewesen wäre nach Moskau zu fahren war ihr Pass unterwegs zur Tschechischen Botschaft (Studienfahrt nach Tschechien).

Ihr tschechisches Visum ist noch bis zum 29. Juni gültig, lässt sich das evtl. verlängern?

Stets freundliche Grüße Smiley
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
steini007
Gold Member
****
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 3.172

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Brauche hilfe bei schnellem Schengenvisum für Russin
Antwort #12 - 14.07.2010 um 19:14:03
 
Orange schrieb am 14.07.2010 um 19:07:09:
Ihr tschechisches Visum ist noch bis zum 29. Juni gültig, lässt sich das evtl. verlängern?

Nunja, der 29. Juni ist nun auch schon Vergangenheit. Zwinkernd

Ein von der Botschaft ausgestelltes Schengen Visum wird von der Botschaft nicht verlängert, höchstens von der ABH des entsprechendes Landes und auch nur dann, wenn zwingender Grund vorliegt.

Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Mutly
Silver Member
****
Offline




Beiträge: 1.399

Schweiz, Switzerland
Schweiz
Switzerland

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Brauche hilfe bei schnellem Schengenvisum für Russin
Antwort #13 - 14.07.2010 um 19:15:44
 
Orange schrieb am 14.07.2010 um 19:07:09:
Ihr tschechisches Visum ist noch bis zum 29. Juni gültig, lässt sich das evtl. verlängern?


Dafür wäre die tschechische Botschaft bzw. nach Einreise, die tschechische Behörde zuständig. Allerdings nur bis zu 90 Tage innerhalb eines Zeitraums von sechs Monaten und i.d.R. nur aus "wichtigen Gründen". Was diese sind, ist eine Ermessenssache der zuständigen Behörde.

Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Orange
Themenstarter Themenstarter
Junior Member
**
Offline


i4a rocks!


Beiträge: 10
Geschlecht: male

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Staatsangehörigkeit: Deutsch
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Brauche hilfe bei schnellem Schengenvisum für Russin
Antwort #14 - 14.07.2010 um 20:01:01
 
Danke für die informativen Antworten Smiley
Ich meine den 29. Juli, nicht Juni. Sorry...
Aufgrund der "wichtigen Gründe" wird wohl auch diese Straße geschlossen bleiben...
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema